Semperit Speed Grip 5 - 185/65 R15 88T / Bestellnummer: C458WT

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  • 18 Dez 2023
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Ich benötige kein Feedback. Ich möchte Ihnen nur mitteilen, dass Sie Ihren Kundenservice vielleicht etwas besser schulen sollten.

Ich habe bei dieser Bestellung übersehen, dass noch eine veraltete Lieferadresse in meinem Kundenkonto bei Ihnen hinterlegt war, wo ich aber gar nicht mehr wohne.

Dies habe ich erst gesehen, nachdem die Auftragsbestätigung kam und sofort, also wirklich 2 Minuten später, und Ihrem Kundenservice über das Portal mitgeteilt.

Daraufhin kam zwar gleich die Standard-Antwort, dass Sie meine Nachricht erhalten haben und sich kümmern werden. 4 Stunden später hat sich dann jemand gekümmert und mir mitgeteilt, dass man die Lieferadresse nicht mehr ändern kann, weil die Bestellung schon an den Versand übergeben wurde!

Also habe ich die Bestellung storniert, denn was nützen mir die Reifen, wenn sie nicht da ankommen wo ich sie haben wollte, und Ihren Kundenservice angerufen, um mir das bestätigen zu lassen. Die Dame vom Kundenservice hat sich angeblich mit der „Fachabteilung“ kurzgeschlossen und mir dann mitgeteilt, dass die Lieferadresse jetzt doch geändert werden kann und hat dies auch getan.

In meinem Kundenkonto war nun auch tatsächlich die richtige Lieferadresse hinterlegt. Also wartete ich auf die Winterreifen, aber nichts ist passiert. Am 1. Dezember bestellt, am 14. Dezember hieß es im Status, dass die Reifen am 13.12. versendet wurden - geplante Lieferung: 15.12. Als ich auf den Sendungsverlauf klickte, wurde ich an GLS weitergeleitet und seltsamerweise waren die Reifen laut deren Daten aber immer noch im Versandzentrum. Dort wurden die Reifen erst am 14.12. für den Versand fertig gemacht und in das Fahrzeug verladen…komisch.

Morgens, am 15. Dezember, hatte sich der Status in meinem Check24-Konto wieder geändert. Nun sollten die Reifen an diesem Tag geliefert werden.

Ich habe in der Werkstatt Bescheid gegeben, einen Termin zum Reifenwechsel bekommen, den halben Tag Urlaub genommen und gewartet.

Aber es tat sich nichts, es kamen keine Reifen! Um 17:45h habe ich mich verarscht gefühlt und nochmals Ihren Kundenservice angerufen. Eine andere Dame hat mir nicht weiterhelfen können. Sie hat lediglich die korrigierte Lieferadresse abgeglichen und versucht über die PLZ-Eingabe bei GLS mehr über den Status herauszufinden. Und oh, was ist das jetzt? Weder die PLZ vom richtigen Lieferort, noch die PLZ vom alten Lieferort wurde akzeptiert. Es kam bei beiden die Fehlermeldung: PLZ ungültig! Das wird ja immer besser ????

Spätestens dann hätte ich Kontakt mit GLS aufgenommen und versucht das Problem zu klären. Aber nein, das ist ja nur ein Kunde von zig Tausenden an diesem Tag.

Mittlerweile war es 17:55h und die Dame sagte, dass die Reifen sicherlich am Samstag geliefert werden. Auf meine Bitte mich mit GLS zu verbinden oder mir eine Telefonnummer zu geben, kam die Antwort, man kann nur etwas über das GLS Portal schreiben. Ja, damit macht man Kunden glücklich. Aber auch das habe ich gemacht. Und auch dort kam eine Standard-Antwort, dass man sich kümmert.

Am Samstag habe ich verwundert im Check24-Konto gesehen, dass die Reifen jetzt doch geliefert worden sind…und zwar angeblich, halten Sie sich fest, an 15.12. um 11:45h…wo ich doch um 17:45h noch mit Ihrem Kundenservice telefoniert habe und zu diesem Zeitpunkt noch keine Zustellbestätigung ersichtlich war.

Aber das ist ja dann nicht Ihr Problem. Der GLS-Fahrer hatte es wohl NUR verpasst, es im System zu vermerken!

Was aber Ihr Problem ist, und deshalb gebe ich mir jetzt auch diese Scheiße und vergeude noch mehr meiner wertvollen Lebenszeit, dass sich herausstellt, nachdem ich am Samstag in die Werkstatt fuhr, die dort aber keine Reifen erhalten haben, weil sie letztendlich doch an den falschen Ort geliefert wurden!!!

Jetzt stehe ich hier und muss 100 km einfach fahren, um mir meine Reifen abzuholen. Aber man lernt ja nie aus, und die Lektion habe ich jetzt gelernt: ich werde mich einfach nicht mehr auf Ihren kompetenten Kundenservice einlassen.

Und Sie sollten vielleicht daraus lernen, dass man ergebnisorientiert arbeiten sollte und wenn man schon versucht dem Kunden zu helfen, dann machen Sie es wasserdicht und nicht halbherzig. Hauptsache man bindet den Kunden für die Provision.

Schönen Tag
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