DSL Bank schliesst das Hypothekendarlehen nicht ab, trotz kompletter Rückzahlung

  • 22 Jun 2024
  • #605905
  • 38
Anzeige

Ich habe eine ETW im November 2023 mit notariellem Kaufvertrag veräußert, es existiere noch ein
Hypothekendarlehen bei der DSL Bank, welche mit dem Verkauf aber abgelöste werden sollte. Die DSL
Bank hat dies unter der Bedingung der vollständigen Zahlung auch bestätigt, nebst Genehmigung der
Löschung aus dem Grundbuch.
Der Käufer hat fälschlicherweise den, lt. Notarvertag fälligen Betrag zur Ablösung des Hypothekendarlehens
von ca. 30.000 EUR über eine Zahlung der Allianz beglichen, aber dann die Restzahlung anstatt auf
mein privates Konto - wie im Notarvertrag vorgegeben, nochmal an die DSL Bank auf das Konto des Hypothekendarlehens überwiesen.
Seither scheitert jedweder Versuch diese Geld, bzw. den überzahlten Betrag an mich auszuzahlen noch eine Form einer Einigung, wie nun der Kreditvertrag endet, somit die Löschung im Grundbuch veranlasst werden kann, oder das Geld rücküberwiesen wir an den Absende, d.h. den Käufer.
Auch sämtliche Anfragen scheitern an Inkompetenz der Mitarbeiter/innen oder schlichtweg, weil niemand zuständig sein will.
Mittlerweile ist die Zahlung der Restsumme aus dem Kreditvertrag 3 Monate her.
Ja, der Käufer hat einen Fehler gemacht, aber kann die Bank deswegen mit dem nun positiven Kontostand eines Hypothekendarlehens arbeiten oder diese Situation aussitzen.

Teilen

Ärger mit DSL Bank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
DSL Bank
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit DSL Bank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.