CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Habe letzte Woche die PS5 über check24 bestellt.

Letzte Woche habe ich die PS5 bestellt Versand wird es durch pricerush. Seit letzte Woche kriege keine genaueren Informationen über meine Bestellung. Habe mehrmals eine Nachricht geschrieben um den lieferstatus zu wissen jedoch keine Antwort zurück bekommen. Telefonisch wurde mir es nur schön geredet wie sie alles versuchen und sie sich zurück melden werden sollten sie was wissen, seit 4 Tagen immer noch keine Nachricht bekommen. Meine Bestellung kann ich auch nicht zurück verfolgen steht seit meiner Bestellung das ich bestellt habe.

CHECK24 SMS mit Code für eine Versicherungsbestätigung

Ich bekomme alle paar Monate SMS von vermeintlich CHECK24, mit irgendwelchen Codes für Versicherungsbestätigungen irgendwelcher Autos. Habe noch nie draufgeklickt oder ähnliches und es einfach immer ignoriert. Was kann das sein?

CHECK24 Extrem schleppende Abwicklung eines Mietwagenschadens

Mietwagen wurde über Check24 bei AurumCar angemietet. Der kleine neue Kratzer im Lack wurde bei der lokalen Mietwagen Firma in Bari mit meiner Kreditkarte bezahlt. Mein Vertrag mit Check24/ AurumCar beinhaltet Vollkasko bei Karosserie Schäden. Die Rückerstattung von Check24 steht auch nach mehr als 5 Wochen aus, obwohl der Sachverhalt von meiner Seite geklärt ist.

CHECK24 Lieferung nicht zugestellt - Bestellnummer: MGVXTU

Guten Tag, Paket 01595018786682 und 01595018786681 wurden NICHT geliefert. Kommentar des Zustellers: Ich habe Ihr Paket wie gewünscht am vereinbarten Ort abgestellt. Wann: 01.11.2022, 09:01 Uhr Abstellort: Halle 1 , Versender: A.T.U Auto Teile Unger Deutschland Empfänger: Taxi Sachse Hilschen 1 Halle 10 Bitte nochmals um Klärung, da dringend benötigte Winterreifen. Danke

CHECK24 Flüge bei Türkei-Pauschalreise annuliert

Meine Türkei-Pauschalreise vom 24.-31.10.22 habe ich vor über einem Jahr gebucht. 31 Tage vor Reisebeginn bekomme ich von CHECK24 eine Email, dass meine KRETA-Flüge gecancelt sind. KRETA habe ich noch nie gebucht und bin von einer Spammail ausgegangen. Einen Tag später hat FTI auch den kompletten Reisebetrag abgebucht, macht man nicht, wenn es keine Flüge gibt. In der Check24-App standen bis 1 Woche vorher immer noch die damals gebuchten Flüge. Screenshots liegen vor. Am 18.10.22 bekam ich dann wieder eine Email von Check24, warum ich auf die Email vom 23.9. nicht geantwortet habe. Daraufhin habe ich bei Check24 angerufen. Es hieß, dass FTI wissen will, mit welchen Flügen ich in den Urlaub möchte oder storniert werden soll. Ich sagte, mit den Bestellten. FTI hatte gar keine Alternativen zur Verfügung, und ich sollte mindestens 639€ für Abflug aus München oder 1500€ für Berlin nachzahlen. Da die Zeit drängte, musste ich mich auf die Zuzahlung von 639€ und den beschwerlichen Weg per Bahn nach München einlassen. Die erste Kollgein, die ich bei Check24 dran hatte, stellte auch fest, dass der Kollege am 23.9. den Fehler mit KRETA verursacht hatte. Letztendlich bin ich vom Service von Check24 enttäuscht und von der Frechheit von FTI, ohne Alternative die Flüge einfach zu streichen. Dass es genügend Flugalternativen von Berlin aus gab, weiß ich, da ich recherchiert hatte. Ich erwarte eine Erstattung der 639€ Flugzuzahlung, die lange An- + Abreise hat mich gerade durch meine gesundheitlichen Einschränkungen viele Schmerzen und Herausforderungen gekostet. Zur Rückreise am 31.10.22 waren alle ICEs überfüllt und man musste zeitweise stehen. Man bucht sicherheitshalber langfristig und wird dann so an der Nase herumgeführt. Ich war bisher mit Check24 sehr zufrieden und buche seit Jahren dort und empfehle auch an Freunde und Verwandte weiter.

CHECK24 Laptop Gekauft

Ich habe einen Laptop bestellt der leider schon nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert hat. Ich habe den Laptop auch bereits zur Reparatur geschickt. Ich musste einen Monat warten, bis dieser an mich zurück geschickt wurde (Habe mehrmals Kontakt aufgenommen und eine Frist der Nacherfüllung gesetzt...) Nun ist der Laptop bei mir angekommen und schon beim ersten Einschalten läuft er immer noch nicht Rund trotz Reparatur.

CHECK24 Reklamation Fernseher LG OLED

Hallo, unser LG OLED Fernseher piepst nach 11 Minuten und geht einfach aus um sich dann wieder selbstständig anzuschalten. Dann piepst er gleich wieder und es kommt ein einfarbiges Bild. Dann geht er wieder aus. Dieser Vorgang wiederholt sich. Ich möchte gerne Antwort wie weiter verfahren wird, denn den Fernseher haben wir nicht mal ein Jahr. Ich hab bereits zweimal den Defekt gemeldet, bis jetzt keine Antwort. Auf meine erste Mail bei info@check24 bekam ich meine Mail als Antwort ich hätte eine Beschwerde? Meine Bestellnummer ist 2021-11367627-. Mfg ****** ******

CHECK24 Mein Drucker druckt nicht mehr richtig.

Ich habe voriges Jahr über Sie einen Drucker gekauft. Leider druckt er jetzt verwaschen , doppelt und unsauber.

CHECK24 Mietwagen

Sehr geehrte Damen und. Herren! Ich hatte über ihr Portal ein Mietwagen am Flughafen. Istanbul angemietet! Am 15 September um 20 Uhr sollte ich das Auto abholen! Habe extra drauf geachtet das die Mietwagen firma am Flughafen ist! Am Flughafen angekommen war aber die firma nicht jr M Flughafen und an der Information war die forma auch nicht bekannt! Habe die Check 24 Hotline angerufen und um Hilfe gebeten! Nach mehreren Telefonaten hin und her hat mich die Dame raus geschickt da jemand mit meinem Namensschild draußen stehen würde was aber nicht war! Nach nochmaligen Telefonat, hat mir ihre Mitarbeiterin gesagt das sie die Mietwagen firma wie ich auch telefonisch nicht erreichen kann! Ich sollte doch zu der Filiale der firma. Hinfahren mit einer Wegbeschreibung die ich nicht verstanden habe und sie konnte mir auch keine genauen Adresse geben! Bevor ich das Terminal verlassen habe hatte ich um eine Stornierung gebeten da ich keine Person von der firma vor Ort und telefonisch erreichen konnte was mir aber verwehrt wurde! ls ich draußen vor dem Gebäude stand und sie mir nicht mehr helfen wollte und konnte, sollte nach fast 2 std ein Taxi nehmen und zur mein Ziel fahren oder zurück ins Gebäude rein und bei einer anderen firma ein Auto mieten! Wer das Istanbul Terminal kennt weiß was für Strecken es sind rein und raus sind, ich hätte eine Riesen Runde machen müssen( gute 2-3 km) um wieder zur den Schaltern der Mietwagen Firmen zu gelangen, zur Info ich bin mit Familie angereist, 2 Kleine Kinder ( 2 jährige Zwillinge), da ihre Mitarbeiterin nicht gewillt oder nicht in der Lage war mir zu helfen habe ich mir ein Taxi genommen um an mein Ziel zur gelangen! Am nächsten Tage habe ich versucht ihre Hotline ohne Erfolg und zu kontaktieren, habe auch kein Rückruf erhalten,! Am nächsten Tag war die Mietwagen firma auf einmal erreichbar und die haben dich bei mir gemeldet aber ohne eine Erklärung für den Vortag zu geben! Haben mit angeboten ein Auto an mein Ziel zu bringen es ich dankend annehmen musste da ich sonnt keine Alternative hatte! Es Personen kamen am 16 September 2022 zur meiner Adresse und haben mir ein Auto übergeben und nachdem ich den Vertrag unterschreiben habe wurde ich darauf hingewiesen das ich kein Versicherungsschutz habe, für 4000 türkische Lira könnten die mir eins geben! Hätte ein Auto ohne Schutz erhalten also musste ich mich drauf einlassen und das Angebot gezwungener Maßen annehmen! Habe in den Chat Verlauf darauf hingewiesen nur hat sich bis jetzt bei mir keiner von Check 24 dazu geäußert! Ach immer wieder hat man mich drauf hingewiesen eine Rechnung für die Taxi Fahrt einzureichen( Taxi Fahrer hätte keine Möglichkeit , Aussage vom Taxi Fahrer) was ich auch immer wieder in den Chats bei Check 24 erwähnt habe! Was soll ich mit einer gesellt wie Check 24 Deine Kunden so im Stich lässt und es für nicht nötig hält sich dazu zu äußern? Habe bis heute ohne Erfolg auf eine Reaktion, Antwort von ihrer Seite gewartet! Habe eben mein Konto vor Enttäuschung gekündigt ****** ****** Emscherwiese 10 47167 Duisburg Email : ******@hotmail.de TEL: ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.