CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Falsches Apartment

Wir haben ein Apartment mit 2 Schlafzimmern, bzw. 1 Queen-Bett, 2 Einzelbetten und einem Schlafsofa gebucht, zu entsprechendem Preis. Bekommen haben wir heute ein Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Schlafsofa. Obwohl ein größeres Apartment heute frei ist werden wir nicht verlegt, da angeblich im System ein kleines Apartment gebucht ist. Ich habe jedoch schriftlich die Anzahl der Betten in der Check-24 App stehen. Auf telefonische Nachfrage bei CHECK24 wird (nach Diskussion) dann der Anbieter (Aurum-Tours) kontaktiert. Dieser hat wohl auch kurz die Unterkunft kontaktiert aber nur nach Verfügbarkeiten gefragt. Wir haben für 2 Nächte gebucht und morgen ist die Unterkunft komplett ausgebucht. Wir scheinen heute keine Lösung zu bekommen und müssen nun aus eigener Tasche ein zusätzliches Hotelzimmer bezahlen. Das war sicher das letzte mal dass ich über Check 24 buche.

CHECK24 Andere Unterkunft als gebucht

Statt Standart Doppelzimmer mit Twin-Bett und klimaanlage in Hauptgebäude direkt am Strand, haben wir ein Doppelzimmer in Nebengebäude ohne klimaanlage und 150 meter von Strand bekommen. Es wurde uns ein Doppelzimmer in Bungalow mit klimaanlage angeboten für 180 Euro. (das haben wir abgesagt) Essen kalt und immer das gleiche. Das Personal in der Empfangsbereich unfreuntlich und wollte uns nicht helfen.

CHECK24 Kündigungsservice Check 24

Guten Tag , Am 13.11.2021 habe ich über den Kündigungsservice von CHECK24 eine Haftpflichtversicherung gekündigt. Dies war auch in meinem Account so vermerkt( Screenshot liegt vor). Leider musste ich feststellen, dass der Vetrag bislang nicht gekündigt ist. Ich habe deshalb parallel 2 Haftpflichtversicherungen gehabt. Können Sie mir mitteilen was dabei schief gelaufen ist?

CHECK24 koffer verloren .transfer war nicht mehr da.

hallo habe bei ankunft 4 stunden auf mein koffer gewartet ,war aber nicht vor ort .bei der verlust melde stelle waren 100 leute vor mir das hätte noch mal 2-3 stunden gedauert.der transfer bus war auch nicht mehr da.taxi 60 euro bis zum hotel.

CHECK24 Reklamation Roborock

Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.8. habe ich mit über Check 24 einen Saug- und Wischroboter der Marke Roborock S5 Max gekauft. Seit heute tut er seinen Dienst nicht mehr und zeigt Fehler 18 an. Mehrmaliges Reseten, austauschen des Filters, reinigen des kompletten Gerätes, Vorgehen nach Bedienungsanleitung - alles brachte keinen Erfolg. Er zeigt immer noch Fehler 18 an. Wie kann ich nun weiter verfahren? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Flug annulliert und keine Rückmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren, seit ein paar Wochen ist laut Eurowings unser Flug am 01.11.2022 nach Zypern annulliert. Mehrfache Anrufe bei Check24 ergeben nichts. Man wird vertröstet auf die nächsten Tage und man meldet sich. Dann passiert nichts. Wir sollen in einer Woche reisen und bekommen keinerlei Rückmeldung. Online Checkin ist dementsprechend nicht möglich. Wir hätten gern eine verbindliche Auskunft. Vielen Dank.

CHECK24 RE/Sicherungsschein absurde Flugzeiten. Portal wiederholt andere Flüge als ursprünglich gebucht.

Mir wurde eine gebuchte Pauschalreise mit meinen gewünschten Flugzeiten mit jew. Direktflug richtig bestätigt. Dann wurden nach vollständigem Abbuchen der EU-Summe vollig wilde Flugzeiten gemeldet UND: in Rechnung / Sicherungsschein stehen wieder ganz andere Zeiten und hier hat FTI/Check 24 ein großes Problem: denn die Reisebestätigung ist (nach anwaltlicher Auskunft) ungültig bzw. die Reise findet nicht statt. Die Flugzeiten hier grenzen nicht nur an ein physikalisches Wunder, sondern sind absurd. Die abgebuchte Summe muss, wenn es nicht zum ursprünglich gebuchten Status mit richtiger Bestätigung kommt, umgehend zurück erstattet werden.

CHECK24 Versicherung will den Schaden nicht Zahlen

Meinem Sohn wurde Anfang August 2022 ein E-Bike im Werte von 5099.-€ gestohlen. Diebstahlsanzeige wurde bei der Polizei erstattet und mittlerweile eingestellt, da die Täter nicht ermittelt wurden. Wir haben alle Rechnungen des Bike´s zur Versicherung geschickt wie verlangt und auch andere Rechnungen über das Fahrrad-Schloß usw, . Unfreundliche Mitarbeiter der Berlin Direkt Versicherung. Sie wollen einfach nicht zahlen. Habe auch schon Kontakt zur Bafin aufgenommen, langwieriger Prozess. Wir haben langsam die Schnauze voll von dieser Mafiosi Versicherung. Es wachsen nicht mal eben so 5099.- € auf der Kloorolle und kann sie einfach abreissen und ein neues Bike kaufen. Und dann wird man noch betitelt , als habe man einen Versicherungsbetrug gemacht. Das Bike war keine 3 Monate alt. Das einzige was erstattet wurde ist die restliche Versicherungs Prämie. Was meinen die denn , das der Fall damit erledigt ist. Das beste wird sein , Strafanzeige wegen vorsätzlichen Betruges gegen diese Versichung zu erstatten.

CHECK24 geld zurück

wir haben eine reise nach malta gebucht aber es wurde nicht an die Fluggesellschaft air malta weitergeleitet daher bitte ich sie meiner freundin tadeja urbancic dass geld rückzuerstatten

CHECK24 Bestellte Reifen weisen einen Lagerschaden auf

Vor knapp einer Woche wollte ich bei meiner Kfz-Werkstatt meine über Check24 bestellten Reifen ummontieren lassen. Leider stellte die Werkstatt fest, dass die über Check24 bestellten Reifen einen Lagerschaden aufweisen, wonach die Reifen keine Luft zogen und sich nicht auf die passenden Felgen montieren ließen. Da ich die Reifen aufgrund eines Sachmangels nun zurückgeben möchte reklamierte ich die Bestellung bei Check24. Bisher habe ich lediglich die Auskunft erhalten, dass Check24 Kontakt mit dem Händler aufnehmen wird. Dies dauert nun leider bereits eine Woche an. Solch Reaktionszeiten sind für mich jedoch nicht akzeptabel, da ich mein Auto inklusive Reifen täglich benötige. Daher bitte ich um schnellstmögliche Rücknahme der fehlerhaften Artikel und Erstattung meines Kaufbetrages.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.