Deutsche Bahn sagt gebuchte Reise ab und scheint nun aber das dafür bezahlte Geld behalten zu wollen

  • 02 Jul 2024
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29.05.2024 => Ticket bei Deutscher Bahn gebucht, Reise München => Zürich, 1. Klasse für den 28.06.2024 mit Platzreservierung.
16.06.2024 => Deutsch Bahn teilt per Email mit, daß Fahrt nicht mehr möglich wie geplant.
20.06.2024 => Über die Homepage der DB ist es im Kundenaccount nicht möglich, mitzuteilen, daß man sein Geld zurück haben möchte. Ich schreibe per EMail, daß ich mein bezahltes Geld zurück haben möchte.
21.06.2024 => Der Fahrkartenservice der DB schreibt, daß Sie mein Anliegen schnellst möglichst bearbeiten wollen, dafür aber meine Kundennummer und Auftragsnummer brauchen.
22.06.2024 => Ich schicke Kundennummer, Auftragsnummer und zusätzlich noch Kontodaten für die Überweisung des ausstehendenGeldes als Antwort auf die Email vom 21.06.2024
29.06.2024 => Nachdem ich eine Woche nichts gehört habe, schreibe ich erneut, daß ich mein Gel zurück haben möchte

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07-08-2024 um 13:40 Uhr


Ich habe nun am 18. Juli das Fahrgastrechteformular ausgefüllt und per Einschreiben an die angegebene Adresse für Reklamationen bei der Deutschen Bahn geschickt; laut Deutscher Post wurde das Einschreiben am 20. Juli an die Deutsche Bahn überstellt. Leider habe ich bisher von der Deutschen Bahn noch immer nichts gehört, es gibt keine Reaktion von Seiten der Deutschen Bahn, obwohl das nun schon wieder fast drei Wochen her ist … auch eine am 27. Juli geschickte Email an die Deutsche Bahn wurde nur mit einer Standardemail beantwortet und es hies: Wir werden uns melden …

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Deutsche Bahn
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