CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Reklamation unserer Reise

Bitte beachten Sie das Schreiben im Anhang, das sämtliche Informationen enthält. Leider kann ich nicht ausreichend Bilder hochladen, wir verfügen über mehr Screenshots als Belege. Die E-Mails liegen uns ebenfalls noch vor.

CHECK24 Hotel nicht wie beschrieben

Ich bin im August in die Türkei, in das „The Marilis Hill Resort Hotel“ gereist. Von außen ein sehr schönes Hotel, doch von innen leider sehr ungepflegt. Auf CHECK24 stand, dass das Wlan kostenfrei ist, doch an der Rezeption, wurde uns mitgeteilt, dass es kostenpflichtig ist. Man konnte sich aussuchen, ob man für 7 oder für 10 Tage das Wlan haben möchte. Dabei war das Wlan auch noch sehr schlecht. Das Essen war teils sehr schlecht. Zum Frühstück hat man steinharte Brötchen/ Croissants bekommen, die ungenießbar waren. Dann wollte ich Müsli probieren und meine Milch hatte Klumpen! Das Personal wurde darauf hin angesprochen und die Milch wurde auch gewechselt, doch für mich blieb es einfach ungenießbar. Und auch bei dem Mittagessen und Abendessen war es nicht so besonders, sodass man nur Pommes essen konnte, oder Bauchschmerzen bekam vom anderen Essen. Was ich sehr schade fand ist, dass auf CHECK24 ein Sandstrand angegeben war, doch Vorort wurden wir einfach enttäuscht, denn es war kein Sandstrand sondern ein Strand mit kleinen Steinen und im Meer waren auch großen Steinen, sodass man sich ständig an der Füßen verletzt hat. Was auch nicht angegeben war, ist das der Stand weiter entfernt ist, sodass man mit einem Mini Bus stündlich vom Hotel abgeholt wurde und zum Strand gefahren wurde. Auch die Animationen waren nicht so, wie ich es aus anderen Hotels kenne. Zum Teil hat das Küchenpersonal die Animationen gemacht und es hat sich in den 8 Tagen Aufenthalt wiederholt. Sehr Schade! Der Urlaub war dann nicht so schön durch die angegebenen Sachen. Leider.

CHECK24 Bekomme Sicherheitscodes obwohl ich ich kein Konto besitzte

Hallo , Ich bekomme seit Gestern Sicherheitscodes obwohl ich ich kein Konto besitzte.

CHECK24 flugverspätung und schlechtes Hotel

Hatten am Abflughafen in Saarbrücken nach Antalya über 4 Stunden verspätung und im Hotel 3x die Türkarte reklamiert da die Tür nicht aufging und 2x die Balkontüre .Umbau Maßnahmen bei laufendem Betrieb.Keine 5 Sterne wert .Bitte um Stellungsmaßnahme.Unterlagen sind vorhanden.

CHECK24 Bezahlt und seit 3 Wochen nicht geliefert und keine Reaktion!

Hallo, leider scheint CHECK24 nicht mehr seriös zu sein. Ich habe am 26.09.2022 eine Bestellung eines lieferbaren Artikels ausgelöst und am selben Tag via Paypal bezahlt. Bis heute 13.10.2022 habe ich nichts erhalten und auch keine Reaktion auf bereits 2 E-Mails an den Service.. Das ist echt ärgerlich und ist absolut unprofessionell und definitiv unseriös! Echt eine Frechheit! MfG ****** ******

CHECK24 Mietwagen-SMS erhalten ohne gebucht zu haben

Sehr geehrtes Team von Check 24, soeben erhielt ich eine SMS, die mir die Buchung eines Mietwagens bestätigt. Ich habe aber nichts gebucht und so eine SMS ist schon mal bei mir gelandet. Da ich beim letzten Mal versäumte, für die Lösung des Problems meine Handynummer anzuhängen, habe ich es diesmal gemacht. Ich würde bitten, dafür zu sorgen, das mich diese Nachrichten nicht mehr erreichen. Vielen Dank!

CHECK24 bei Pauschalreise falscher Zielflughafen von Check24 gebucht & bestätigt

Wir hatten eine Paulschalreise nach Bodrum gebucht, vom 10.10 -17.10.22 . Von Stuttgart nach Ziel Flughafen Bodrum. Dies war für mich bei der Buchung ein Muss-Kriterium, dass es direkt Bodrum ist und ein Hotel mit kurzem Transfer, da alles andere sich für eine Woche Urlaub nicht gelohnt hätte. Am 04.10 habe ich eine Email von Öger-Tours & Check24 erhalten ( inhaltlich exakt das gleiche), dass unser Flug annulliert wurde und das ich kostenlos stornieren könnte oder die Alternative annehmen könnte : Strecke: Flugnr. Datum Abfl: Ankf: STR - ADB XQ 0973 Y 10.10.22 14:45 18:35 ADB - STR XQ 0972 Y 17.10.22 11:50 13:55 da ich eine Reise nach Bodrum gebucht hatte, war für mich klar ersichtlich, hier bietet man mir eine alternativen Flug nach Bodrum an mit geänderten Flugzeiten. Es wurde auch in den beiden Emails nicht erwähnt, dass es gar nicht mehr nach Bodrum gehen soll. Am 04.10 rief ich beim Kundenservice an und bestätigte, dass wir mit den neuen Flugzeiten einverstanden sind, auch in dem Gespräch mit dem Kundenberater wurde nicht mit einem Wort erwähnt, dass der neue Flughafen Izmir sein soll. Dieses Telefonat wurde aufgenommen und von Check24 geprüft und mir bestätigt, dass auch der Kundenberater mich nicht aufgeklärt hatte, dass es sich um einen anderen Flughafen handelt. Nach dem Telefonat hatte ich meine Check24 App geprüft und dort wurde mir schon die neue Flugzeit mit Stuttgart nach Bodrum und Abflughafen Bodrum nach Stuttgart angezeigt ( davon habe ich einen Screenshot gemacht). Zudem erhielt ich eine Bestätigungsemail von Check24 mit den Flugdaten Änderungen von Stuttgart nach Bodrum und von Bodrum nach Stuttgart, in dieser Email sollte ich die neuen Flugänderungen nochmals bestätigen, was ich daraufhin tat. Am 06.10 rief ich noch mal bei Check24 an, weil ich die neuen Flugtickets noch nicht hatte. Am 07.10 druckte ich morgens unsere neuen Flugtickets aus und siehe da, ich musste mit Erschrecken feststellen, dass dort plötzlich Izmir stand. Sofort rief ich den Kundenservice von Check24 an und ab da, nahm das nervenaufreibende Prozedere seinen lauf...Zum einen hielt man mir ständig vor, ich hätte ja die Flugdatenänderung so bestätigt und zum anderen hat man mich tagelang mit zig Telefonaten hingehalten. Ich hatte telefonisch eine Email mit Flugänderungen bestätigt, die aus Buchstaben und Zahlenabkürzungen bestand, in der nicht erwähnt worden ist, dass wir nicht mehr Bodrum anfliegen werden. Zudem habe ich online die Bestätigungsemail von Check24 bestätigt, die offensichtlich die neuen Flüge nach Bodrum angezeigt hatten, sowie auch auf der App. Nach unserem ersten Telefonat, hat ein Mitarbeiter die Flughafenangaben auf der App abgeändert auf Izmir, dies sagte er mir am Telefon. Danke aber dafür war es dann schon lange zu spät. Ab dem 07.10 habe ich in zahllosen Telefonaten mitgeteilt, dass wir nicht nach Izmir wollen und nachdem man keinen alternativen Flug nach Bodrum anbieten konnte, habe ich klar gesagt, dann wollen wir die Reise stornieren und dafür eine neue Reise antreten. Wir hatten fest Urlaub eingeplant, vom 10.10 -17.10.22 . Dies beinhaltet, dass mein Mann und ich Urlaub bei der Arbeit beantragt hatten, Flughafenparkplatz reserviert und bezahlt. Unseren Hund in eine Ferienbetreuung untergebracht haben und die Organisation für die Betreuung und Versorgung des Kindes Zuhause. Dann ging es los mit Aussagen, der Teamleiter ist nicht zu erreichen, bei ÖgerTours ist jetzt auch niemand mehr zu erreichen. Wir halten Rücksprache, wir rufen zurück, jedes mal hieß es, irgendein Mitarbeiter prüft den Fall etc... bis Montag früh hingen wir in der Luft, ob wir überhaupt noch eine Reise antreten und was mit der Stornierung der ursprünglichen Reise ist. Montag Mittag, am Abflugtag und Abfluguhrzeit rief uns eine Mitarbeiterin an, um sich zu erkundigen, ob wir die Reise nun antreten, was wir wiederholt verneinten. Sie informierte uns, dass die gespeicherten Telefonate und Emails geprüft wurden und dass es sich um eine Kommunikationsfehler handelte und man von uns nicht verlangen konnte, dass wir aus einer Email mit Buchstaben als Flughafenangabe erkennen müssten wohin es geht. Angeboten hatte man uns, dass man die Stornierung ab Freitag den 07.10, wo der Fehler festgestellt worden ist mit einer Stornierungsbelastung für uns von 85% des Reisepreises in Erwägung zieht! Ich akzeptiere das so nicht! in dem Moment wo der Flug annulliert wurde, hatte ich das Recht kostenfrei zu stornieren und darauf beziehe ich mich, denn in den Telefonaten mit Check24 wurde mir versichert, dass der Fehler nicht an mir lag, woher hätte ich auch wissen sollen, wenn man mir einen neuen Flug nach Bodrum bestätigt, dass es sich aber um Izmir handelt. Wir hätten uns niemals mit dem neuen Zielflughafen arrangiert, da der ewig lange Transfer von 4,5 Std für uns überhaupt nicht in Frage gekommen wäre für eine einwöchige Reise. Der Fall liegt nun seit dem 07.10 bei Check24 vor, dies hat viel Zeit und Nerven in Anspruch genommen. Wir akzeptieren nur eine 100% Rückerstattung des Reisepreises, da der Fehler zu 100% bei Check24 lag. Bei den Bandaufnahmen, Emails uns den Screenshot aus der App, wird die Sachlage klar untermauert dass immer nur über den Flughafen Bodrum kommuniziert wurde und ich niemals über den alternativen Flughafen Izmir informiert wurde. Ich akzeptiere nur die Erstattung des vollen Reisepreises, ansonsten wende ich mich an die anwaltliche Abteilung des Verbraucherschutzes, wo ich vorsorglich schon mal einen Termin gemacht habe. Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedengebende Antwort Ihrerseits.

CHECK24 Versehentlich eine Reise per Handy gebucht

Am 1.10 stöbere ich in meiner Reise App von check 24.Schaute mir die Reise an und wollte auf den Button zurück gehen.In diesem Moment drückte ich Reise buchen.Innerhalb von 2 min wollte ich den virtuellen Reiseführer benachrichtigen und stornieren da zeigte mir Stornierungskosten von 1600 Euro an.Ich rief einen reiseberater an.Es vergingen wenige Minuten.Der Veranstalter Ltur konnte in der Zeit unmöglich schon die Buchung getätigt haben.Es erfolgte eine Anfrage ob wir die Reise auf einen anderen Termin umbuchen können.Es ging kein Weg rein.Ich versuchte es mit einem Schreiben an ltur aber diese verwiesen mich an check 24. Ich rief weiterhin ihre Hotline an und schilderte mein Problem aber mir wurde nicht geholfen. Ich wurde mehrere Tage nur hingegangen.Angeblich wurde mir gesagt Ltur ist am Wochenende gar nicht zu erreichen. Angeblich hat Ltur dann irgendwann die Anfrage zur Umbuchung abgelehnt. Frage ich mich wie es dann zu einer sofortigen Buchung kam innerhalb von 2 Minuten. Ich finde es nicht schön das so mit meinem Problem umgegangen wurde denn irgendwie wäre bestimmt ihrerseits was möglich gewesen.Die Anzahlung für die Reise habe ich schon getätigt. Wie soll ich den die Stornierungkosten aufbringen nur durch so einen Fehler. Ich bitte um umgehende Rückmeldung. VIELEN DANK ****** ******

CHECK24 Flugzeiten 2x verschoben-Mehrkosten Zusatzhotel höhere Parkhauskosten und ein Tag Urlaub wenigerer

Wir hatten unseren Urlaub am 8.Juli 2022 nach Bodrum gebucht. Super Flugzeiten ab Nürnberg 4:45uhr und zurück von Izmir 22:45uhr. Die Flugzeiten wurden danach 2x verschoben wobei sogar der Flughafen sich zu unseren Ungunsten geändert hat, Es war dann Stuttgart mit 4 Stunden Anfahrt. (Nürnberg waren nur 2 Stunden) Parkplatzbuchung fast das doppelte + Hotelzubuchung für eine Nacht vorm Flug + 430 mehr Kilometer (wohlgemerkt Diesel) zum Flughafen und zurück und vom Urlaub fehlten zum Schluss ganze 18,5 Stunden durch die Flugzeitenänderung. Ich hoffe eine gute Einigung zwischen Check24-Bentour und uns als jahrelanger zufriedener Kunde.

CHECK24 Koffer wurden stehen gelassen, ohne Koffer am Urlaubziel angekommen.

Reise nach Gran Canaria vom 26.09.22 - 05.10.22. wir sind von Leipzig nach Tenneriffa geflogen, dann nach Gran Canaria werter, leider sind unsere Koffer in Teneriffa stehen gebliebe. 2 Tage haben wir nur herum telefoniert, wo unsere Koffer sich befinden, Ferien Touristik hat uns mitgeteilt,was wir benötigen sollen wir einkaufen, da wir nur das hatten was wir auf den Leib tragen. Wir haben Hygeneartikel und Sachen zum anziehen gekauft. Der Wert beträgt 139,83 EUR. Diese Sachen wären nicht nötig gewesen ,wenn die Koffer an Ort und Stelle gewesen wären. Meine BuchnungsNr. 1671141 Wie können Sie uns helfen? Mit freundlichen Grüssen R. ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.