Beratungsdefizit bei DMB

  • 19 Jan 2022
  • #341591
  • 89
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Betr.: Versicherungsschein Nr. 13-08383-218504/00

Schaden Nr. 732078X21

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich der o.g. Daten erhielten wir aus Ihrem Hause mit Schreiben an unseren Anwalt vom 27.12.2021 keine Deckungszusage mit der Argumentation, dass es sich um ein Boot handelt. Dies wurde uns nach dem ablehnenden Schreiben nochmals telefonisch nach Rücksprache mitgeteilt.

Zu diesem Vorgang haben wir Ihre Rechtsabteilung kontaktiert und mit Schreiben vom 23.12.2021 per Mail den Vorgang erläutert (siehe Anhang). Dieses Schreiben wurde uns nicht beantwortet. Deshalb haben wir telefonisch Kontakt mit Ihrer Rechtsabteilung (Anwältin) aufgenommen, wobei man uns den Vorgang als Zivilrecht erklärt und geraten hat, kein Beweissicherungsverfahren einzuleiten, sondern direkt zu klagen. Dazu kam es nicht, weil die Ablehnung der Deckungszusage unserem Anwalt übermittelt wurde.

In Konsequenz dieser widersprüchlichen Aussagen haben wir den o.g. Versicherungsvertrag im Januar 2022 gekündigt. Zwischenzeitlich hat unser Versicherungsmakler Herr Krüger angeboten, den Fall mit Ihrem Hause nochmals zu besprechen, um vielleicht zu einer vertretbaren Einigung zu kommen.

Mit dem Bootsverkäufer haben wir einen Vergleich geschlossen der bereit ist für den Schaden hälftig aufzukommen. Für uns bleiben dazu die Kosten unseres Anwaltes.

Wir bitten Sie die Angelegenheit nochmals zu prüfen, denn wir sind der gleichen Meinung wie Ihre Rechtsabteilung als eine zivilrechtliche Angelegenheit, bei der wir im Ankauf um ein Teil betrogen wurden, das zu dem Boot weder gehört noch passt.

Das Beschwerdeschreiben senden wir auch unserem Versicherungsmakler Krüger in Bad Dürkheim.

Mit freundlichen Grüßen

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