Rückreisevorverlegung Buchungs Nr .:07549787

  • Beantwortet
  • 02 Nov 2022
  • #434354
  • 164
Anzeige

Am 14.10.2022 wurde über Check 24 Reisen eine Flugdatenänderung für die Rückreise mitgeteilt. Die Vorverlegung am 28.11.22 erfolgt von 9:35 Uhr auf 05:35 Uhr.Das bedeutet eine Abholung vom Hotel zwischen 01:00 und 02:00 Uhr. Diese Vorverlegung in die sehr frühen Morgenstunden ist gemäß Rechtsprechung ein Reisemangel ,der zu einer kostenlosen Umbuchung bzw. zu einer Ersatzbuchung eines Fluges durch den Reisenden berechtigt.
Die Absage des Reiseveranstalters BigXtra vom 01.11.22 (siehe Anlage ) ist von mir nicht hinnehmbar ,da am Abreisetag ein Flug von Antalya nach Hannover um 10:45 Uhr abgeht . Diesen Flug würde ich akzeptieren , jedoch bietet der Reiseveranstalter diesen Flug nicht an .
Bevor ich nun den Rechtsweg einschlage , möchte ich im Vorfeld an die Verantwortung des Reisevermittlers Check 24 appellieren und an dessen Einwirkungsmöglichkeit auf den Reiseveranstalter . Der Flugkosten mit Sun Express betragen 185 € . Dieser Betrag sollte für den Vermittler Check 24 und dem Reiseveranstalter nicht dazu führen ,dass der Kunde ,der schon öfter Check 24 in Anspruch genommen hat ,eine weitere Zusammenarbeit aufkündigt.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-11-2022 um 11:48 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Ihre Reise von einer Änderung betroffen ist.

Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch genommen haben und wir gemeinsam über Ihr Anliegen sprechen konnten. Sobald uns eine Rückmeldung seitens des Reiseveranstalters, bezüglich der gewünschten Flugalternative, vorliegt, setzen wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Beste Grüße
Claudia, CHECK24 Reise

03-11-2022 um 15:20 Uhr


Problem noch offen !

05-11-2022 um 08:57 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang erneut zu prüfen.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen.

Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail Postfach.

Beste Grüße
Sarah, CHECK24 Reise

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.