CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Flug storniert - keine Alternative

Am 12.09.22 habe ich die Nachricht erhalten, dass einer meiner Flüge am Rückreisetag (07.10.22) storniert wurde. Ich habe mich umgehend mit check24 in Verbindung gesetzt. Mir wurde zwar eine Alternativroute angeboten doch habe ich bis heute keine Bestätigungs-email der Alternativflüge erhalten. Wodurch die Alternative nutzlos ist. Der Alternativflug soll schon in weniger als 48h stattfinden. 6 Anrufe und Mails zur Nachfrage und immer dasselbe..."sie erhalten eine Bestätigungs-email in 3-4 Tagen". Doch nichts! Ein wundervoller Urlaub, indem man fast täglich an den nicht bestätigten Rückflug denkt, versucht Check24 zu erreichen und zusätzliche Kosten durch Auslandsanrufe anfallen, für die sich niemand interessiert. Nach dem letzten Anruf heute morgen bei Check 24 dann Ratlosigkeit bei den Mitarbeitern und der Vorschlag bei der Airline anzurufen. Diese hat sehr höflich und hilfsbereit reagiert. Eine Bestätigungsmail des Alternativfluges fehlt leider immernoch. Danke für nichts, Check 24.

CHECK24 Mietauto im Urlaub nicht bekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 4.1.2022 über Check24 bei TuiCars einen Mietwagen an der Leasys Station Bari Flughafen für die Zeit vom 09.07.22 bis 30.07.22 für die Mietsumme von € 909,60 gebucht. Die Mietkosten von € 909,60 wurden am 14.06.22 von TuiCars von meinem Konto abgebucht . Als wir am 09.07.22 an der Station in Bari den Wagen abholen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass dort keine Reservierung im System vorliegen würde, unser Voucher wurde nicht akzeptiert. Wir haben daraufhin vor Ort am Flughafen Bari mit dem Kundendienst von TuiCars telefoniert. Von Frau Höfelmeyer haben wir die Auskunft bekommen, dass die Buchung bestätigt sei. Frau Höfelmeyer hat daraufhin erneut eine Bestätigungsmail an LeasysRent Italia geschickt, die dort aber nicht angekommen sei, so die Auskunft der Dame am Schalter von Leasys. Sie weigerte sich, uns das Auto auszuhändigen und bestand darauf, dass wir zu erheblich höheren Konditionen neu buchen müssten. Frau Höfelmeyer hat unter unserer Vorgangsnummer einen entsprechenden Vermerk gemacht und uns gesagt, dass uns der gezahlte Betrag von € 909,60 von Tui zurückerstattet wird. Anbei schicken wir Ihnen die Bestätigung von Leasys, dass sie uns den Wagen nicht aushändigen konnten, da sie unsere Buchung in ihrem Buchungssystem nicht finden konnten. Wir mussten für € 1.428,35 erneut vor Ort in Bari einen Wagen buchen. Dass wir die Beschwerde über Check24 einreichen müssen, damit sie bei tuiCars bearbeitet werden kann, haben wir erst heute (7.10.2022) von TuiCars erst erfahren. Wir hatten die Beschwerde online direkt an TuiCars gerichtet. Die Referenz-Nummer ist 54729308 Ich bedanke mich herzlich für Ihre Bemühungen und sende freundliche Grüße ****** ******

CHECK24 FALSCHBERATUNG ENTSTANDENE ZUSATZKOSTEN

Am 28.09.22 rief ich bei Check24 an. Ich benötigte eine evb-Nr. für die Überführung eines PKW am Folgetag. Ich hatte mir bereits eine zukünftige KFZ-Versicherung ausgewählt. Die sehr nette Dame erklärte mir, dass es von der Versicherung keine solche evb gibt, ich ja aber die Versicherung abschließen könne und so eine evb erhalte. Im Falle des Nichtkaufs des Autos kann ich ja stornieren. Ich willigte ein. Bei der Zulassungsstelle am Ort des Erwerbs sagte man mir, dass diese evb nicht für die Überführung gilt. Ich musste vor Ort eine schnelle Entscheidung treffen und eine Kurzzeitdeckungskarte erwerben. Normalerweise wird diese bei der zukünftigen Versicherung angerechnet. Nunmehr sind mir zusätzliche Kosten von 80 Euro entstanden.

CHECK24 Payback Punkte nicht erhalten!

Hallo, Wir haben uns, genau wegen der Payback Punkte, für eine Buchung eines Mietwagens bei CHECK24 entschieden. Die Buchung habe ich über einen e-Coupon (5-Fach) in der PAYBACK App beantragt, welcher mir 1073 Payback zusichert. Es sind mittlerweile mehr als 2 Monate vergangen, nach vielem Mail-Verkehr, hauptsächlich meinerseits, immer noch keine Klärung und Punkte! Nicht in Ordnung! Bitte um Klärung, DANKE

CHECK24 Lieferung bis jetzt nicht erfolgt.

Ich habe am 28.09.22 zwei Stehlampen bestellt bis heute wurden diese nicht geliefert.

CHECK24 6000 Payback Punkte wurden nicht gutgeschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, , den Kredit mit der angegebenen Antragsnummer habe ich über einen Coupon in der PAYBACK App beantragt, welcher mir 6000 Payback Punkte 4 Wochen nach Abschluss des Kredites zusichert. Bis jetzt habe ich leider keine Punkte erhalten. Bitte um Klärung, danke

CHECK24 DSL Gutschein

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 31. 03. 2022 ein DSL Vertrag mit der Check 24 App abgeschlossen, weil ich zufällig gelesen hatte, dass man dafür 10 Euro Gutschein in Form von Geld erhält. Diese habe ich auch erhalten. Zusätzlich hatte ich einen DSL Gutschein per Email erhalten. Irgendwann habe ich die Check 24 angeschrieben, ich möchte gerne den Gutschein ausgezahlt haben, wird mir immer wieder geschrieben, dass mir der Gutschein nicht zusteht. Denn ohne diesen Gutschein hätte ich kein DSL Vertrag abgeschlossen. Mir wird gesagt, dass ich die 10 Euro App Gutschein aus Kulanz erhalten, mehr würde mir nicht zustehen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich die Sache einmal nachschauen würden. MfG ****** Unterlagen kann ich gerne per Email an Sie senden.

CHECK24 Gestern last Minute gebucht aber Unstimmigkeiten?

Ich habe gestern Last Minute Urlaub in die Türkei mit meinem Freund gebucht, hab alle Daten angegeben, alles abgeschlossen und am Ende kam „Unstimmigkeiten bei der Buchung“? Morgen früh um 7 geht der Flug und wir haben bis dato keine Ahnung ob es jetzt gebucht ist, ob wir hinkönnen, keinerlei Daten! Es ist eine Katastrophe

CHECK24 Reise Gold Club - schlechter Service

Ich wurde im Urlaub krank und musste die Auslandsreisekrankenversicherung (bei Allianz) über den Check24 Reisegoldclub in Anspruch nehmen. Die Allianz reagiert (außer automatisierte Eingangsbestätigungen) seit 2 Monaten nicht. Telefonisch sind sie dort nicht erreichbar und auf sämtliche Emails gibt es keine Reaktion. Hatte deshalb mit Check24 telefoniert... die sehr freundliche Dame wollte sich um mein Anliegen kümmern und sich bei mir melden.. ich fühlte mich erleichtert.. Dies ist nun knapp 2 Wochen her und es erfolgte leider KEIN klärender Rückruf. Ich war bisher sehr zufrieden mit Check24 aber dieses Erlebnis ist einfach nur enttäuschend. Online Buchungen vornehmen funktioniert seit Jahre tadellos, aber benötigt man 1x Unterstützung/Service da hört es direkt auf... Stelle fest, dass man sich auf Check24 leider nicht verlassen kann.. Den Reise"Gold"Club empfinde ich nurnoch als reine Frechheit!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.