DHL

DHL Paket GmbH

Beschwerde schreiben

DHL Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit DHL zu lösen

48.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.768

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

30.5%

Lösungsquote

29%

Kundenservice Note

2/10

DHL Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit DHL zu lösen

DHL Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich DHL bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

zu spät

D440 DE-DTM-DTM Abrechnungsnummer: 50768634240118 Auftrag : 20393776 Shipment No: 689100147360 Strichcode: (403)27645711+99000900181009 Meine Tochter aus München ließ über Blumen 2000 einen großen Blumenstrauß über DHL senden. Dieser sollte für Samstag ankommen. Ich wartete den ganzen Tag über zu Hause, aber es kam kein DHL Bote. Am Sonntag ja erst recht nicht. Am Montag, als ich nachmittags von der Arbeit kam, lag ein Abholschein in meinem Briefkasten. " Konnte nicht zugestellt werden. Bitte bei der Post abholen". In unserem Miethaus sind 10 Parteien, die alle Rentner sind, und nichts anderes zu tun haben, als meine Pakete entgegen zu nehmen. Ich hatte alle gefragt, ob DHL ein Paket abgeben wollte. Alle verneinten es. Als ich die Blumen dann endlich am Dienstag Nachmittag abholte, können Sie sich vorstellen, wie er aussah: alle Blätter der der Baccara Rosen waren welk und fielen beim anfassen ab. Auch stank der Strauß auch schon. Als ich das bei der Post (Lotto; Hafenstr. 1, 45711 Datteln) mitteilte, gab die Mitarbeiterin mit ein Kärtchen, auf dem eine Beschwerdenummer angegeben war. Auch meinte sie, dass jeder 3.Kunde von DHL sich bei ihr beschwere. Das ist doch nicht normal. Hätte der Bote bei einem Nachbarn im gleichen Hause angeklingelt, wäre das Paket Montag schon da. Und wäre er angeblich schon Samstag dagewesen, obwohl ich ja zu Hause war, hätte er auch da schon das Paket einem Nachbarn im Haus , wie sonst auch, abgeben können. Alles sehr schade und schlecht gelaufen. MfG, M.K.


Auf einmal ist mein Paket fehlgeleitet ? Nach Bearbeitung in der meiner zustellbasis ?

DHL ECHT zu nichts zu gebrauchen, mein Paket bewegt sich die ganze Zeit nicht ( auslands Paket aber offiziell über einen Shop ) dann hab ich wie immer einfach mal einen Lieferwagen markiert und auf einmal ist das Paket schon in meiner Stadt und dann auf einmal sogar in der zustellbasis bearbeitet … komisch komisch die ganze Zeit ist die Verfolgung freeze und nachdem ich mit nem Liefertag Druck mache, auf einmal ist es schon direkt neben mir. Und jetzt kommt der absolute burner ! Das Paket ist seid letzter Woche Freitag bearbeitet in meiner zustell Basis und heute ( am liefertag den ich fest gelegt habe ) heißt es auf einmal das Paket wurde fehlgeleitet ? Wollt ihr mich eigentlich verarschen ? Wie soll das Paket beschädigt werden wenn es im Paket Lager gelagert wird ? Ihr seid eine absolut dreiste Frechheit ! Schämt ihr euch eigentlich nicht ? Ich hab inzwischen Angst was zu bestellen wenn ihr der versanddienstleister seid ! Solltet ihr euch mal Gedanken drum machen, da bin ich nicht alleine mit !


DHL ist größte Müll

Verfluchte DHL, Ich hoffe, ihr werdet zur Rechenschaft gezogen, denn eure ständigen Lügen sind unerträglich. Heute sollte mein Paket ankommen, aber der Postbote war nicht da. Stattdessen erhalte ich die Ausrede, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte und zur Packstation gebracht wird. Keine Benachrichtigung, kein Abholschein. Das ist echt zum Kot-zen.


Lieferversagen

Es wurden 3 Pakete für den 10.5.2024 angekündigt, Dann verschoben auf den 11.05.2024. 3 x war der Fahrer gemäß Live Verfolgung auf dem Massener Kirchweg - und zack ist er wieder abgebogen. Wenn Ihre Fahrer keinen Plan von Unna Massen haben dann sollten Sie das ändern. Das geht gar nicht - 2 Tage - und jetzt ist WE. Es handelte sich um wichtige Pakete - und 2 x nicht geliefert ist eine Frechheit. MEDIKAMENTE ! Auch heute ist nicht geliefert worden, der Fahrer ist auf dem Weg zurück,


DHL gibt falsche Informationen zu meinem Paket

Guten Tag, Zur Sendungsnummer 00340434317656692900 werden falsche Angaben gemacht. Angeblich gibt es mich als Empfänger nicht. Das Paket wird zum Absender wiederholt zurück geschickt. Entschuldigung, aber dümmer geht es nicht. Die Paketboten kennen mich . Vielleicht hat DHL einen neuen Mitarbeiter, der keine Ahnung zu haben scheint. Der Absender ist allmählich auch verärgert wegen der Retoursendungen. Ich hätte mein Paket gerne endlich erhalten.


Zustellung nicht erfolgt

Hallo, leider habe ich mein Paket nicht erhalten. DHL Bote, vermute ich mal, verweigert mein Paket zuzustellen. Gestern wurde mein Paket in das Zustellfahrzeug gelandet, konnte aber nicht zugestellt werden. Heute ist dasselbe Geschichte, der Bote ist einfach vorbeigefahren. Den Bote kenne ich nicht, nicht persönlich kennengelernt, was hat er gegen mich? Meine Pakete habe ich immer an der Packstation bestellt, diese Woche war ich Zuhause und das erste Mal an meine Adresse bestellt. Falsche Entscheidung! Bitte um die Klärung.


Kein Paket empfangen

Laut Verkäufer und Dhl sollte das Paket mit Sendungsnummer 00340434491002391171 Freitag den 26 April geliefert werden. Dann die Meldung am 25 April wir haben gute Nachrichten Ihr Pa ket wird am Donnerstag den 25 April ausgeliefert. Am 25 April die Nachricht die jeder wohl kennen wird, durch unversehbare Umständen kommt es zu eine Verzögerung Ihrer Lieferung. Am Freitag den 26 April DHL angerufen. Antwort abwarten, da dieses nicht mein 1e Paket ist was ich von DHL ist habe ich versucht den Mittarbeiter zu erklären wie der Verlauf gewesen ist, der wollte hier gar nichts drüber hören da er nichts davon im System finden konnte habe Ihn dann gefragt ob ich die Mail die von DHL kam wodrin stand Verzögerung da wollte er nichts drüber hören, habe ihn dann gefragt ob er davon ausgeht das ich lüge da ich die Mails immer bewahre bis ich das Paket habe, wurde der junge Mann seeeeeeehr ungehalten. Da dieses Gespräch aufgenommen ist hoffe ich das man sich die Mühe nimmt das Gespräch mal ab zu spielen wie Kundenorientiert mit Kunden umgeht..... Am Montag 29 April DHL wieder angerufen dieser Mitarbeiter war freundlich hat eine interne Beschwerde geschrieben und meine Tel nummer notiert. Man würde mich kontaktieren.................................abgesehen vom 1 Mai ist bisjetzt nichts passiert und das Paket hängt noch immer im gleichen Status wie vorige Mittwoch den 24 April 18.35 Uhr. Meine Pakete gehen immer zum Paketshop, bisjetzt ohne Probleme aber diese lässigkeit k..... mich so etwas von an. Keine einziges Update. DHL WO IST MEINE SENDUNG UND SPAREN SIE BEIM ANTWORTEN DIE JEDER SCHON KENNT UND WO DER KUNDE BESTIMMT NICHT DRAUF WARTET UM SICH DIESE ERNEUT AN ZU HÖREN.


Kopfhörer bestellt (privat) aber Zustellung an Geschäftskunden

Hallo zusammen, ich habe mir über eBay Kleinanzeigen neue (gebrauchte) Kopfhörer bestellt. Bin regelmäßig am Sendung verfolgen gewesen und plötzlich steht da "die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum den Geschäftskunden zugestellt" ..ich habe 100€ für die Kopfhörer und stehe jetzt ohne Geld und ohne Ware da.. bin sehr traurig


Packet zurück an Absender. Send-Nr. 00340434410526605434

Am 25.04.24 habe ich ein Packet in Filiale 78052 Villingen-Schwenningen Neuer Markt 1 abgegeben, ausdrücklich gesagt plus Formulare ausgefüllt mit genaue Adresse, dass Packet nach Polen verschickt sein soll. Ich habe Rechnung von 10,49€ sofort beglichen. Erst später habe ich Gedanke gemacht, dass es evtl. zu wenig abkassiert worden. Am 30.04.24 stand ein netter Postbote am Tür und hat sehr gut erklärt, dass am Packet ein falsche Aufkleber dran gebrach wurde für Deutschland intern. Ich bin sofort zu Neuer Markt 1 in gleiche Filiale gefahren und wollte Differenz begleichen, natürlich mit Endergebnis, dass mein Packet wieder und ohne Probleme Ziel in Polen erreicht. Die "nette Dame" hat Geweigert mein Packet nachzuarbeiten. Zuerst wollte Sie mir erklären, dass Polen kein EU-Land ist. Und das ist allgemein nicht ihr Problem sondern Deutsche Post.


Packstation

Ich bin stink sauer! Wie kann es sein, dass ein Paket unbeauftragt in einer Packstation landet? Warum kann das Paket nicht an eine Poststelle weitergeleitet werden? Ich benutze sonst KEINE Packstation, habe mich dennoch bemüht. An bestimmter Stelle wird ein 16-stelliger Cod verlangt der auf einer Benachrichtigungskarte stehen soll. Ich habe NIE eine solche Karte vorgefunden. Ich bin lediglich per Mail verständigt worden. Und das ich 2x nicht erreichbar war ist eine glatte LÜGE. Ich war im homeoffice und sehr wohl erreichbar, wenn man denn mal geklingelt hätte. Die Klingel ist nicht defekt. Und das allerschlimmste: Es war ein Paket von einer Versandapotheke. Sorry - dafür habe ich kein Verständnis. Grüße ****** ******


Beschwerde an DHL senden

Kontaktdaten

DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland

Webseite
https://www.dhl.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei DHL beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei DHL einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von DHL zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von DHL einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an DHL senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend DHL um Stellungnahme.

Wie kann ich DHL telefonisch erreichen?

Du kannst DHL telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49/ (0) 228/ 18 20

Wie kann ich den Kundenservice von DHL per E-mail erreichen?

Du kannst DHL eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum.paket@dhl.com

Wie lautet die Adresse von DHL um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von DHL telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist DHL bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.768 öffentliche Beschwerden über DHL verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von DHL wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 29% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 48.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von DHL hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.