Comdirect

comdirect – eine Marke der Commerzbank AG

Beschwerde schreiben

Suche

Comdirect
Reklamationen & Beschwerden (105)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Comdirect. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Comdirect Unfreundlicher Kundenberater

Hallo Habe heute um ca. 12.15 bei der Kundenhotline angerufen wegen neuer Pin für Girokarte wo diese denn bleibt da ich vor einer Woche diese bereits beantragt habe. Dieser Antrag war nicht zu sehen und habe eben nochmals beantragt. Meine Reklamation betrifft den Kundenberater der sehr unhöflich war und einen nicht angebrachten Ton für einen Kundenservice wie ihres hat. Es hat mich wirklich gestört und das habe ich nicht erwartet! "Beste Bank Deutschland"?

Comdirect Junior Giro Konto Eröffnung

Ich habe für meine Kinder ein Junior Bankkonto eröffnen wollen und alle Unterlagen zugesendet. Das zieht sich bereits seit 2 Wochen hin. Ich bekomme immer wieder eine E-Mail mit: "wir möchten Sie noch einmal daran erinnern, dass wir für die Eröffnung Unterlagen von Ihnen benötigen, die Sie uns ganz einfach über die comdirect App hochladen können." Diese wurden bereits 4 x zugesandt! Und einmal an die angegebene E-Mail-Adresse! Wie kann das sein, dass man nicht in der Lage ist dieses zu bearbeiten und was ist mit den persönlichen Unterlagen passiert ?! Ich schaue mir das noch 1 Woche mit an, dann werde ich woanders ein Konto eröffnen!

Comdirect Seit 6 Wochen ist Girokonto immer noch nicht eröffnet

Ich habe am 17 Dezember ein Girokonto für meinem Sohn beantragt. Es sind seitdem 6 Wochen vergangen und Girokonto immer noch nicht eröffnet ist. Ich und meine Frau haben am ersten Tag den Postident online erfolgreich gemacht. Nach einen Monat und nach mehreren meinen Anrufe kam es heraus, dass trotz den erfolgreichen Ident muss ich den noch mal in der Postfiliale machen, weil Geburtsort falsch eingetragen worden ist. Dann wieder 2 Wochen und meine Anrufe und nun passt Postident meiner Frau plötzlich nicht mehr und jetzt muss sie auch in die Filiale. Service Mitarbeiter wissen nichts, senden falsche Postident-Registrierungsnummer, die nicht funktionieren, und können kaum behilflich sein. Werde vermutlich doch zu anderem Bank gehen müssen falls das nicht dringend gelöst wird.

Comdirect Gewünschte Kündigung des Tagegeldkonto wird verzögert

Ich habe am 05.01.2023 über den abgesicherten Kundenbereich mein Tagesgeld Konto gekündigt. Daraufhin wurde von mir ein Schreiben mit meiner Unterschrift gefordert.Dies habe ich dann aufgesetzt, eingescannt und per Email an kunde@comdirect und info@comdirect versendet. Bis heute habe ich keine endgültige Bestätigung erhalten,wann das Konto gekündigt ist. Zwischendurch habe ich zwei Mal per Email nach dem Stand der Dinge gefragt,jedoch nur Antwort erhalten dass sich der Vorgang in Bearbeitung der zuständigen Abteilung befindet. Ich kann nicht nachvollziehen,dass die Eröffnung des Tagegeldkonto keine 48 Stunden gedauert hat. Das Löschen mehr als zwei Wochen,Stand heute. Nun habe ich die gesamte Bankverbindung gekündigt.

Comdirect Gebühr Änderung PIN Visa Debitkarte

Ich habe die PIN meiner Visa Karte geändert, ich ging davon aus, dass dies kostenlos möglich ist. Mit Erschrecken habe ich dann festgestellt, dass mir 5,90€ in Rechnung gestellt wurden. Das finde ich sehr unverschämt. Warum wird man nicht darauf hingewiesen, dass dies so teuer ist?

Comdirect Jahressteuerbescheinigung 2021 fehlt immer noch

Trotz 2 maliger Anforderung ist die Jahressteuerbescheinigung 2021 noch nicht eingetroffen

Comdirect Kontosperrung / Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist mein Konto zum 04.01.2023 gekündigt worden, ohne eine Grund zu nennen. Mein Guthaben beläuft sich auf ca. 188.000,- Euro. Des Weiteren wurden auch alle Karten gesperrt bzw. die Giro Karte am Automaten eingezogen. Ich bin ein solider Bürger und seit Jahren Kunde. Alle Buchungen auf dem Konto sind anhand der Auszüge nach zu vollziehen. Ich kann noch nicht mal mehr Essen oder trinken, alle Lastschriften werden wohl auch nicht gebucht. Ich habe nun die Presse , das Fernsehen und den Anwalt eingeschaltet. Ich fordere Sie nun noch mal auf, mein Konto schnellstens zu öffnen, und hoffe das es Ihrerseits ein entsprechendes Entschuldigungsschreiben gibt. Ich bin zur Zeit völlig Mittellos. Ich hoffe das Sie es nun freischalten. Gruß ****** ******

Comdirect Konto und Depot 15.08.2022 gekündigt

Ordnungsgemäß gekündigt , trotz Erinnerung am 19.09.2022 keine Reaktion der Bank , keine Überweisung meiner Restguthaben.

Comdirect VISA Debit Karte PIN Vergabe Jugendkonto

Seit einer Woche versuche ich die PIN auf VISA Debit Karte zu vergeben. Als erstes hat Kundenservice behauptet ich hätte eine schlechte Internetverbindung. Einen Tag später hat der Mitarbeiter zugegeben, dass es im Augenblick technische Probleme hierbei gibt, die bald behoben werden (Stand Freitag 16.09.2022). Nun, es tut sich nichts, was sehr ärgerlich ist... Ich fahre in zwei Tagen ins Ausland und weiß nicht, wie ich es ohne funktionierende VISA Debit Karte regeln soll. Bitte um Ihre Hilfe!

Comdirect Übertragung der Konten von comdirect auf Commerzbank dauert ewig lang…

Am 15.07.2022 habe ich persönlich mit der Commerzbank in Nordhorn die Übertrgung der Konten vereinbart und anschließend wurden von dort aus auch alle von mir unterzeichneten Formulare an die comdirect Bank geschickt. Am 05.08.2022 wurde mir auf meine telefonische Anfrage von comdirect bestätigt, dass alle für die Kontenübertragungen erforderlichen Unterlagen dort vorliegen und die Übertragung am 10.08. erfolgen wird. Am 18.08. habe ich vom PC aus über den sicheren Zugang per Mail comdirect aufgefordert, nunmehr unverzüglich die Übertragung der Konten zu realisieren. Leider habe ich erst am 29.08. bei erneutem Login die Nachricht von comdirect gelesen, dass meine aktuell geleistete Unterschrift nicht mit der vor Jahrzehnten dort hinterlegten Unterschrift übereinstimmt. Ich habe daraufhin am 30.08. alle zusätzlich erforderlichen Formulare einschließlich beidseitiger Ausweis-Kopien und einem Anschreiben mit Erklärung meiner krankheitsbedingt veränderten Unterschrift per Post zugeschickt. Am 07.09. wurde mir bei erneuter telefonischer Anfrage bestätigt, dass jetzt ALLE ERFORDERLICHEN UNTERLAGEN KOMPLETT dort vorliegen und die Übertragung der Konten zeitnah erfolgen wird: BIS HEUTE (19.09.) IST WIEDER NICHTS REALISIERT !!! Wer ist bei comdirect für diesen „Kundendienst“ verantwortlich? Was ist aus dieser Bank geworden, die frühzeitig das Homebanking eingeführt hat und mit der ich jahrzehntelang einen Teil meiner Bankgeschäfte zu vollster Zufriedenheit abgewickelt habe?

46.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 105

Problem mit Comdirect?

Beschwerde schreiben