Sendungen werden in weit entfernter, falscher Packstation 'zugestellt'

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  • vor 5 Tagen
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Da ich es leid war, immer wieder den ganzen Tag auf in der DHL-Sendungsverfolgung angekündigte Pakete zu warten, die dann meist doch nicht kamen, richtete ich mir ein DHL-Konto und eine Umleitung an eine Packstation in der Nähe ein.
Bis vor kurzem funktionierte dies auch meist problemlos.
Doch nun leitet DHL plötzlich meine Sendungen immer an eine weit entfernte Packstation um, die nur mit 'App' bedient werden kann, sprich über keinen eigenen Bildschirm/Scanner verfügt, sondern sich mit dem Smartphone des Nutzers via Bluetooth verbinden muss, um das Paket aus der Station abholen zu können.
Ich hatte der Nutzung solcher Packstationen, die 'nur mit eigenen technischen
Geräten des Empfängers genutzt werden können' gemäß §13 Abs.3 Postrechtsmodernisierungsgesetz (PostModG) sogar ausdrücklich widersprochen!
Das interssiert DHL aber nicht! Auch die 'erneute Zustellung' eines 5kg-Paketes (kein Päckchen) wurde grundlos mit der Meldung 'ist für diese Sendung nicht möglich' verweigert.
Auf Nachfragen und Beschwerden geht DHL überhaupt nicht ein sondern 'antwortet' mit nichtssagenden bla-bla-Textbausteinen, aus denen man deutlich sehen kann, dass die Nachricht gar nicht gelesen wurde. (ich soll doch die erneute Zustellung beauftragen - obwohl ich geschrieben hatte, dass genau diese grundlos verweigert wurde!).
Inzwischen habe ich auch Beschwerde bei der Bundesnetzagentur gestellt.

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21-09-2024 um 12:17 Uhr


Nun behauptet DHL wahrheitswidrig "Wir haben uns den Sendungsverlauf angeschaut und die Umleitung wurde storniert. Ein Grund kann sein, dass der Absender dies nicht wollte."
Auf Rückfrage beim Absender versicherte dieser, keine solche Einschränkung getroffen zu haben!
Sämtliche Nachrichten von DHL kommen bequemer Weise immer von einer E-Mail Absenderadresse, auf die man nicht Antworten kann (no-reply@dhl.de) - so bleibt DHL von lästigen Rückfragen seiner Kunden verschont.

23-09-2024 um 13:59 Uhr


Hallo ****** ******,
wir bedauern sehr, dass Ihre gewünschte dauerhafte Umleitung an eine Packstation nicht reibungslos funktioniert und Sie auch mit unserem Kundenservice unzufrieden sind.
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Ihre Sendung nicht an Ihre hinterlegte Packstation umgeleitet wird. Hierfür kann es verschiedene Gründe geben, z.B.: Sie wurden nicht als registrierter DHL-Kunde identifiziert, da wir keine ausreichende Übereinstimmung der Empfängerdaten mit den Daten Ihres Kundenkontos erkennen konnten, es sind keine elektronischen Sendungsdaten vom Absender vorhanden oder die Sendung enthält Produkte/Services, für die eine Paketumleitung an eine Packstation nicht erlaubt ist.

Wenn Sie noch offene Fragen zu Ihren nicht wunschgemäß umgeleiteten Sendungen haben, wenden Sie sich bitte erneut an unseren Kundenservice. Auf dieser Plattform bearbeiten wir keine Anliegen.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

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