DHL

DHL Paket GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

DHL
Reklamationen & Beschwerden (7.865)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

DHL Die "verschwundene" Sendung ist nicht auffindbar, Antwortbrief an DHL kommt nicht beim Empfänger an!

Beschwerde! Am 04. Juli wurde ein Paket über DHL versendet, das bei mir nicht angekommen ist! Auf Grund dieser Tatsache habe ich mich über die fehlende Sendung über die Hotline beschwert. Eine Antwort sind die Verantwortlichen bis heute schuldig! Nachdem der Absender einen Nachforschungsauftrag für das Paket ausgelöst hat, wurde am 31.07.2024 mir ein Brief für die Rückmeldung der fehlenden Sendung zugesandt. In dem Brief wurde neben der Rücksendung der Rückmeldung auch die Möglichkeit der Onlineantwort angeboten. Doch die dazu gehörige URL-Adresse funktioniert nicht, es kommt eine Fehlermeldung! Durch das Neu laden der URL-Seite lässt sich der Fehler nicht beheben! Da vom Kundenservice ich weder eine E-Mail, noch einen Link für die betreffende Seite erhielt, blieb nur die Rücksendung des Antwortbriefes! Der Antwortbrief ist nie beim Empfänger angekommen! Ich erwarte eine unverzügliche Klärung und Stellungnahme zum Sachverhalt. Ich möchte auch eine Antwort haben, warum auf der Homepage keine Kontaktdaten für Telefon, E-Mail und Fax veröffentlicht werden, ich die entsprechenden Daten mühsam im Internet selbst suchen muß!

DHL Das Versendende Packet auf Grund Übergewicht wieder zurück bekommen

****** ****** Am Röttgen 2 26655, Westerstede Vers.Nr. CY285283212DE Am 17.08 war ich zum besuch in Düsseldorf und habe auch daein packen für meine Schwester gepackt, mit Gewicht von 19,80kg. in die Packstation eingeliefert. Es kostet, dieses Paket zu versenden 58,99€, und ich würde es natürlich nicht mit einem übergewicht verschicken, da ich mich informiert habe und weiß, dass übergewichtige Packeten zurückkommen werden. Was auch passiert ist, ich habe das Packet gestern zurückbekommen, mit einem Zettel dass das Gewicht überschritten wurde bis zu 20,3kg. Ich habe es bei mir noch mal gewogen, zeigt aber 19,8kg. Ich möchte den selben packet noch mal verschicken, und ich hoffe auf eine schnelle Lösung dieses Missverständnisses. Mit freundlichen Grüßen

DHL Im DHL-Konto ist Nachbar angegeben,........ Paketkarte ohne Sendungsnummer und in der Post abzuholen

Dieser Saftladen mit Ai/Ki Unterstützung, inkompetente Sacharbeitern, sowie untaugliche Zusteller sollte man ins Nirwana schicken. Dass hier der Gesetzgeber nicht eingreift ist mir unverständlich. Diese Jahr schon 3x Beschwerden geschrieben mit Ki-Antworten aus vorgefertigten Textbausteinen, also total unbrauchbar. Bei Ama...n hatte ich mal nach minutenlanger Konversation mit diesem Müll geschrieben er solle sich selber einen Kopfschuß verpassen, Antwort: "verstehe ich nicht" ? Noch Fragen? Heute wieder DHL Sendung avisiert für gegen 12 Uhr, Zettel im Briefkasten, Wunschnachbar ist im DHL Account eingetragen, Wunschnachbar und ich waren beide da, nirgendwo wurde geklingelt. Habe hilfsweise an Briefkasten und Haustür Aufkleber angebracht für Zusteller mit Kindergartendeutsch, alles für Nüsse. Bei DPD, Hermes, UPS und Amazon gibt es das nicht, die klingeln und Paket ist da. Die Zusteller sollte man richtig anlernen, damit die auch wissen wohin und an wen das Paket geliefert werden soll. Wenn ich einen DHL-Fahrer erwischen würde, dann liegt der im Krankenhaus. Bilder zeigen den Briefkastenhinweis und die Paketkarte ohne Sendungsnummer, konnte im DHL-Konto also keine Nachforschung betreiben. Ich möchte die Sendung zugestellt bekommen ohne wenn und aber.

DHL keine Zustellung von Päckchen

Am 05.08.2024 habe ich bei der Deutsche Post AG in 29323 Wietze ein Päckchen aufgegeben. Sendungsnummer: 00340434391528551892. Bei der Sendungsverfolgung war ich anfangs noch zuversichtlich, dass das Päckchen sehr schnell zugestellt werden wird, war es doch schon am 06.08.2024 im DHL Zentrum in Lahr angekommen. Weiterer Hinweis "Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten schritt zur Zustellbasis transportiert". Tja. Und nun beginnt das ganze Drama, denn das ist bis heute (19.08.2024) derselbe Sachstand! In der Zwischenzeit habe ich am 09.08. der virtuellen Marie die Sendungsnummer mitgeteilt, worauf mir Marie mitteilte, dass mein Paket auf dem Weg in die Zustellung ist, meine Sendung aber länger als üblich unterwegs ist. Dann noch eine Anmerkung von Marie: "Hm, komisch. die eingegebene Postleitzahl stimmt nicht mit den Daten auf dem Paket überein". WHAT? Für mich unverständlich.... Auf jeden Fall sorgt Marie dafür, dass ich am selben Tag von einer menschlichen Person zurückgerufen werde und meine Anliegenummer 2408-39722236 lautet. Die nette Dame fragt mich in schlechtem Deutsch, ob ich mich beschweren möchte. Ich habe dem zugestimmt, woraufhin mir gesagt wurde, dass die Beschwerde aufgenommen wird. Eine weitere Kommunikation konnte nicht erfolgen, weil die Dame dass Gespräch damit beendete. (Vielleicht können Sie meine Überraschung und Kopfschütteln verstehen?!) Da bis zum 13.08. ! ! ! weder eine Zustellung noch Antwort auf eine angeblich aufgenommene Beschwerde erfolgte, habe ich von der virtuellen Marie eine Telefonnummer des Kundenservice 0228 4333112 bekommen, unter der ich am 14. oder 15.08. angerufen habe. Leider keine menschliche Person, sondern eine Computerstimme. Das Gespräch wurde nach Abfrage meiner Daten mit einem Dank beendet. UND JETZT KOMMT'S ! MIT DATUM VOM 14.08.2024 BEKOMMT DIE EMPFÄNGERIN VON DER DEUTSCHE POST AG NIEDERLASSUNG FREIBURG (ihr Zeichen 330-05) ein Schreiben, in dem behauptet wird, dass vor kurzem (06.08.2024) ein Paket zugestellt wurde und für diese Zustellung keine aktuelle Empfangsbestätigung vorliegt. Es wird darum gebeten, auf der Rückseite den Empfang zu bestätigen und das Schreiben zurückzusenden. Ach ja, zur Rückseite! Sendungsdaten: Identcode: 340434391528551892 (kommt mir bekannt vor....) Und (LACHER) Zustelldatum: 06.08.2024 WAS LÄUFT HIER - SIND WIR BEI "VERSTEHEN SIE SPASS" ?

DHL WEIMERT - Pakete nicht auffindbar

Die beiden Pakete Tracking 00340434657234447936 und 00340434657234444980 sollten am 16.07. angeliefert werden. Wir waren jedoch nicht zu Hause und erst ca. 10 Tage später zurück. Die 7 Tage Aufbewahrung in der Filiale wurden wohl überschritten. Leider wurden unsere zwischenzeitlichen Kontaktaufnahmen mit Angebe von alternativer Adresse nicht beachtet. Die telefonische Hotline ist gänzlich unnötig, da letztlich nur vorgelesen wird, was ohnehin im Online- Tracking erscheint. Die Pakete wurden angeblich laut Tracking zurück zum Versender geschickt. Dieser kann jedoch eindeutig KEINEN Empfang der Rücksendung bestätigen. Ich fordere bitte Nachweise, dass die o.a. Pakete tatsächlich zurückgesendet (nach China!) und dort in Empfang genommen wurden. Alternativ bitte um Kontaktaufnahme, damit, falls die Pakete noch in der Region Deutschland sein sollten, eine Auslieferung oder Abholung organisiert werden kann. Der Service von DHL in diesem Fall ist bislang leider äußerst dürftig. Mit freundlichem Gruß,, ****** ******

DHL Abstellgenehmigung ignoriert

Hallo, Obwohl eine Abstellgenehmigung vorlag wurde das Mini-Paket (Brille) nicht in den Briefkasten geworfen oder abgestellt sondern in die DHL-Filiale gebracht. Dort konnte ich es berufsbedingt nicht abholen innerhalb der Frist...es ging zurück an den Absender. Sehr ärgerlich! VG ****** ******

DHL Namen des Empfängers ändern

Sehr geehrter DHL-Kundenservice, Ich habe am 05.08.2024 eine DHL Online Frankierung durchgeführt. Am 07.08.2024 wurde das Paket erfolgreich an DHL übergeben. Die Sendungsnummer lautet RM664760663DE. Ich habe leider den falschen Namen bei dem Empfänger angegeben. Angegeben habe ich den Namen "Soleil Agustin". Diesen möchte ich ändern in "Russel Agustin". Ich bitte um Hilfe dabei. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

DHL 1) Paket wurde nicht an die Packstation übergeben 2) Zusteller hat trotz richtiger Hausnummer nicht geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren vom Kundenservice, unser Sohn Andreas ****** wohnt in 20099 Hamburg, Rostocker Str. 25! Ich habe 2x hintereinander das Paket mit fast gleichem Inhalt nach HH geschickt und 2x kam es zurück!! ----------- 1.Sendung am 05.08. verschickt: Send.nr.:00340434391533372505 an die Packstation Andreas ****** 872033867 Packstation 266 20099 HH Diese Paket kam mit dem Vermerk zurück: „Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen – Fehler Postnummer“.  Was ist falsch an der Adresse dieser Packstation?????? Nebenbei: Auch dieses Paket kam eingedrückt - aber ganz - zurück!! (Obwohl gut verpackt und ohne Hohlräume!) -------- 2. Sendung ging wieder an die Adresse Rostocker Str. 25 (mit vollständiger und richtiger Hausnummer!!) Send.nr.: 00340434391533372581 Dieses Paket kam erst heute – 12.08.!!! – bei uns wieder zurück mit dem Vermerk auf dem Pakt: „Rücksendung nach Adressprüfung. Der Empfänger war nicht zu ermitteln. Name nicht auf der Klingel/Briefkasten. Rücksendung an Absender.“ Diese Rücksendung kam heute – 12.8. – bei uns an. Im Sendungsverlauf stand: „Zustellung nicht möglich Fr., 9.8. 11:44 Uhr; Adressiert an: Andreas ******, Rostocker Str. 2, 20099 HH“, obwohl eindeutig auf dem Adressaufkleber die Hausnummer „25“ stand!! (Siehe Bild und Anhang!) Da hatte wohl der Zusteller keine Lust gehabt!?!?Macht er das öfter?? Fazit: Ich habe zwei Mal die gleichen begrenzt-verderblichen Nahrungsmittel zu jeweils 6,99 € nach HH geschickt. D.h. ich habe 14 Euro ausgegeben und darf jetzt die ganzen Nahrungsmittel wegwerfen. Ich bitte sie um einen Gutschrift-Code, besonders beim 2.Versand und um Erstattung meiner Paketkosten, falls die Packstation-Adresse existiert! - Antwort bitte bis 21.8.! - Den verdorbenen Inhalt bekomme ich eh nicht erstattet!! Ich werde zukünftig wohl andere Paketdienste beauftragen müssen, denn mein Vertrauen in die DHL ist tief erschüttert!? Mit weniger freundlichen Grüßen Rudi ****** Frühlingstr. 2 97509 Kolitzheim 09723-4143 PS: Über die Kundendienst-Hotline habe ich mit einem schlecht deutsch-sprechenden Inder gesprochen, der sich entschuldigt für den 2.Vesand entschuldigt hat und mir eine Gutschrift im „Buchstabenformat“ diktieren wollte, aber ich konnte ihn nicht verstehen!!!! Bitte den Gutschrift- Code noch einmal schicken!!!

DHL Paketzustellung

Paket-Sendungsnummer 681787473966 Sehr geehrtes Team, ich habe heute mit meiner Frau auf den Paketboten gewartet, der laut Sendungsverfolgung gegen 13:50 noch 7 Zustellstops bis zur Belieferung haben sollte. Gegen 14:20 Uhr habe ich nochmals in der Sendungsverfolgung nachgeschaut, wo mir mitgeteilt wurde, dass eine Zustellung um 14:04 nicht möglich war. Ich könnte daher die Sendung am nächsten Tag in der Postfiliale 503 in Söflingen abholen. Paketbote hat vor Ort in Ulm, Mühlstr. 11 nicht bei mir geklingelt. -Es kommt immer wieder, neuerdings auch immer öfters vor-, dass DHL-Zusteller ohne zu klingeln eine Benachrichtigung in den Briefkasten stecken, dass Sendung nicht zugestellt werden konnte. Bitte um Mitteilung, ob diese Verfahrensweise der Zusteller durch die gesetzlichen Bestimmungen der Postzustellung gedeckt ist. Was kann ich weiteres unternehmen, dass Pakete künftig auch zugestellt werden? Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@kabelbw.de

DHL Pakete sind nicht da

Ich habe eine Benachrichtigungskarte erhalte, dass zwei Paket am bekannten Ablageort hinterlegt wurden. Der Ablageort ist auf einer Bank vor dem Haus. Dort sind aber keine Pakete.

45.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.865

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben