Vertrag andrehen aber Bonus verweigern

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  • 03 Nov 2022
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Habe am 27.06. einen Vertrag bei der Telekom nach einem Vergleich bei check24 abgeschlossen. Laut der Berechnung sollte ich 235 plus 15 EUR bonus dafür bekommen, so dass effektiv der Vertrag halb so teuer sein sollte monatlich

Ich habe die erste Rechnung eingereicht und bekomme die Mitteilung, dass die Telekom gegenüber check24 angeblich mitteilen würde "der Vertrag sei nicht zustande gekommen bzw storniert worden"

Ohne den Bonus ist der Vertrag ist effektiv doppelt so teuer. BEI DEM preis hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen.

Obwohl Check24 mehrmals bei Telekom interveniert hat und ich schon 3 mal bei Telekom interveniert habe isr immer noch nichts geschehen. Ein kommunikativ sehr versierter Herr namens Sch***la rief mich an und wollte sich seit 2 monaten hoch und heilig alles in 2 Wochen klären.. Bisher nur heisse Luft.


Das Paradoxe: den Spezialtarif kann man bei der Telekom und nur über check24 bekommen. Check24 und Telekom gemeinsam haben hierfür meine Telefonnummer von meinem alten Anbieter portiert. ICH HABE AUCH ALLE BEIDE FIRMEN ÜBER DIE "ANGEBLICH NICHT ZUSTANDEGEKOMMEN3 NUMMER kontaktier und bezahle seit 5 Monaten meine Rechnungen

Ich bin in die Grenzregion in die Schweiz ausgewandert. Ich habe diesen Vertrag nur abgeschlossen um das ab und an mal zu nutzen wenn ich auf Deutscher seite zu nutzen. In der Schweiz habe ich einen Vertrag mit nummer was ich zu 90 % nutze. OHNE DIESEN RABATT HÄTTE ICH DIESEN ZUSÄTZLICHEN VERTRAG NICHT ABGESCHLOSSEN.

Aber wenn Check24nicht endlich akzeoziert, dass der Vertrag zustandegekommen ist und weiterhin mit der wahrheitswidrigen behauptung die Auszahlung vom Bonus verweigert, muss ich den Vertrag fristlos kündigen und Schadenersatz verlangen...

Allein die erste Konsultation bei meinem schweizer Anwalt wird wohl doppelt soviel kosten, wie der Bonus, wenn es der check24 lieber ist? ... dann bitte

Und für diese Beschwerde alleine musste ich auch 4EUR bezahlen.

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04-11-2022 um 15:28 Uhr


Sehr geehrter CHECK24-Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich bedauere, dass wir Ihnen den Cashback noch nicht auszahlen können. Gerne hätte ich Sie persönlich gesprochen, konnte Sie jedoch telefonisch nicht erreichen. Bezüglich Ihres Anliegens habe ich Sie per E-Mail kontaktiert.

Mit freundlichen Grüßen
Omar, CHECK24 Mobilfunk

04-11-2022 um 16:48 Uhr


Achso, meinen Sie die Anrufe um 15:10 Uhr und 15:11 Uhrnur 50 Sekunden später? Da war ich ausnahmsweise mal leider nicht erreichbar, sorry

Aber die E-Mail die sie geschrieben haben: "wie arbeiten mit hochdruck daran" höre ich schon seit 3 Monaten von Ihrem Kollegen mit der wohl ein sehr gut geschulter Telefonredner ist auch schon.

Wenn bald nichts passiert, werde nicht mehr länger Warten und das Mahnverfahren beim Amtsgericht Berlin-Wedding eröffnen lassen: mit Anwaltskosten und der Hauptforderungsind Sind sie dann bei rund 650 EUR dabei

07-11-2022 um 16:57 Uhr


Sehr geehrter CHECK24-Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass wir Ihr Anliegen jetzt abschließend klären konnten.

Die entsprechende Bestätigungsemail sollten Sie soeben von mir erhalten haben. Für die wirklich lange Verzögerung kann ich nur um Entschuldigung bitten.

Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung,

mit freundlichen Grüßen,
Martin, CHECK24 Mobilfunk

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-11-2022 um 08:05 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Na ja erst nach dem ivh Mahnbescheid erstellt hatte und letzte frist von freitag auf Montag gegeben hatte wurde das problem gelöst und Zahlung kam mehrere Monate später. ZUDEM WURDE ICH BEI ABSCHLUSS FALSCH BERATEN HAT SICH DAS ERGEBEN .. das kam ja noch dazu

4
CHECK24
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