CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 "plötzliche" Preiserhöhung bei Flügen

Wir haben Flüge bei Check24 gebucht. Nicht einmal 24 Stunden später schreibt Check24, dass sich der Preis seitens der Fluggesellschaft erhöht haben soll um 100,- Euro. Man biete mir an, ich könne "kostenfrei" stornieren. Ich möchte gar nicht stornieren. Es wurde ein rechtsgültiger Vertrag geschlossen, Check24 kündigt ihn auch nicht (mit welcher Begründung auch), erwartet aber von mir, dass ich die für mich kostengünstigeren Konditionen storniere. Ich halte das für unlauteren Wettbewerb, da natürlich der Eindruck entsteht, dass sie von Anfang an den günstigen Preis gar nicht gewährleisten konnten, sondern es ein "Lockangebot" war.

CHECK24 Kein Geld zurück trotz rechtzeitiger Rücksendung mit Defekt

Ich habe über Check24 bei x-kom Airpods bestellt. Diese waren defekt und wurden umgehend zurückgesandt. Innerhalb 14 Tagen. Jetzt zahlt x-kom das Geld nicht zurück, da die es beim Hersteller prüfen lassen. Das ist aber nicht mein Problem, denn ich kann innerhalb 14 Tagen ohne Grund retournieren und muss mein Geld zurückbekommen. Sendung wurde am 29.09.22 zugestellt und die Retoure kam am 11.10.22 bei x-kom an.

CHECK24 Buchungsbestätigung ohne Buchung vorgenommen zu haben

Hallo zusammen, ich habe eben folgende SMS bekommen:Vielen Dank für Ihre Hotelbuchung: a&o Munchen Laim (13.01.-15.01.). Buchung in der App verwalten: c.24.de/ho/CG5EZT Jedoch habe ich kein Hotel gebucht. Ich bin auch kein Kunde auf der Plattform Check 24. Viele Grüße ****** ******

CHECK24 Vermieter nicht vor Ort angetroffen trotz Warten und mehrmals angerufen!

Von: SLI SLI Gesendet: Freitag, 30. September 2022 17:52 An: fewo@check24.de Betreff: Vermieter nicht vor Ort angetroffen trotz Warten und mehrmals angerufen! Sehr geehrte Damen und Herren, Am 12.August 2022 wurde folgendes Appartement gebucht: Buchungsnummer: 2202758333 vom 22.07.2022. résidences Miramar Rue Doukkala résidence miramar 54 20800 Casablanca in Marokko Vor der Hinfahrt zur Unterkunft wurde der Vermieter mehrfach telefonisch kontaktiert, konnte jedoch nicht erreicht werden. Gegen 11:00Uhr in der Nacht war ich und meine Familie (3 Personen insg.) wie vereinbart an der Unterkunft. Der Vermieter war nicht zur vereinbarten Zeit vor Ort. Wir haben ca. 1 Stunde gewartet bis ca. Mitternacht. In der Zeit haben wir weiterhin versucht den Vermieter telefonisch zu erreichen jedoch immer wieder ohne Erfolg (Zeuge: Mostafa! Einwohner im selben Haus. Der hat uns mit seinem Telefon unterstützt. D.h. Er hat versucht telefonisch den Vermieter zu erreichen, keinen Erfolg) Im Anschluss sind wir, nach dem wir jede Hoffnung verloren haben, weitergezogen, um andere Unterkunft zu suchen. Von der neuen Unterkunft habe ich Check24 angeschrieben und die Situation beschrieben. Eine Dame von Check24 hatte uns gegen 10 Uhr des drauffolgenden Tages kontaktiert und konnten somit über das Problem austauschen. Die Dame meinte am Ende, dass wir die Rechnung der Unterkunft nach dem Urlaub einreichen können. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 Rückreisevorverlegung Buchungs Nr .:07549787

Am 14.10.2022 wurde über Check 24 Reisen eine Flugdatenänderung für die Rückreise mitgeteilt. Die Vorverlegung am 28.11.22 erfolgt von 9:35 Uhr auf 05:35 Uhr.Das bedeutet eine Abholung vom Hotel zwischen 01:00 und 02:00 Uhr. Diese Vorverlegung in die sehr frühen Morgenstunden ist gemäß Rechtsprechung ein Reisemangel ,der zu einer kostenlosen Umbuchung bzw. zu einer Ersatzbuchung eines Fluges durch den Reisenden berechtigt. Die Absage des Reiseveranstalters BigXtra vom 01.11.22 (siehe Anlage ) ist von mir nicht hinnehmbar ,da am Abreisetag ein Flug von Antalya nach Hannover um 10:45 Uhr abgeht . Diesen Flug würde ich akzeptieren , jedoch bietet der Reiseveranstalter diesen Flug nicht an . Bevor ich nun den Rechtsweg einschlage , möchte ich im Vorfeld an die Verantwortung des Reisevermittlers Check 24 appellieren und an dessen Einwirkungsmöglichkeit auf den Reiseveranstalter . Der Flugkosten mit Sun Express betragen 185 € . Dieser Betrag sollte für den Vermittler Check 24 und dem Reiseveranstalter nicht dazu führen ,dass der Kunde ,der schon öfter Check 24 in Anspruch genommen hat ,eine weitere Zusammenarbeit aufkündigt.

CHECK24 Erhebliche Probleme mit einer Reise

Siehe Anlagen Wir waren dann nicht in der Passagierliste und mussten vor Ort einen Ersatzflug buchen. Ich erwarte neben der Übernahme der Flug Kosten 1.500 € eine angemessene Entschädigung in Höhe von 20 % der Reisekosten

CHECK24 Widerruf v. Kauf; hier: Bestellung WCS45X

Seit dem Tag der Bestellung (s.o.) habe ich mit zahlreichen Emails u. auch über Telf. erklärt, dass ich vom o.g. Kauf zurücktreten will und deshalb das Recht auf Widerruf beanspruche. Mehrfach habe ich erklärt, dass ich die erhaltene Ware zurücksenden will und deshalb auf einen Rücksendeschein warte. Bedauerlicher Weise kommen nur lapidare (automatisierte) Mails zurück, ohne dass auf mein eigentliches Anliegen eingegangen wird. Mit heutigen Datum ist mein letztes Schreiben an Check24 gegangen (s.u.). Als Antwort kamen im Abstand von 30 Minuten zwei vollkommen identische Schreiben, einmal v. Cem Ibis und das andere Mal von Thuy Nguyen - vollkommen am Thema vorbei! Da ich neben diesem Fehlkauf über Check24 und den bis dato gebotenen schlechten Service auch seit längerer Zeit einige Geldanlagen laufen habe, werde ich mir in Zukunft überlegen, ob ich weiter mit Check24 zusammen arbeiten kann. Hier mein letztes Schreiben vom 31.10.22: "Hallo, mittlerweilen habe ich mehrfach (telf. und per Email) erklärt, dass ich vom Kauf zurücktrete und die Ware zurückschicken werde. Ich weise extra nochmals darauf hin, dass ich den Rücktritt (mehrfach) innerhalb der 14-tägigen Rücktrittsfrist erklärt habe. Ich kann mir nicht erklären, was da nicht zu verstehen gibt! Insgesamt bin ich mit der Behandlung der Angelegenheit durch CHECK24 NICHT zufrieden! Ich erwarte nun wirklich umgehend den Rücksendeschein. MfG ******" Als "Antwort" kamen die o.a. 2 Mails mit identischem Text am 31.10.22: " Mitteilung von unserem Partner zu Ihrer Bestellung WCS45X Sehr geehrter Herr ******, wir haben für Sie folgende Mitteilung von unserem Partner AP-Werkzeuge zu Ihrer Bestellung WCS45X: nach dem das Paket versandt wurde, haben wir Ihre Nachricht erhalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr CHECK24 Kundenservice Thuy Nguyen "

CHECK24 Markenprodukt gekauft jetzt kaputt gegangen

Ich habe über Check24 ein Handmixer Rührgerät von Bosch gekauft und jetzt nach einem guten Jahr haben sich die Rührstäbe verhakt und sind beide einfach abgebrochen!

CHECK24 Reise entspricht nicht der Buchung

Sehr geehrte Damen Herren, ich habe von 23.10. - 26.10 eine Reise gebucht gehabt. Aufgrund der kühlen Temperaturen im Außenpool hätten wir gerne den innenliegenden Pool genutzt. Leider war dieser Zwecks Renovierungsarbeiten geschlossen. Somit konnten wir diese gebuchten Option leider nicht nutzen. Weiter sind die Betten extrem schlecht. Die bereits durchgelegenes Matratzen lien lediglich auf einem Brett. Die Rückenschmerzen habender geplanten Erholung leider eben Strich durch die Rechnung gemacht. Ich würde mich freuen wenn sie meine Beschwerde ernst nehmen und sich bei mir melden um über eine Lösung zu sprechen. Mit freundlichen Grüßen D.******

CHECK24 Die Reise ist nicht mehr annehmbar

Ich habe eine Reise bei Check 24 in das Hotel Baia Cristal in Portugal Algarve vom 04.11.22 bis 13.11.22 gebucht. Durch einen Zufall habe ich erfahren, dass das Hotel in dieser Zeit geschlossen ist. Bei meinem sofortigen Anruf bei Check24 wurde mir Mitgeteilt "wir wissen von Nichts. Am gleichen Tag hat unsere Wanderleiterin, die mit uns das gleiche Hotel, jedoch über eine über die Gesellschaft "Ab in den Urlaub " gebucht hat, Nachricht von der Schließung des Hotels, bekommen. Gleichzeitig hat sie ein Ersatzhotel angeboten bekommen. Das lag ca.20 km vom Baia Cristal entfernt. Die Entscheidungszeit betrug 3 Tage. Da ich aber trotz wiederholtem Anruf bei Check 24 keine Information bekommen habe, ob ich im Falle der Umbuchung das gleiche Hotel bekommen könnte, Hat unsere Reiseleiterin ihre Reise Storniert und das Geld komplett zurück bekommen. Da für mich nun die Reise nicht mehr tragbar war habe ich bei Check 24 ebenfalls kostenlos stornieren wollen. Obwohl ich eine Pauschalreise gebucht habe hat mir Aurum Tours mitgeteilt, dass sie das Hotel stornieren allerdings der Flugkostenanteil von 496€ muss ich bezahlen. Da in den Reisebedingungen steht, dass bei Aurum Tours alle Bedingungen einer Pauschalreise eingehalten werden, ist das für mich nicht einsehbar. Trotz einiger Anrufe war keine Einigung zu erzielen. Es bleibt nur noch der Rechtsweg.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.