Heckkamera arbeditet un logisch und u nkontrolliert

  • 19 Aug 2024
  • #612086
  • 33
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Eigentümer eines GLA 220 4MATIC, welchen ich im April erworben habe. Das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugs lautet A – BR 2706.
Seit dem Erwerb des Fahrzeugs zeigt die Heckkamera ein unregelmäßiges und aus meiner Sicht fehlerhaftes Verhalten, indem sie unkontrolliert ein- und ausfährt. Dieses Verhalten ist mit einem störenden Geräusch verbunden. Zunächst nahm ich an, dass Gegenstände im Kofferraum die Ursache seien, jedoch stellte sich bei einer Überprüfung heraus, dass dies nicht der Fall ist.
Nach weiteren Recherchen im Internet musste ich feststellen, dass dieses Problem offenbar nicht nur bei meinem Fahrzeug auftritt. Auf Rückfrage bei der Firma Medele & Schäfer in Königsbrunn wurde mir mitgeteilt, dass das beschriebene Verhalten der Kamera notwendig sei, um eine kontinuierliche Neukalibrierung durchzuführen. Diese Erklärung empfinde ich jedoch als unzureichend und inakzeptabel, insbesondere, da das Ein- und Ausfahren der Kamera beispielsweise beim Einfahren in einen Kreisverkehr und erneut kurz vor einem Abbiegevorgang erfolgt, was die Fahrt erheblich beeinträchtigt.
Ich fordere Sie hiermit auf, geeignete Maßnahmen zur Behebung dieses Mangels einzuleiten und mir mitzuteilen, ob und wie diese störenden Vorgänge abgestellt werden können. Sollte keine zufriedenstellende Lösung angeboten werden, behalte ich mir das Recht vor, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.
Für Ihre zeitnahe Rückmeldung und die Behebung des Mangels bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Mercedes-Benz?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 24.7/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.