Fehlende Erstattung trotz unvollständiger Lieferung

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  • 15 Jan 2024
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Hallo,
ich versuche seit Monaten dieses Problem mit der unvollständigen Lieferung zu meiner Bestellung CL-EU-00674837 vom 13.06.2023 über den Kundenservice bei Clarks zu lösen, doch leider ohne Erfolg. Der Kundenservice verweisst immer wieder auf DHL und Fotos und geht nicht auf meine Argumente ein. Doch hier erstmal grob die Infos zu dem Problem:
Ich habe im Juni 2023 5 Paar Schuhe bei Clarks bestellt, wovon ich insgesamt NUR 4 Paar Schuhe erhalten habe, diese durch 2 Teillieferungen à 3 Paar Schuhe und 1 Paar Schuhe. Leider habe ich es nicht umgehend bemerkt, dass auf dem Lieferschein der 3er-Lieferung 4 Paar Schuhe standen. Erst nachdem ich die komplette Ware retourniert habe und nur 4 Paar Schuhe erstattet bekam! Mir wurden insgesamt 1x 120,-, 1x 130.- & 2x 99,95.- erstattet, obwohl ich die komplette Bestellung retourniert habe. 99,95 Euro fehlen für das nie gelieferte Paar Schuhe Seren65 Strap.
Beide Pakete kamen per DHL in einem perfekten Zustand an.
Der Kundenservice geht nicht wirklich auf meine Emails ein und fordert im Nachhinein Fotos, die es nicht gibt, da die Pakete intakt waren. Ebenso fordert der Kundenservice, dass ich mich an DHL diesbezüglich wenden soll und hat mit das DHL Formular zur Schadensanzeige geschickt. Doch sich diesbezüglich an DHL zu wenden macht auch keinen Sinn, da die keinen Fehler gemacht haben.
Der Fehler muss auf Seiten von Clarks beim Packen des Paktes passiert sein. Ich kann gerne eidesstattlich bestätigen, dass ich insgesamt nur 4 Paar Schuhe erhalten habe und somit eine unvollständige Lieferung vorlag. Ich bin ein jahrelanger Kunde von Clarks, daher bin ich sehr sprachlos über dieses Verhalten des Kundenservices und der Firma Clarks.
Was auch noch erwähnenswert ists, das der Kundenservice sich während der E-Mail Kommunikation sich auf einmal einfach nicht mehr gemeldet hat, obwohl er das gesagt hat. Erst nachdem ich wieder nachgefragt habe, ging es wieder mit „alten“ Forderungen weiter. Auch geht der Kundenservice nicht auf Argumente des Kunden ein und verweist immer wieder (in diesem Fall) auf Fotos und der DHL Schadensanzeige. Sowas ist nicht verständlich.
Bitte erstatten Sie umgehend die noch EUR 99,95 zu dem nie erhaltenen Artikel. Das Paket war damals unversehrt und es muss beim Packen der Fehler passiert worden!
Ich habe nach Monaten keine Geduld mehr.
Die Beweislast zu dieser Sendung liegt meiner Ansicht nach bei Clarks, da ich mich zeitnah an Clarks gewendet habe. Ich fordere mein Geld von EUR 99,95 umgehend zurück, da Sie mir nicht beweisen können, dass die Lieferung vollständig war, was sie nicht war. Daher lag eine mangelhafte Leistung i.S.d. § 434 Abs. 3 2. Alt. BGB vor, da die Lieferung unvollständig war.
Ich habe dies zeitnah moniert und mache hiermit Gebrauch von meinen Rechten.
Ich erwäge meine Rechtschutzversicherung hierzu einzuschalten, wenn hierzu keine zeitnahe Lösung gefunden wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. ****** ******

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