Mietauto im Urlaub nicht bekommen.

  • Beantwortet
  • 07 Okt 2022
  • #425751
  • 168
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben am 4.1.2022 über Check24 bei TuiCars einen Mietwagen an der Leasys Station Bari Flughafen für die Zeit vom 09.07.22 bis 30.07.22 für die Mietsumme von € 909,60 gebucht. Die Mietkosten von € 909,60 wurden am 14.06.22 von TuiCars von meinem Konto abgebucht . Als wir am 09.07.22 an der Station in Bari den Wagen abholen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass dort keine Reservierung im System vorliegen würde, unser Voucher wurde nicht akzeptiert. Wir haben daraufhin vor Ort am Flughafen Bari mit dem Kundendienst von TuiCars telefoniert. Von Frau Höfelmeyer haben wir die Auskunft bekommen, dass die Buchung bestätigt sei. Frau Höfelmeyer hat daraufhin erneut eine Bestätigungsmail an LeasysRent Italia geschickt, die dort aber nicht angekommen sei, so die Auskunft der Dame am Schalter von Leasys. Sie weigerte sich, uns das Auto auszuhändigen und bestand darauf, dass wir zu erheblich höheren Konditionen neu buchen müssten. Frau Höfelmeyer hat unter unserer Vorgangsnummer einen entsprechenden Vermerk gemacht und uns gesagt, dass uns der gezahlte Betrag von € 909,60 von Tui zurückerstattet wird. Anbei schicken wir Ihnen die Bestätigung von Leasys, dass sie uns den Wagen nicht aushändigen konnten, da sie unsere Buchung in ihrem Buchungssystem nicht finden konnten. Wir mussten für € 1.428,35 erneut vor Ort in Bari einen Wagen buchen.

Dass wir die Beschwerde über Check24 einreichen müssen, damit sie bei tuiCars bearbeitet werden kann, haben wir erst heute (7.10.2022) von TuiCars erst erfahren.
Wir hatten die Beschwerde online direkt an TuiCars gerichtet.

Die Referenz-Nummer ist 54729308

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Bemühungen und sende

freundliche Grüße

****** ******

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-10-2022 um 11:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Ihr Anliegen haben wir
detailliert geprüft und werden Sie persönlich kontaktieren.

Beste Grüße
Nicole, CHECK24 Mietwagen

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.