CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Payback Punkte nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 08.02.2024 einen Kredit bei Check24 abgeschlossen und die ausgelobten 6.000 Payback Punkte nicht erhalten. Die Auszahlung des Kredits erfolgte bereits am 12.02.2024. Laut Couponbediengungen werden die Punkte 6 Wochen nach Auszahlung gutgeschrieben. Ich bitte um Prüfung des Sachverhalts. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 2 Zimmer reserviert, doch eines muss storniert werden

Ich habe für eine weitere Familie ein Zimmer mitreserviert, welche aber nun lieber selbst buchen möchte. Die Zimmer sind beide bis 13.10. kostenfrei stornierbar, doch CHECK24 möchte, dass ich beide Zimmer storniere. So verliere ich aber meinen guten Preis, denn zwischenzeitlich sind die Preise immens gestiegen. Ist das so rechtens? Wie ich finde, Bauernfängerei und Check24 beweist hier keinen guten Service. Dies muß ich dann leider auch auf andere Bereiche übertragen.

CHECK24 Hotelübernachtung doppelt abgerechnet

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Hotelübernachtung für 6 Personen gebucht für den 18.05.2024, bei der ersten Buchung wo ich das mit Paypal überweisen wollte, wurde der Auftrag abgebrochen da bei Check24 Seite stand das sich die Preise umgeändert hat und das ich aktualisieren sollte. Nach der Aktualisierung der Seite hab ich erneuert die Hotelübernachtung gebucht per Paypal danach hatte ich auf der Check24 seite eine Buchungsbestätigung bekommen. In meiner Email schaute ich das es auf einmal 2 Buchungsbestätigung habe. Ich möchte umgehend 1 Buchung stornieren. Nach der Buchung sofort innerhalb 5 min das Hotel angerufen, die haben mir gesagt die können es nicht stornieren dafür ist check24 zuständig. Also bitte um eine kostenfreie Stornierung klären, ansonsten werde wir leider rechtliche schritte einsetzen.

CHECK24 Fehlbuchung/ falsches Datum

Da ich weder telefonisch noch per Email weiter komme , dann auf diesem Weg. Der Kundenservice ist grottenschlecht und ständig hat man einen anderen Ansprechpartner. Ich habe ein Zimmer gebucht und es gab ein Fehler im Datum. Ich wollte März eine Nacht in Stettin verbringen und nicht Juli ! Direkt nach Eingangsbestätigung habe ich bei Check 24 angerufen und um Stornierung gebeten , da ich am selbigen Tage noch das Zimmer in dem Hotel benötigte ( ich war vor Ort und es war schon spät). Nein man konnte mir nicht helfen und ich musste an der Rezeption erneut ein Zimmer buchen. Per Email wurde mir dann geantwortet, dass ich kostenpflichtig für 58 Euro stornieren könnte obwohl ich 48 Euro bereits bezahlt habe. 48 Euro wegen meiner Gutschrift. Ich habe nun nach einer Umbuchung eines anderen Zeitraumes gefragt. Das geht nur mit 10 Prozent Preiserhöhung . WOW . Das Zimmer kostet im Juli keine 10 Prozent mehr . Sondern aktuell weniger wie am 27. März. Ich bin so frustriert und schockiert . Hätte ich im Hotel gebucht , wäre eine Umbuchung ohne Probleme möglich gewesen...OHNE 10 Prozent Preiserhöhung! Wahrscheinlich hätte man es auch storniert, da ich am 27.03 bis 28.03 .24 dort übernachtet habe und es nicht mein Verschulden war, dass nach der Buchung das Datum anders war wie gewollt . Jetzt zahle ich zusätzlich für Juli obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nicht kann und eine Stornierung teurer wäre wie bereits bezahlt. Sorry aber das ist mir alles zu anstrengend mit Check 24 und zu unsicher geworden.

CHECK24 Über Check 24 gebuchte Sitzplätze waren bei Eurowings nicht reserviert

Sehr geehrte Damen und Herren, die für uns über Check24 Reise (Tel.: 08924241133, von 12/2023) reservierten und bezahlten Sitzplätze 8E+F sind im Check In Vorgang für den Flug, Eurowings EW2593, 22.03.2024, PMI-STR, zur freien Verfügung gestanden, also nicht für uns reserviert gewesen. Um den Check In Vorgang zum Abschluss bringen können, hätten wir diese Sitzplätze nun noch einmal kaufen müssen. Wir haben uns daher für andere Plätze entschieden und bitten Check24, dass Sie sich um unser Anliegen kümmern und die Erstattung der Kosten in Höhe von 56€ auf mein Konto schnellstmöglich anweisen! Wer für diesen Fehler verantwortlich ist, entzieht sich unserer Kenntnis, auf der TUI- Buchungsbestätigung/Rechnung und folgenden Schreiben ist dieser Vorgang korrekt dokumentiert. Schreiben von Check 24 Bestätigung Sitzplatzreservierung Ihrer Mallorca-Reise Von: "CHECK24 Reise" <reise@check24.de> An: ******@web.de Datum: 21.12.2023 16:29:56 Mein Konto André ****** Ihre persönliche Chat-Assistentin Ihre persönliche Chat-Assistentin Hallo, ich bin Pia, Ihre digitale Reise-Assistentin. Ich helfe Ihnen gerne weiter bei allen Fragen zu Ihrer Reise. Bestätigung Sitzplatzreservierung Ihrer Mallorca-Reise Ihre Reise vom 15.03.2024 bis 22.03.2024 | Buchungsnummer 54417055 Sehr geehrter Herr ******, wir bestätigen die Sitzplatzreservierung Ihrer Mallorca-Reise zu insgesamt 56,00 €. Die aktualisierte Reisebestätigung/Rechnung von Ihrem Reiseveranstalter TUI Deutschland GmbH erhalten Sie separat. Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit. Mit freundlichen Grüßen Claudia Hamm Kundenservice Dieses Schreiben kann ich Ihnen als E-Mail zukommen lassen, ein anhängen unter Bilder/Dokumente, war mir nicht möglich. Mit freundlichen Grüßen Petra und André ******

CHECK24 Milchaufschäumer defekt

Guten Morgen, ich habe vor fast einem Jahr folgende Kaffeemaschine bei Ihnen (check 24 shopping) bestellt: De'Longhi Magnifica Evo ECAM 290.81.TB, Kaffeevollautomat, One Touch, schwarz mit Milchbehälter, mit Milchaufschäumsystem, schlauchloses Milchsystem, Bestellnummer: 0P287W Seit einigen Tagen funktioniert der Milchaufschäumer leider nicht mehr. Anstatt aufzuschäumen, kommt nur warme Milch heraus. Ich bitte Sie, das Problem zu beheben. Freundliche Grüße ****** ******

CHECK24 Cashback wird seid 9 Wochen nicht ausbezahlt

Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und seid Wochen werde ich hingehalten bezüglich des Cashbacks. Standort heißt es das die Antwort von Vodafone fehlt. 9 Wochen braucht kein Unternehmen um ein Klick durchzuführen Check24 macht hier reine Schikane und ist nicht bereit die 300€ Cashback auszuzahlen. Es liegt die erste Rechnung vor ich habe bereits per E-Mail selbst die Bestätigung geschickt das der Vertrag über Check24 zustande kam (Chatverlauf zwischen Vodafone und mir). Und doch passiert nichts, es war als Kunde nicht ersichtlich das mehr als nur die erste Rechnung verlangt wird. Ich habe alle Schritte eingehalten nun seid ihr dran euren Teil des Vertrages einzuhalten.

CHECK24 Hotel von check24 storniert

Ich habe kurzfristig ein Hotel über check24 gebucht. Da ich meine Bankdaten vorher angeben musste habe ich mir keine Gedanken über die Rechnung gemacht und bin davon ausgegangen es wird automatisch abgebucht. Dem war nicht so.. Meine Buchung wurde kurz vor Reiseantritt storniert. Da ich auf einer kreuzfahrt bin konnte ich schlecht Emails lesen bzw. War ich auch nicht telefonisch erreichbar. Da vermutet wurde das es sich bei mir um ein fake handelt wurde eine Stornierungsgebür von 170€ abgezogen. Ich habe mich an check24 gemeldet aber mit tut uns leid wurde ich im Stich gelassen. Ich finde es trotzdem sehr unfair für meiner eins sind 170€ verschenkt schon viel Geld. Und ich kann auch nichts dafür das ich mich bereits auf der Anreise befinde. Was mach ich jetzt? Es hilft einen niemand. Schade dabei wird mit einen guten Support und einer Kundenzufriedenheit geworden.

CHECK24 Pegasus Airlines hat mich nicht geflogen lassen,

Sehr geehrte Damen und Herren Ich heiße ****** ****** mit Buchung Nummer KU4VU am 17.03.24 von Hamburg nach Tehran hin und Rückflug am 24.04.24. bevor ich tacket abbuchen ich habe wegen Visum von Iran Burdschaft gefragt Sie haben mir empfohlen dass mit Deutschen Pas auch in Flughafen Tehran Visum bekommen können. Deshalb Wegen kurzer Zeit ich habe denn Flug gebucht aber leider am 17.03.24 ab 12:00 Uhr war ich in Flughafen Hamburg und sie durfen nicht das ich ohne Visum nach Tehran geflogen können. Deshalb ich bitte wie schnell wie möglich meine Buchung Geld zurück überweisen können Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Keine korrekte Rechnung

Ich habe eine berufliche Flugreise gebucht, erhalte aber von Check 24 keine korrekte Rechnung zur Vorlage beim Arbeitgeber (um diese steuerrechtlich abzusetzen). Check 24 verweist auf die Fluggesellschaft (Air France), diese verweist auf Check 24. Keiner stellt mir eine Rechnung aus. Sprich, ich bleibe auf den Kosten sitzen, umbuchen und stornieren geht auch nicht, da ich extra den günstigsten Tarif gewählt hatte, um Kosten zu sparen. Mein Fazit ist: Ich kann nur jedem empfehlen, Check 24 zu meiden.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.