CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Wäre nicht geliefert

Ware wurde nach drei Wochen immer noch nicht geliefert. Verkäufer hat einen Suchauftrag bei DHL gestellt. Ich soll mich solange gedulden bis die Suchanfrage geklärt ist, was einige Zeit dauern kann. Erst dann bekomme ich mein Geld zurück, Ersatz wird nicht geliefert! Von CHECK24 kommt immer nur die Antwort dass mein Anliegen an den Verkäufer weitergeleitet wurde! Keine Hilfe von CHECK24!

CHECK24 Keine PADI Tauchstation vor Ort wie im Prospekt beschrieben

In der TUI Hotel Beschreibung steht explizit eine PADI Tauchbasis, deswegen habe ich „The Village Coconut Island“ gebucht. Da ich bereits mehrmals auf den Malediven getaucht habe, wollte ich eine andere Tauchregion kennenlernen und habe mich bewusst gegen ein ähnliches Objekt auf den Malediven entschieden, für dieses Objekt in Thailand. Was offensichtlich ein Fehler war. Vor Ort existiert keine Tauchbasis. Ich bin dadurch hinreichend gefrustet und erwarte eine Entschädigung. Erwarte dazu Ihren Vorschlag! Mfg D. ******

CHECK24 SMS über Stromwechsel erhalten

Ich bekomme seit ein paar Tagen von CHECK24 SMS-Nachrichten, dass ich einen Auftrag ( Stromwechsel ) aufgegeben hätte und das sie meine gültige E-Mail bräuchten. Ich habe noch nie einen Vertrag bei CHECK24 aufgegeben, noch habe ich ein Konto da.

CHECK24 Seit 4 Wochen wir ein defektes Bett, das nicht der Prospektbeschreibung entspricht nicht abgeholt!

Bei Check24 habe ich ein Bett mit Bettkasten bestellt. Die Qualität ist minderwertig, in Teilen defekt und entspricht nicht der von Check24 dargestellten Beschreibung im Prospekt. Diese Beschwerde wurde Check24 vor etwa vier Wochen vorgebracht. Die Retoure steht seither wie von Check24 gewünscht verpackt zur Abholung bereit. Seither wurde kein Abholtermin vereinbart. Check24 verweist auf den Dienstleister/Verkäufer/DHL - jedoch meldet sich von dort niemand. Auf eine letztmalig gesetzte zum 9. Nov, einen verbindlichen Abholtermin wenigstens zu vereinbaren wurde bisher nicht reagiert. Dies ist unverhältnismäßig. Daher haben wir Check24 informiert, dass wir nicht nur rechtliche Schritte nach dem 9. Nov einleiten werden, sondern die Retoure kostenpflichtig abholen und einlagern lassen. Den Service, den Check24 hier bietet ist indiskutabel und steht in keinem Verhältnis zum Serviceversprechen, das z.B. in der Werbung von Check24 dargestellt wird. Wir erwarten die Mitteilung eines verbindlichen Abholtermins bis zum 9. Nov. 2022.

CHECK24 Kurzfristige Änderung der Rückreise / Rückflug

Pauschalreise Stuttgart - Antalya Antalya - Istanbul - Stuttgart vom 23.10.22 bis 31.10.2022 Hinflug: ab Stuttgart 11.35 Uhr bis 15.45 Uhr Rückflug geplant: ab Antalya 17.45 Uhr bis 21.30 Uhr mit einem Stopp in Istanbul und Aufenthalt von 1.20 Std. Am späten Abend davor sahen wir erst in der Abreisemappe das unser Flug sich auf 23.15 Uhr verschoben hat. Wir wurden im Hotel erst um 19 Uhr abgeholt. Bei der Gepäckabgabe am Flughafen von Antalya haben wir uns versucht zu versichern das unser Gepäck in Istanbul direkt in das andere Flugzeug umgeladen wird (so wie es eigentlich geplant war). Die Kommunikation war sehr schwierig. Mit Hand und Fuß haben wir dann verstanden das wir unser Gepäck abholen müssen -> Warum?. Nach tel. Rücksprache mit unserer FTI Reiseleiterin im Hotel sind wir zum FTI Schalter, der mit uns wiederum zum Türkisch Airline Schalter gegangen ist. Dort bekamen wir einen Ausdruck mit den neuen Flugdaten (die wir vorher auch nicht mitgeteilt bekamen) und dem Hinweis das man dann in Istanbul vom Sabiha Gökcen Flughafen mit dem Taxi/Bus auf eigene Kosten zum Istanbul Airport fahren müssen, dieser dauerte ca. 2 Std. Dort hatten wir nach dem Einchecken einen Aufenthalt von 7 Std -> wohlbemerkt mit einem Kind. Um 8.55 Uhr ging dann unser Flug nach Stuttgart. Nach 12 Std. Verspätung sind wir dann endlich in Stuttgart gelandet. Aufwand/Kosten - Essen und Trinken - Kosten Bus zum nächsten Flughafen - Parkhaus in Stuttgart Belege sind vorhanden!

CHECK24 Buchungsnummer 20400271

Hallo Check 24 Wir haben die Gran Canaria Reise mit der obigen Nummer gebucht. Mehrfach haben wir Check 24 und Bye Bye Veranstalter kontaktiert um über folgenden Sachverhalt zu informieren! Die Fluggesellschaft Corendon Airlines hat mitgeteilt, dass sie aufgrund der schwierigen Buchungssituation im kommenden Winterflugplan an diversen europäischen Standorten ihren Flugplan erheblich reduzieren wird. Hintergrund ist die deutlich merkbare Buchungszurückhaltung aufgrund der angespannten Situation mit unkalkulierbaren Energiepreisen für die Menschen durch den Ukraine-Krieg. Von diesen Reduzierungen ist auch der Flughafen Münster/Osnabrück betroffen. In der Zeit von Dezember bis März wird Corendon Airlines daher, bis auf die Verbindung nach Hurghada (Ägypten), die Flugverbindungen am FMO pausieren. Wir bekommen von CHECK24 keine Informationen sondern nur die Aussage: der Flug wird planmäßig sein. Das verwundert und sehr! Wir bitten um ihre Antwort. Herzliche Grüße Stephanie ******

CHECK24 Hinflug/Transfer

Guten Tag, ich war am Flughafen am Check In Schalter von Pegasus, der meinen Sohn nicht mitfliegen gelassen hat, weil sein Pass nicht Gültig gewesen sein soll. 04.März.23, jedoch war das alte Bild noch Gültig. Daraufhin konnten wir nicht fliegen. Eine Dame hatte mir am Telefon versichert, dass es ein Check-In Fehler gewesen ist und wir umgebucht werden. 2 Stunden später, wo wir zum Flug sollten, waren wir wieder nicht auf der Liste. Ich sollte dann bis 18:00 warten und wir würden um 21:10 mit einer Maschine Direkt nach Dubai fliegen. Inzwischen habe ich seit 14:00 versucht die Notfallnummer anzurufen.. Leider ging 5 Stunden niemand dran. Ich habe eine SMS bekommen, dass die Wartezeit 30 Min sind. Daraufhin habe ich zurück geschrieben, dass ich schon viel länger in der Warteschleife bin. Nun war ich mit meinem Sohn seit 10 Stunden am Flughafen, hilflos, weinend und ohne Flug. Um 18:00 hatte ich mich entschlossen neue Flüge zu Buchen, die 1220 Euro gekostet haben! Rechnung vorhanden! in Dubai hat man uns auch nicht gefunden, obwohl eine Dame unser Transfer 2x umgebucht hat und mit Wartezeit, hatte man uns dann doch mitgenommen, da ich denen das Problem geschildert habe und ich mit meinem Sohn schon über 16 Stunden quasi unterwegs sind. Ich bitte um Klärung und Entschädigung.

CHECK24 Pauschalreise

Ich war mit meinen Kindern vom 21.10-28.10.2022 im Hotel Resort Atlantis in der Türkei. Von dort auch gab ich Ihnen schon bekannt, dass es leider nicht den entspricht was man sich von einen Urlaub erwünscht. Ein Urlaub soll zu Erholung dienen nur dies war leider mit Ärger verbunden. Mir wurde geschrieben das ich mich mit den Reiseleiter in Verbindung setzen soll und die Probleme zu beheben. Der Reiseleiter war nur bei den Termin zur Anreise da und sonst war er leider nicht mehr zu sehen, der nächste Punkt verständigen konnte man sich mit ihn auch am 22.10 nicht da er kein Deutsch konnte. Zur Unterkunft : bei Übernahme des Zimmers waren einige Mängel festzustellen und das Tv verfügte nur über fremdsprachige Sender obwohl in der Beschreibung deutsche Sender angegeben worden sind. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig! Zum Hotel: Sauberkeit davon fehlte jede Spur! Personal war teilweise genervt das man fragen stellte und sich versucht hat auch auf Englisch zu verständigen, nur kam leider dazu ein Schulter Zucken. Bei den Toiletten der Anlage im Hauptgebäude war es eine Zumutung diese zu benutzen- eine komplett Reinigung sollte dort mal erfolgen. Auf den Gelände wurde Glas Scherben die wir zum Gang zum Frühstück sahen über den ganzen Aufenthalt nicht beseitigt. Bei der Sonnenterrasse (Bucht) waren Nägel auch den Holz gekommen (Verletzungsgefahr). In der Lobby war ein Loch was nicht zu war, wo jeder mit den Stuhlbein hängen bleiben könnte. Die Kaffeemaschinen sowie Wasserkocher wurde nicht gereinigt und waren den Aufenthalt über mehr wie verdreckt. Teller waren kalt und hatten abgeplatzte Ecken. Die Katzen haben sich bei essen bedient und die wurden im Restaurant geduldet. Tiere haben am Essenstisch nichts zu suchen zu mal mein Sohn Allergiker ist. Angegeben wurde auch nicht das die Saison nur bis September in dieser Region geht und wir haben Hauptsaison gezahlt haben. Ausflüge waren somit nicht möglich und wenn man was machen wollte nur eingeschränkt aber zum vollen Preis. Ich hoffe über eine positive Klärung und eine Entschädigung für uns Reisende sollte drin sein, so dass wir von einer Erstattung von 75% ausgehen.

CHECK24 BuchungsNr. 2148096089/1 Reklamation

****** ****** und Carlos Sanchez Hernández, Herseler Str. 24, 50321 Brühl, den 03.11.2022 mit Carlota, Luisa und Greta ****** Sánchez BuchungsNr. 2148096089/1 Reklamation Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung, nach unseren guten Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr hatten wir frühzeitig auch für dieses Jahr bei Ihnen - und mit TUI - wieder gebucht All-Inklusiv-Urlaub für 5 Personen (2 Erwachsenen und 3 Kinder, 5 bis 7 jährig), 08.10.2022 bis 15.10.2022, Sa Coma, SplashGlobales Bouganvilla, Apartment, Flug nach Palma de Mallorca (PMI), Corendon Airlines Europe XR1061, Flughafen von und nach Köln Bonn (CGN), voraussichtliche Flugzeiten ca. h 05:15 ab CGN, Rückflug ca. h 08:25 ab PMI, Bustransfer im Zielgebiet zum und vom Hotel. Reisepreis insgesamt € 2.416,00. Genauso lautete auch Ihre Bestätigung vom 26.10.2021 per Mail hier eingegangen um h 21:17 - Kopie anbei. Neben den beschriebenen Leistungen war wesentlich Entscheidungskriterium für uns die Nähe zum quasi „vor der Haustür“ gelegenen Flughafens, da so die beschwerliche Anreise mit 3 kleinen Kindern und dem entsprechenden Gepäck sicher und zuverlässig über den Freundeskreis organisiert werden kann. So glaubten wir alles in bester Ordnung, bis uns dann ohne jede Absprache oder Vorankündigung mehr als 9 Monate nach Bestätigung mit am 28.07.2022 per Mail h 14:45 ein neuer „Reiseplan“ zugestellt wird, der folgende unautorisierte und gravierende Veränderung zum Vertragsgegentand erklärt: Reisezeitraum 08.10.2022 bis 14.10.2022 also 1 Kalendertag weniger Abflug- und Ankunftflughafen jetzt Karlsruhe / Baden (FKB), Entfernung ca. 340 km, voraussichtliche Flugzeiten ca. h 17:45 ab FKB, Rückflug ca. h 07:55 ab PMI nach FKB. Mit nachdrücklichem Hinweis auf unsere Situation mit den 3 kleinen Kindern haben wir in diversen Telefonaten und Schreiben (legen ihnen vor) diese Abweichungen reklamiert und wir haben sogar angeboten, eventuell auch abweichend Düsseldorf (DUS) anstatt Köln-Bonn (CGN) für die Flüge zu akzeptieren. Ihrerseits fühlte sich jedoch niemand bemüßig, an der Problemlösung mitzuwirken. Im Gegenteil hatten und haben wir immer noch den Eindruck, dass wir ganz bewusst mit den Lösungen der uns aus Ihrer Umbuchung entstandenen und weiterhin bestehenden Probleme alleine gelassen wurden und werden. Da für uns eine Umplanung unseres Urlaubs nicht mehr möglich war, mussten wir uns dann notgedrungen fügen und, um die Buchung nicht verfallen zu lassen, den Urlaub so antreten. Bei unserer Ankunft am Flughafen PMI gab es dann für uns die nächste böse Überraschung: wie sich herausstellte, standen wir zwar am Flughafen aber auf keiner Shuttle-Liste für den bestätigten und im Reisepreis inkludierten Transfer Flughafen Hotel und Hotel Flughafen. Auch dieses Problem zu klären und zu lösen wurde uns überlassen. Die TUI-Reiseleitung vorort hat sich für eine Problemlösung eingesetzt und versucht, den Rückflug auf freie Samstagflüge umzubuchen – leider ebenfalls vergeblich. Zweifelsfrei haben Sie den Ihnen obliegenden Part des ursprünglichen Pauschal-Reisevertrags in wesentlichen Teilen nicht erfüllt. Wir erheben Anspruch auf Ausgleich für 1 Tag weniger Urlaub vor Ort. Wir bemängeln die einseitig zu unseren Lasten gehenden Aufwendungen wegen Änderung auf den Flughafen Karlsruhe / Baden (FKB) für die insgesamt ca. 680 km Fahrtstrecke im eigenen Auto (Treibstoff € 70,00) für die angefallenen Parkgebühren dort € 49,00 (Quittung!) Darüber hinaus bemängeln wir, dass durch die Verlegungen der Flugzeiten noch zusätzlich zu dem bereits reklamierten fehlendem aber in Rechnung gestelltem Urlaubstag faktisch eine weiter Verkürzung der nutzbaren Urlaubszeit für uns eingetreten ist. Schließlich wurde die Ankunft vor Ort vom im Laufe des Vormittags auf den Abend verschoben. Die Urlaubsnutzung für den Anreisetag ist damit gleich Null. Wir sind enttäuscht, verärgert und empört über die Handhabung des Vorgangs durch Ihre Mitarbeiter. Zur Vermeidung einer juristischen Auseinandersetzung erwarten wir gerne Ihr tragfähiges Ausgleichsangebot bis zum Ablauf des 28.11.2022 hier eingehend. Wir setzen immer noch auf eine gütliche Einigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Carlos Sanchez Hernández mit den Kindern Carlota, Luisa und Greta ****** Sánchez

CHECK24 Vertrag andrehen aber Bonus verweigern

Habe am 27.06. einen Vertrag bei der Telekom nach einem Vergleich bei check24 abgeschlossen. Laut der Berechnung sollte ich 235 plus 15 EUR bonus dafür bekommen, so dass effektiv der Vertrag halb so teuer sein sollte monatlich Ich habe die erste Rechnung eingereicht und bekomme die Mitteilung, dass die Telekom gegenüber check24 angeblich mitteilen würde "der Vertrag sei nicht zustande gekommen bzw storniert worden" Ohne den Bonus ist der Vertrag ist effektiv doppelt so teuer. BEI DEM preis hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Obwohl Check24 mehrmals bei Telekom interveniert hat und ich schon 3 mal bei Telekom interveniert habe isr immer noch nichts geschehen. Ein kommunikativ sehr versierter Herr namens Sch***la rief mich an und wollte sich seit 2 monaten hoch und heilig alles in 2 Wochen klären.. Bisher nur heisse Luft. Das Paradoxe: den Spezialtarif kann man bei der Telekom und nur über check24 bekommen. Check24 und Telekom gemeinsam haben hierfür meine Telefonnummer von meinem alten Anbieter portiert. ICH HABE AUCH ALLE BEIDE FIRMEN ÜBER DIE "ANGEBLICH NICHT ZUSTANDEGEKOMMEN3 NUMMER kontaktier und bezahle seit 5 Monaten meine Rechnungen Ich bin in die Grenzregion in die Schweiz ausgewandert. Ich habe diesen Vertrag nur abgeschlossen um das ab und an mal zu nutzen wenn ich auf Deutscher seite zu nutzen. In der Schweiz habe ich einen Vertrag mit nummer was ich zu 90 % nutze. OHNE DIESEN RABATT HÄTTE ICH DIESEN ZUSÄTZLICHEN VERTRAG NICHT ABGESCHLOSSEN. Aber wenn Check24nicht endlich akzeoziert, dass der Vertrag zustandegekommen ist und weiterhin mit der wahrheitswidrigen behauptung die Auszahlung vom Bonus verweigert, muss ich den Vertrag fristlos kündigen und Schadenersatz verlangen... Allein die erste Konsultation bei meinem schweizer Anwalt wird wohl doppelt soviel kosten, wie der Bonus, wenn es der check24 lieber ist? ... dann bitte Und für diese Beschwerde alleine musste ich auch 4EUR bezahlen.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

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CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.