Sehr geehrte Damen und Herren!
Am 12.06.2023 kaufte ich in einer Deichmann-Filiale in der EU PUMA-Schuhe. Jetzt, nach etwa 2,5 Monaten treten an beiden Schuhen die gleichen Mängel auf. Im inneren, oberen Fersenbereich löst sich das Innenfutter auf. Dies ist anhand der beigefügten Bilder erkennbar. Nach Schilderung des Problems in der Deichmann-Filiale im Magdeburger Allee Center, wurde ich mit den Worten: Das muss im Erwerberland reklamiert werden." abgespeist. Das ist nicht in Ordnung, da die Firma Deichmann europa-, bzw. weltweit unter dem gleichen Namen tätig ist. Als EU-Bürger habe ich das Recht, meine EU weit geltenden 2 Jahre Gewährleistung in jeder Ihrer Filialen geltend zu machen. Daher fordere ich Sie auf, mir eine einvernehmliche Lösung des Problems anzubieten. Im Anhang sende ich Ihnen Bilder vom Kassenbeleg und den mangelhaften Schuhen zu.
Mit freundlichen Grüßen
C. ******
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Antwort des Verbrauchers
23-09-2023 um 20:36 Uhr
Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus! Vielleicht hätten die Mitarbeiter im Servicecenter kulanter reagieren können (Teilerstattung in Höhe der Reparaturkosten oder in Form eines Gutscheins) aber das hat ein Unternehmen Ihrer Größe nicht nötig, oder?
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