Cleverfit

clever fit GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Cleverfit
Reklamationen & Beschwerden (136)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Cleverfit. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Cleverfit Datenschutz wurde missachtet + Nötigung steht im Raum

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit knapp 2 Jahren Mitglied im Clever Fit Werder (Mitgliedsnummer:WED-2476372). Seit einigen Monaten hat die Qualität von diesem Studio aber stark nachgelassen. Auch die Tatsache das Mitarbeiter darüber informiert wurden und über 1 Monat nichts passiert ist. Habe ich eine dementsprechende Google Bewertung verfasst. Ich habe keine Namen oder ähnliches genannt sondern nur Tatsachen die ich alle Beweisen kann (Google Bewertung im Anhang). Daraufhin hat der sich angesprochene Mitarbeiter sich meine private Telefonnummer aus ihren System gezogen und hat mich erst probiert mit seiner privaten Telefonnummer mich anzurufen und hat mir danach von der gleichen Telefonnummer eine SMS geschrieben ( im Anhang: Nötigung). Es liegen also damit 2 vergehen von diesem Mitarbeiter vor. Die erste wäre der Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Der nächste Vorwurf wäre Nötigung/ üble Nachrede was die ganze Sache dann richtig rund macht. Ich verlange das Clever Fit sehr streng gegen diesen Mitarbeiter Arbeitsrechtlich vor geht. Wenn das nicht der Fall sein sollte werde ich rechtliche Schritte einleiten gegen Clever Fit Werder und gegen diesen Mitarbeiter. Ich erwarte einen Lösungsvorschlag passiert das nicht wird das oben genannte von mir wirksam gemacht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Cleverfit Abbuchung Mitgliedsbeitrag

Ich war am 21.12.23 das erste mal im Studio in Berlin Zehlendorf. Nach kurzer Beratung hat man mir erst ein Probetraining, dann eine RED Label und im Anschluss dann ein Platin Label, da ich mich für Biocircuit entschieden habe. Kein Problem wurde mir mitgeteilt und das Probetraining sowie Red Label werden storniert. Okay kein Problem dachte ich mir. Wie auch immer, wurde mir am 2.1.24 der Betrag von 161,37€ abgebucht, sowie heute dann nochmal ein Betrag von 29,90€ abgebucht. Laut Studio handelt es sich bei dem Betrag von 29,90€ um ein Verwaltungspauschale sowie Kartenpauschale. Trotzdem würde mich schon brennend interessieren wie sich die 161,37€ zusammen setzen. Ich würde mich freuen wenn sie da Licht ins dunkeln bringen könnten. Mit freundlichen Grüßen ******

Cleverfit Defekt gerät Zeit Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Besorgnis über die anhaltenden Probleme mit defekten Geräten, Quietschgeräuschen und hygienischen Mängeln im Fitnessstudio ausdrücken. Eine zügige Begutachtung und Reparatur oder Austausch der Geräte wäre wünschenswert. Die Situation wird zusätzlich durch die Überlastung der verbleibenden Geräte in Stoßzeiten verschärft. Ich hoffe auf eine baldige Lösung. Bretten 75015 didelsheimer Höhe

Cleverfit Einmal Parkscheibe vergessen, 35,00 Euro losgeworden

Ich trainiere gern bei clever fit. Mein Vertrag läuft Ende Februar aus und ich bin am Überlegen, einen neuen abzuschließen. Vor einigen Tagen flatterte mir Post ins Haus, die mich das nochmal überdenken lässt. Im November habe ich wohl mal vergessen die Parkscheibe ins Fenster zu hängen. Vorige Woche kam der Brief mit der Aufforderung, bis zum nächsten Tag (von dem Tag an, an dem der Brief bei uns angekommen ist) 30 Euro + noch eine Gebühr, da wir auf das Schreiben nicht reagiert hätten, zu überweisen. Ich hatte niemals eine Aufforderung an der Scheibe. Meine Hoffnung, dass mit dem Fitnessstudio zu klären, da ich ja als Mitglied berechtigt dort geparkt hatte, zerschlug sich schnell. Ich finde es sehr schade, dass man als Mitglied für eine kleine Unachtsamkeit dermaßen abgezockt wird und es keine Möglichkeit gibt, dass der Betrag aus Kulanz erlassen wird. Deshalb weiß ich nicht, ob ich dort weitertrainieren will. Wir haben genug Fitnessstudios in der Stadt mit anderen Parkregelungen. Aber vielleicht erstatten Sie mir ja das Geld zurück, dann werde ich auf wohl trotz des Risikos einen neuen Vertrag abschließen, das das Fitnesssudio mir am nächste ist. MfG ****** ******

Cleverfit Kündigung wird nicht ordnungsgemäß durchgeführt

Hallo Zusammen, Ich habe am 01.08.2023 eine Kündigung geschrieben per Mail, daraufhin habe ich eine falsche Kündigungsbestätigung bekommen. Meine Kündigungsfrist beträgt laut neuem Gesetzt nur noch einen Monat ab automatischer Vertragsverlängerung. Dies habe ich dann mit ihren Kollegen geregelt und meine neue Bestätigung zur Kündigung (letztmaliger Abzug der Gebühr zum 01.09 da Kündigung am 01.08) das war für mich in Ordnung. Leider sehe ich dass ihr weiterhin abgezogen habt. Ich möchte die Gebühren alle ab dem 01.10 zurück und eine schriftliche Bestätigung, dass ihr nicht mehr abzieht. Auch diese Mail schrieb ich am 02.01.2024 da mir am Telefon keiner weiter helfen konnte denn der Chef der sich darum kümmert war nie zu sprechen, leider hat sich wieder keiner bei mir gemeldet. Hierbei handelt es sich um das clever fit Studio in Mannheim- Sandhofen. Ich bitte um zeitnahe Antwort, wenn das Geld erst zum nächsten Rechnungstermin zurück gebucht wird ist das ok für mich ich möchte aber dass sie meine fristgerechte Kündigung nun endlich durchführen und nicht mehr bei mir einziehen. Vielen Dank bei Rückfragen können Sie mich auch gerne anrufen 0176 21768952 Meine Kundennummer weiß ich nicht mehr denn ich habe die Unterlagen vernichtet nach der Kündigung da ich Ihnen vertraut habe diese korrekt durchzuführen Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Cleverfit Aktionen, unbelehrbare Kunden, faule "Trainer"

Ich bin jetzt seit 8 Jahren Mitglied im CF Backnang und ich bin nur noch enttäuscht! Gott sei Dank benötige ich keinen eurer Trainer. A: sind sie vollkommen inkompetent und B: chillen sie lieber im Servicebereich rum als auf der Trainingsfläche um die Neuen mal richtig zu betreuen. So viele neue Mitglieder die durch eure Lockangebote nur die ******äume überfüllen und alles liegen lassen, nichts weg ******äumen und so tun als wären sie die Kings vom Bahnhof. Aber ihr setzt ja auf Masse statt Klasse. Mittlerweile gefällt es mir hier absolut gar nicht mehr. Am allermeisten stört es mich das die "Trainer" sich einen Scheiss drum kümmern sich regelmässig, ich meine man zahlt dafü****** nicht grad wenig Geld, auf der Fläche blicken zu lassen um die Neulinge ORDENTLICH UND KOMPETENT zu betreuen. Solltet ihr mal ein internes Audit durchführen. Katastrophe mittlerweile!

Cleverfit Mängel Studio Weißenburg

FINGER WEG!!!! Es wurden bereits mehrere Kommentare auf verschiedenen Plattformen hinterlassen. Anbei meine persönlichen Erfahrungen. Zustand: Hygiene schlecht, Geräte werden nicht oder nur mangelhaft gewartet und stellen ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko dar (Kabel sind bereits unter voller Last gerissen weil der Schutzmantel verschlissen ist und mir knapp am Gesicht vorbei geflogen). Aktuell trotz Meldung eines erneut defekten Schutzmantels der Kabel, keinerlei Handlung seitens Betreiber. Verletzungsgefahr absolut vorhanden, da auch Griffe nicht mehr fest verbunden sind. Geräte im Cardiobereich seit mehreren Monaten (!) defekt. Service: Trainingsanfänger bekommen eine „Einweisung“ mit vollkommen falscher Bewegungsausführung, schade die sollten sich eigentlich auf professionelle Arbeit verlassen können. Öffnungszeiten werden nicht eingehalten, weil verschlafen wird oder nicht gewusst wird wer Dienst hat. Sirup in der Getränkestation regelmäßig leer. Gewichte werden nicht aufgeräumt, Mitglieder einfach mit Straßenschuhen reingelassen. Arbeitszeit besteht darin, entweder das Internet über Handy leer zu lesen oder selbst über Stunden zu trainieren statt sich um die genannten Themen zu kümmern. Hinweise an Studioleitung werden komplett ignoriert, scheint so als möchte man nur noch Beiträge kassieren aber nichts dafür tun. Schade, hatte mal Potential für das Mittlere Preissegment ohne Kurse aber hier herrschen inakzeptable Zustände.

Cleverfit Beitrag

Wegen Schließung durch Renovierung keine Leistung erbracht. Das Studio wurde geschlossen und trotzdem wurden Mitgliedschaft und Service abgebucht. Nach Rücksprache wurde mitgeteilt, dass die telefonische Erreichbarkeit ausreicht um den Abzug der gesamten Beiträge zu rechtfertigen. Dem Widerspruch wurde ein Mahnschreiben auf die Rückbuchung gesetzt. Eine plausible Antwort erfolgte nicht auf den Widerspruch.

Cleverfit Körperverletzung

Hallo ich bin der Herr ****** aus Dessau gehe seit einigen Jahren bei clever fit Dessau Trainieren heute gab es einen gravierenden Vorfall 23.12.2024 geg. 10:30 ich war am Trainieren da kam der genannte Said der auch da trainiert und wollte mir ohne Grund ins Gesicht schlagen was er auch dann getan hat ich habe mich aus Notwehr gewährt. Es haben auch mehrere Leute die da trainiert haben gesehen und als Zeugen diesen Vorfall bestätigen ich habe dann die Polizei gerufen und sie haben gegen die gewisse Person eine Anzeige gemacht und die Zeugen haben auch eine Aussage getätigt ich möchte mich hiermit bei der Geschäftsleitung beschweren über die Studioleitung ( Janet) aus Dessau laut eines Zeugen hat sie vom Täter noch den Schlüssel und das Portemonnaie entgegengenommen und ihn reingelassen Möchte diesen Vorfall melden weil so kann es nicht sein dass diese Janet aus Dessau in Klammern Studioleitung einfach zuguckt und noch lacht dabei die Polizei hat es auch genauso aufgenommen und es laufen jetzt gewisse anzeigen. Ich bitte um eine rückmeldung vielen Dank Mfg ******

Cleverfit Habe seit 3 Wochen keine Kündigungsbestätigung erhalten

Guten Tag, Ich war vor 3 Wochen mit einer schriftlichen Kündigung im Cleverfit(Bad Kreuznach), meine Kündigung wurde nicht angenommen und ich wurde aufgefordert bitte online zu kündigen.Darauf hin habe ich online gekündigt am 04.12.2023 und habe bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten. Ich war einmal vor Ort und habe 3 mal telefonisch angerufen und nachgefragt leider ohne Erfolg. Ich habe nur die Information erhalten, dass meine Kündigung eingegangen ist. Ich habe eine email nochmals mit der Aufforderung mir eine Bestätigung der Kündigung und der Restlaufzeit zu senden an cleverfit Bad Kreuznach und an vk@vk-bodyfit.de gesendet und immernoch nichts erhalten. Es ist eine absolute Katastrophe!

18.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 136

Problem mit Cleverfit?

Beschwerde schreiben