Reklamation Buchung 107890240

  • Behoben
  • 04 Jan 2023
  • #454731
  • 212
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> am 02.01.2023 um 17:35 Uhr hatten mein Mann und ich einen Rückflug Fluggesellschaft Pegasus ( Flugnr.: PC 1005 ) von Istanbul Sabiha Gökcen Flughafen nach Düsseldorf gebucht. Dieser Flug wurde leider ohne vorherige Ankündigung auf den 03.01.2023 um 5 Uhr verschoben. Das wurde uns erst mitgeteilt nachdem wir die Koffer abgegeben haben und in der Schlange standen ins Flugzeug einzusteigen. Ca. 10 Min vor geplantem Abflug. Aus welchem Grund wurde dort nicht bekannt gegeben. Von anderen Passagieren haben wir erfahren das Pegasus wohl mehrere Flüge gecancelt hat. Von dem Moment an herrschte reinstes Chaos dort. Keiner aus der Fluggesellschaft fühlte sich verantwortlich die Fluggäste aufzuklären wie es weitergehen sollte. Wir haben erst später erfahren das der Flug auf den nächsten Morgen verschoben wurde. Diese Information mussten wir uns selbst durch Std langes Schlange stehen an den Schaltern holen. Uns wurde weder eine Unterkunft bis zum nächsten Morgen angeboten noch eine andere Alternative. Keiner der Fluggesellschaft war bereit uns darüber aufzuklären was als Nächstes zu tun ist. Uns wurde nicht mitgeteilt ob die Tickets ihre Gültigkeit behalten und auch keine anderen Informationen wurden an uns weitergegeben. Es wurden keine Gutscheine verteilt um sich Speisen oder Getränke kaufen zu können oder ähnliches. Ich habe 4 Std an einem Schalter gestanden um zu fragen ob es eine Möglichkeit gibt in einem nahe gelegenen Hotel unterzukommen. Die Antwort darauf war, es würde keine Hotelinformationen geben für die betroffenen Fluggäste. Man könnte ja auch bis 3 Uhr nachts Kaffee trinken und warten. Der Flug hatte sich um fast 12 Std verschoben. 2 Std vor Abflug waren wir schon am Flughafen, also 14 Std dort verbracht. Diese Zeitspanne ist keine Verspätung sondern komplett annulliert worden. Mir ist bewusst das Verspätungen oder ganze Flugstornierungen aus mehreren Gründen möglich sind. Mir geht es um die Art und Weise der Fluggesellschaft Pegasus wie in solch einem Fall mit den Fluggästen umgegangen wird. Uns wurde null Respekt entgegen gebracht, im
> Gegenteil sogar. Man hat sich sogar über die Menschen belustigt die sich über die Wartezeit an den Schaltern beschwert haben.
> Bei CHECK24 eine Reise zu buchen hat mir bisher immer ein sicheres Gefühl von Vertrauen und Verlässlichkeit gegeben. Ich hoffe das ein solches Verhalten seitens Pegasus ( Aurum Tours ) von Check 24 nicht geduldet wird.
> Ich fordere die Fluggesellschaft auf mir innerhalb 2 Wochen eine Entschädigung in Höhe von 800€ zu erstatten. Sollte Aurum Tours dieser Forderung nicht nachkommen werde ich weitere Maßnahmen einleiten. Diesbezüglich habe ich verschiedene Videoaufzeichnungen der Situation am Flughafen und Fotos der Infotafel über die Flugzeit Verspätung. Ich habe Zeugen die bestätigen können das es keinerlei Unterstützung der Fluggesellschaft vor Ort gab.
> Ich bitte Sie um Bearbeitung meines Anliegens und eine Rückmeldung.
> Danke im Voraus.
> Mit freundlichen Grüßen
> ******

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

05-01-2023 um 11:41 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch genommen haben und wir gemeinsam über Ihr Anliegen sprechen konnten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Max, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-01-2023 um 05:22 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr gut

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.