DHL

DHL Paket GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

DHL
Reklamationen & Beschwerden (7.865)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

DHL Betrug bei DHL ABHOLUNG @

Wie ich bereits geschrieben haben ,das DHL bei mir nicht gewesen haben statt dessen geschrieben haben, das es liegt bei nicht richtigen Frankierung. Absoluten Betruh!

DHL Betrug bei Paket Abholung ,nicht gewesen !

Weil ich gehbehinderte bin und könnte nicht zum Post laufen,bestelle ich DHL Abholung, am 14.09.2024.Abholltag soll am 16.09.2024 sein.Morgen erhalte ich vom DHL Nachricht das Abholung wird zwischen 9.21 bis 11.28.Dann keine mehr Nachricht aber DHL nicht gekommen. Ich immer bei Fenster gewartet habe, damit ich DHL Auto vorher sehen kann und zu das Tür laufen kann.Aber es keinen gekommen und genau die Zeit das ich noch bei Fenster war ,bekomme ich das Nachricht das Abholung nicht möglich ist, weil vielleicht schlecht Frankierung war. Ich kann nur sagen ,das ist nur BETRUG ist und mit die DHL Zusteller nicht zum ersten Mal passiert ist. Muss wieder Abholung buchen. Und auch Kundenservice DHLsehr unfreundlich sind, weil bei Telefonische Kontakt absolut ohne Geduld und Hilfe sofort legen aus.

DHL Sendung einfach in ein ein falsches Haus im Treppenhaus abgelegt

Sehr geehrte Damen und Herren, damit Sie Ihren Service verbessern können, melde ich mich heute mit einer Reklamation bei Ihnen. Ich hatte so eine Situation noch nie und habe mich gestern wirklich sehr geärgert. Anhand meiner Sendungsnummer sehen Sie, dass unsere Hausnummer die 29 ist und die Sendung wurde vom Fahrer In Hausnummer 11 abgegeben. Per E-Mail bekam ich die Nachricht, dass meine Sendung erfolgreich beim Nachbarn zugestellt wurde. Da wir hier in Esslingen im Industriegebiet sind, bin ich alle möglichen Firmen abgelaufen um zu schauen, ob es vielleicht vor einer Haustüre liegt, da der angegebene Name der Nachbarin mir nicht bekannt ist. Ich war ca. 2 Stunden hier in der Strasse unterwegs. Am Nachmittag rief in der Firma ein Herr an( ich habe eine Rufumleitung auf mein Handy) und sprach auf den Anrufbeantworter, dass ein DHL Fahrer Bei seiner Freundin an der Haustüre( Hausnummer 11) geklingelt hätte und Sie bat, die Türe aufzumachen da er ein Paket für das Haus hätte. Er hat es dort dann abgelegt. Durch Zufall hat Ihr Freund auf den Adresskleber geschaut und gesehen, dass das Paket zwar für die gleiche Strasse, aber für eine andere Hausnummer bestimmt ist und hat uns Dann sogar das Paket vorbeibringen wollen. Da das Büro am Wochenende nicht besetzt ist, hat der junge Mann sogar noch in der Firma bei uns angerufen und auf den Anrufbeantworter gesprochen. Mit einer Flasche Sekt habe ich mich bei diesem netten Paar bedankt da Sie den Fehler Ihres Fahrers gut gemacht haben. Sehr geehrte Damen und Herren, damit Sie Ihren Service verbessern können, melde ich mich heute mit einer Reklamation bei Ihnen. Ich hatte so eine Situation noch nie und habe mich gestern wirklich sehr geärgert. Anhand meiner Sendungsnummer sehen Sie, dass unsere Hausnummer die 29 ist und die Sendung wurde vom Fahrer In Hausnummer 11 abgegeben. Per E-Mail bekam ich die Nachricht, dass meine Sendung erfolgreich beim Nachbarn zugestellt wurde. Da wir hier in Esslingen im Industriegebiet sind, bin ich alle möglichen Firmen abgelaufen um zu schauen, ob es vielleicht vor einer Haustüre liegt, da der angegebene Name der Nachbarin mir nicht bekannt ist. Ich war ca. 2 Stunden hier in der Strasse unterwegs. Am Nachmittag rief in der Firma ein Herr an( ich habe eine Rufumleitung auf mein Handy) und sprach auf den Anrufbeantworter, dass ein DHL Fahrer Bei seiner Freundin an der Haustüre( Hausnummer 11) geklingelt hätte und Sie bat, die Türe aufzumachen da er ein Paket für das Haus hätte. Er hat es dort dann abgelegt. Durch Zufall hat Ihr Freund auf den Adresskleber geschaut und gesehen, dass das Paket zwar für die gleiche Strasse, aber für eine andere Hausnummer bestimmt ist und hat uns Dann sogar das Paket vorbeibringen wollen. Da das Büro am Wochenende nicht besetzt ist, hat der junge Mann sogar noch in der Firma bei uns angerufen und auf den Anrufbeantworter gesprochen. Mit einer Flasche Sekt habe ich mich bei diesem netten Paar bedankt da Sie den Fehler Ihres Fahrers gut gemacht haben. Sehr geehrte Damen und Herren, damit Sie Ihren Service verbessern können, melde ich mich heute mit einer Reklamation bei Ihnen. So etwas ist mir mit dhl noch nie passiert und ich habe mich wirklich sehr geärgert. Anhand meiner Sendungsnummer sehen Sie, dass unsere Hausnummer die 29 ist und die Sendung wurde vom Fahrer in Hausnummer 11 in das Treppenhaus abgelegt. Per E-Mail bekam ich gestern die Nachricht, dass meine Sendung um 9.22 Uhr erfolgreich beim Nachbarn zugestellt wurde. Da hier in der Alleenstrasse ein Industriegebiert ist, bin ich extra von daheim ins Büro gefahren und wollte die Sendung holen. Da mit der Name der Nachbarin nicht bekannt war und ich alle anderen Damen hier im Haus in den verschiedenen Unternehmen kenne kam mir die Situation komisch vor. Am Wochenende sind die Büros auch nicht besetzt. Ich bin dann, nachdem die Sendung auch nicht bei uns im Treppenhaus lag sämtliche Firmen abgelaufen und habe geschaut ob dort vielleicht an der Haustüre mein Paket liegt. Leider auch nicht. Nach ca. zwei Stunden bin ich dann wieder erfolglos heim. Am Nachmittag rief ein Herr im Büro an und sprach auf den Anrufbeantworter, dass dhl bei seiner Freundin heute morgen in einem Mehrfamilienhaus geklingelt hat und bat die Türe aufzumachen, da Er eine Sendung für das Haus hätte. Er hat es im Treppenhaus dann einfach abgelegt. Durch Zufall hat der Freund der Dame dann auf die Adresse geschaut und gesehen, dass das Paket zwar für die gleiche Strasse aber für eine andere Hausnummer bestimmt ist und hat uns dann sogar das Paket vorbei bringen wollen. Da das Büro am Wochenende nicht besetzt ist, hat der Herr bei uns im Büro angerufen und auf den Anrufbeantworter gesprochen. Da Nachrichten vom Anrufbeantworter bei uns per Mail eingehen und ich zufällig auf den Maileingang geschaut habe, konnte ich abends dann meine Sendung bei dem netten Paar abholen und habe mich mit einer Flasche Sekt bedankt. Diese netten Leute haben somit den Fehler des Fahrers wieder gut gemacht.

DHL Reklamation wegen angeblicher Unzustellbarkeit!

Paketsendungsnummer 00340434391572317499 Sehr geehrtes Team, ich habe am 10.09.2024 ein Paket an folgende Adresse geschickt: Frau Ellen Klenk Bahnhofstrasse 1 70734 Fellbach Das Paket wurde zurückgeschickt, weil es angeblich nicht zustellbar war! Die Adresse der Empfängerin s.o. ist absolut richtig! Briefpost ist immer angekommen! Bitte klären Sie diesen Fall und erstatten Sie mir meine Sendungskosten von 6,99 €. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Am Weißenburger Weg 5 91790 Burgsalach

DHL Pakett immer wieder zurück zum Absender obwohl genug frankiert wurde

Guten Tag. Am 5.9 .2024 schieckte ich mit der Post DHL ein Päckchen nach Spanien 54 cm Länge und 10 cm breit . Wurde zum Absender wieder zurück geschieckt . Bezahlte hierfür über 6 Eur .Am 10 9.2024 schieckte ich diesen Paket erneut nach Spanien und bezahlte wieder über 13 Eur . Auch hier würde das Paket zurück zum Absender geschieckt , mit dem Hinweis......KEINE GÜLTIGE FREIMACHUNG FÜR DEN VERSAND IN AUSLAND . BIN TOTAL ENTTÄUSCHT UND SAUER DAS ICH ÜBER 19 EUR AN DHL BEZAHLT HABE UND MEIN PAKET IMMER NOCH HIER IST . EINE VERNÜFTIGE ERKLÄRUNG WÄHRE ANGEBRACHT VON DHL . FR. CALDERON BODAS

DHL DHL Firma meinen gekauften Artikel nicht versenden wollen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe gekauft von Ebay einen Laptop. Der Verkäufer hat per DHL Paket am 5.09.24 versenden. Bis jetzt habe ich den Artikel nicht erhalten haben. Deswegen Fülle ich mich etwas betrogen. Ich bitte möglich schnell meine gekaufte Artikel für meine Lieferadresse versenden, sonst wird große Ärger Danke für Ihr Verständnis

DHL Faule Eier bei der DHL - Wo bleibt meine erwartete Paketsendung 2024-09-11

… und wieder: Jetzt NEU! wo bleibt meine Sendung ? ? ? ? ? ? ? ? ? Immer wieder wird die erwartete Sendung nicht ausgeliefert. Ich bin zuhause und warte auf die Auslieferung der Sendung, aber sie erscheint nicht. Anstelle dessen bekomme ich immer eine Benachrichtigungskarte, dass ich hinter meinen Paketen hinterher laufen muss! Es ist ein Unding, dass die Pakete nicht ausgeliefert werden. Zudem besteht hier juristisch gesehen ein Vertragsbruch in der Paketbeförderung! Ich verlange, dass wenn ich für die Paketbeförderung den vollen Preis zahle, dass dann auch der volle Lieferdienst bis an meine Haustür getätigt wird. Da mindestens jedes 2. Paket von der DHL nicht ordnungsgemäß ausgeliefert wird scheint es nicht nur an den faulen Eiern im Lieferwesen zu hapern die eine ganze Berufssparte in Verruf bringen, sondern auch an der Personalführung, die diese Probleme nicht in den Griff bekommt. Ich habe etliche dutzend Mal eine Beschwerde losgelassen, und es wurde auch seitens der DHL Besserung versprochen, aber das waren bisher alles Lippenbekenntnisse die mich inzwischen völlig ansäuern und nerven. Ich will keine Entschuldigungen mehr hören, denn ich entschuldige hier nichts mehr!!! Ich denke einmal, dass die DHL daran arbeitet einen ähnlichen Ruf wie die Deutsche Bahn in hat sich an zu eignen. Dort ist sie jedenfalls in guter Gesellschaft. Ich verlange Aufklärung und einen tatsächlichen Plan, wie diese Missstände endlich behoben werden. Ich erwarte Ihr Feedback! Mit angesäuerten Grüßen, ****** ****** DHL-Sendungsnummer: 00340161386652982398 11.09.2024, 15:15:53 Bereit zur Abholung: Die Lieferung liegt ab dem nächsten Werktag im Paketshop zur Abholung bereit. 11.09.2024, 14:05:37 Fehlgeschlagener Zustellversuch: Der Empfänger wurde nicht angetroffen, daher konnte die Lieferung nicht zugestellt werden. Die Lieferung wird zu einem Paketshop oder einer Packstation gebracht. Mein Kommentar dazu: „Diese Information ist pure Falschaussage! Ich befand mich bis 17:00 in der Wohnung und meine Türklingel ist maximal 5,799 Meter von mir entfernt und funktioniert gut hörbar!“ 10.09.2024, 16:49:19 Lieferung verspätet: Die Lieferung verspätet sich aufgrund eines zeitlichen Engpasses in der Zustellung durch DHL. 10.09.2024, 02:22:21 Unterwegs: Die Lieferung ist in der Zielregion eingetroffen. 09.09.2024, 15:11:59 Liefertermin festgelegt: Der Termin für die Zustellung wurde festgelegt und die Lieferung wird voraussichtlich am Mittwoch, 11.09.2024 zugestellt. 09.09.2024, 14:26:18 Versendet: Die Lieferung wurde an DHL übergeben und ist unterwegs. 09.09.2024, 11:48:29 Versand vorbereitet: Die Lieferung wurde verarbeitet und wartet auf die Abholung durch DHL. Um noch einmal zu bestätigen, was die DHL für ein “GROTTENSCHLECHTER LADEN“ ist gibt es hier noch einen Link für eine Beschwerde von mir vom 04.07.2024 in der sie Besserung versprechen: https://www.reklamation24.de/dhl/grottenschlecht-und-unverschaemt-607222?scroll=reklamationsverlauf

DHL Paket wird trotz bestätigten Antrags auf erneute Zustellung nicht zugestellt

Da ich nicht zu Hause war, wurde mein Paket am 4.9.24 an eine App gesteuerte Packstation geliefert. (Sendungsnr.: 00340434627460224571) Da ich keine Zwangs-App herunterladen möchte, habe ich noch am selben Tag einen Antrag auf erneute Zustellung gestellt. Dieser wurde bestätigt und die erneute Lieferung für den 6.9. angekündigt. Heute ist bereits der 9.9. und obwohl ich inzwischen 4 Anrufe bei der Hotline getätigt habe, wurde das Paket immer noch nicht zugestellt. Es ist sehr ärgerlich von DHL genötigt zu werden eine App herunterzuladen oder ein Kundenkonto anzulegen. Der Kundenservice auch am Telefon ist eine Katastrophe. Anscheinend ist niemand in der Lage mein Problem zu lösen. Der Status in der Sendungsverfolgung zeigt immer noch an, dass das Paket in der Packstation liegt und das, obwohl ich mich bereits 4 mal telefonisch beschwert habe.

DHL Wo ist mal wieder mein Paket?!?

- Di 27.08 Ankündigung mein Paket kommt am 28.8 - Mi 28.8 kurz vor Zustelltermin ohhh es tut uns leid das Paket verspätet sich, na das kenn ich ja schon zur Genüge die Aprilscherze von DHL! - Do 29.8 DHL stellt sich tot 30.8 Fr. Sendungsverfolgung spuckt folgendes aus, die bereiten seit Dienstag mein Paket für den Weitertransport vor, GEHT ES NOCH? Sagt doch gleich dass Ihr wieder meine Sendung verschlampt habt, es ist nicht mehr zum aushalten mit dem Verein! Do, 29.08.2024, 23:34 Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet. Di, 27.08.2024, 14:02 Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Mo, 26.08.2024, 14:01 Die Sendung befindet sich im Weitertransport zu DHL. So, 25.08.2024, 21:10 Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.

DHL Behinderten Diskriminierung durch keinerlei Zustellungsversuch sondern direkte Weiterverbringung in die Filiale

Der Zusteller von DHL betreibt hier Behinderten Diskriminierung. Er unternimmt keinerlei Zustellversuche bring Pakete direkt in die Filiale 541 weil er genau weiß das ich diese dort nicht abholen kann. Da dieses in letzter Zeit immer häufiger vor kommt, 2-3 mal pro Woche werde ich mir vorbehalten eine Anzeige wegen Diskriminierung zu stellen. Auch werde ich den Behindertenverband VDK einschalten wo ich schon 20 Jahre Mitglied bin. Gegeben falls auch noch eine Veröffentlichung in den Medion, da auch die Bundesnetzagentur ganz offensichtlich nichts unternimmt.

45.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.865

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben