Totaler Motorschaden schon bei 12.500 km Mercedes GLC

  • 02 Jul 2024
  • #606990
  • 79
Anzeige

Totaler Motorschaden schon bei 12.500km Mercedes GLC
HN-HN 550E Fahrgestellnr. W1N2539111F911961

Bei meinem Mercedes GLC 300de Hybrid Baujahr 12.2020 Gesamtlaufleistung
21.010km davon rein elektrisch 8.516km also ist der Verbrenner (Dieselmotor)
12.500km gelaufen. Am 11 Juni brach bei der fahrt ein Pleuel und schlug die Ölwanne durch Motor Totalschaden. Der Mercedeshändler Assenheim und Mulfinger in Sinsheim (wo das Auto immer noch steht) hat bei Mercedes eine Kulanzanfrage gemacht und eine Kostenübernahme von 75% zugesagt bekommen. Das würde aber für mich laut Aussage des Händlers immer noch ca. 6.500€ Selbstbeteiligung bedeuten. Bei einer Motor Laufleistung von 12.500km und einem eindeutigen Materialfehler, Pleuel gebrochen, finde ich das schon eine Unverschämtheit von Mercedes so eine hohe Selbstbeteiligung zu fordern. Bereits im Januar 2022 musste ein Öldruckventil (auf Garantie) erneuert werden. Deshalb habe ich am Montagmorgen, den24.06.2024, bei Mercedes Kundenservice Telefon 0080017777777 gebeten die Kulanzregelung nochmals zu überprüfen. Am Abend des 26.06.2024 habe ich unter gleicher Telefonnummer nochmals nachgefragt, der Händler und auch ich warten noch auf eine Antwort. 28.06.2024 erneuter Anruf unter o.g. Nummer Aussage man versteht ja die Verärgerung und wird es weitergeben. Auf drängen erhielt ich auch mal eine Vorgangsnummer „07563728“. Da das Auto schon 3 Wochen bei dem Schaden natürlich nicht fahrbereit beim Händler steht könnte man doch eine Antwort erwarten. Es ist schon unglaublich, dass bei einer solch geringen Fahrleistung und einem eindeutigem Materialfehler Mercedes den Kunden so im Regen stehen lässt und sich nicht mal meldet. Für was ist diese Telefonnummer überhaupt gut? Man bekommt ja nicht mal eine Antwort. Warum kauft man sich überhaupt einen Mercedes, ein Auto im Premiumsegment? Bei Problemen ist niemand verantwortlich. Nach 4 Mercedes in Folge wird dies wohl der letzte gewesen sein.

Teilen

Ärger mit Mercedes-Benz?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 24.7/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.