Mangelhafte Garantieabwicklung - 02CV4V - 4786087-5

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  • 25 Dez 2022
  • #451746
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Unsrere bei Check24 gekaufte Paul Neuhaus LED Leuchte hat nach kurzer Betriebsdauer einen Defekt / Ausfall von LED-Segmenten. Anfang November reklamierten wir Dies bei Check24 und sendeten die Leuchte für die Garantieabwickung ein. Bei der Nachfrage wie lange denn die Bearbeitung dauern würde, teilte man uns 3-4 Wochen mit. Nach 3 Wochen erkundigten wir uns erneut, dann waren wir bereits bei 4-6 Wochen und vor 2 Wochen die Aussage das kann 6-8 Wochen dauern ! Wir teilten Check24 mit, dass wir bereits länger als vom Gesetzgeber toleriert (2-3 Wochen) gewartet haben und keine weiteren Verzögerungen akzeptieren. Wir forderten bis zum 19.12.2022 eine mangelfreie Ersatzlieferung. Dieser Forderung wurde nicht nachgekommen. Wir haben hieraufhin unser Rech in Anspruch genommen und eine Wandlung / Rückabwicklung gefordert. Diese wurde uns von Check24 auch zugesagt und von uns Rückbestättigt. Auch hier haben wir Check24 die Frist bis zum 23.12.2022 / 23:59Uhr gesetzt um die Rückabwicklung Final abzuschliessen. Auch dieser Forderung ist Check24 bis dato nicht nachgekommen.

Leider wurde nun eine langjährige Partnerschaft hierdurch wie angekündigt beendet und unserer Account unwiderruflich gelöscht.
Wir werden keine weiteren Buchungen und Käufe über oder mit Check24 tätigen.

Des weiteren bestehen wir nach wie vor auf die unverzügliche Rückabwicklung sowie Rückerstattung.
Notfalls werden wir hierzu auch rechtlichen Beistand in Anspruch nehmen.

Wir bitten um ihr Verständnis aber Dies wäre alles vermeidbar gewesen.

mfg


Halina & ****** ******

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02-01-2023 um 10:16 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Entschuldigen Sie bitte vielmals die Unannehmlichkeiten.

Gerne habe ich mir Ihre Bestellung angesehen. Zu Ihrem Vorgang stehen wir bereits in Kontakt mit Ihnen.

Unser Partnershop hat die Wandlung angeboten, jedoch erst nach Abschluss der Prüfung der Waren durch das Service-Center.

Da wir Sie nicht länger warten lassen wollten, hatten wir Ihnen am 23.12.2022 eine Nachricht geschickt, in der wir Ihnen angeboten hatten, den Betrag vorab von uns aus zu erstatten, jedoch von Ihnen eine Bestätigung zum Vorgang benötigen.

Leider erhielten wir keine Rückmeldung von Ihnen.

Wir werden Sie gesondert über den weiteren Ablauf informieren.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

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