Paket konnte nicht zugestellt werden

  • Ungelöst
  • vor 2 Tagen
  • #616630
  • 34
Anzeige

Ich habe am vergangenen Samstag ein Paket (Geburtstagsgeschenk) aufgegeben. Laut App sollte die Zustellung heute erfolgen. Dann sehe ich, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, da der Empfänger unter der Adresse nicht bekannt ist.
Es wurden schon sehr viele Pakete an diese Person unter der Adresse versendet, sie sind alle angekommen. Die Hausnummer prangt am Haus.
In der App steht, dass die Rücksendung an den Absender erfolgt.
Also habe ich schnell (15 Minuten lang), eine Kontaktmöglichkeit für den Kundenservice gesucht. Ich habe mich noch vor Ablauf einer Stunde nach App-Mitteilung gemeldet.
Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Scheinbar arbeiten dort Menschen, die der deutschen Sprache nicht besonders mächtig sind. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie auch sehr unfreundlich sind. Ich wurde mehrfach bei der Schilderung meines Anliegens unterbrochen. Das ist obendrauf auch noch unhöflich.
Wie auch immer, es wurde zuerst versprochen, sich um eine Neuzustellung zu bemühen. Dann wurde es nur noch versucht. Dann hieß es vielleicht eine Zustellung an eine Filiale. Vermutlich wird es eher eine Packstation und am Ende kommt es doch zu mir zurück.
Und wer erstattet mir eigentlich dann das doppelte Porto zurück, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit zahlen muss? Davon war nämlich nicht die Rede und ich bin auch nicht mehr dazu gekommen, danach zu fragen.
Der Service von DHL ist einfach schlecht, sowohl bei der Zustellung als auch beim Kundenservice.

Teilen

Ärger mit DHL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-09-2024 um 12:25 Uhr


Hallo ****** ******, wenn unser Zusteller den Empfänger nicht unter der angegebenen Adresse finden kann, überprüfen wir diese. Wenn wir die Adresse zuordnen können, wird das Paket erneut zugestellt. Falls wir die Adresse nicht zuordnen können, müssen wir die Sendung leider wieder an den Absender zurückgeben. Wenn der Empfänger nicht ermittelt werden kann wird nicht zugestellt. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben werden, uns zu verbessern. Da auf dieser Plattform die Bearbeitung Ihres Anliegens aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: dhl.de/nachentgelt . Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-09-2024 um 16:27 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde überhaupt nicht auf das Geschehen eingegangen. Der Ton der Antwort lässt zu wünschen übrig, was sich natürlich mit der Besetzung am Telefon deckt. Zeichensetzung wird auch überbewertet. Ohne Worte...

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 45.9/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.