CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Keine Erstattung des Gepäck Preises (Doppel bezahlt) für Flugticket

Sehr geehrtes Team von Check24, mein Anliegen, welches ich schon mehrfach telefonisch vorgetragen habe, E-Mail und noch immer nicht bearbeitet wurde, ist folgendes. 1- Wir hatten einen Hin- und Rückflug mit der Buchungsnummer AT1_A0572691 von Tunis nach Berlin am 14.09.2021. Den Rückflug haben wir mit Gepäck gebucht, welcher von der Fluggesellschaft Nouvelair kurzerhand nochmal (Gepäck) bezahlt wurde. Dieses Geld wurde uns nicht erstattet. Mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 Rechnung zu viel abgebucht

Hallo, ich habe gerade auf meinen Kontoauszügen gesehen, dass am 03.11. Firma Hertz nochmals 146,68€ abgebucht hat. Die Frage ist wofür? Wir haben bei Abholung des Autos keine Unterlagen bekommen und ebenfalls nicht bei der Rückgabe. Wir haben ein Foto vom vollen Tank und ein Video, dass der Wagen einwandfrei war gemacht. Es wäre sehr nett wenn ich das Geld zurück bekommen würde, denn ich fühle mich hier gerade betrogen. Können Sie mir erklären aus welchem Grund ich nochmal bezahlen sollte? Ich freue mich von Ihnen zu hören und verbleibe Mfg A.******

CHECK24 Telefonterror

Belästigt mich mit Anrufen obwohl ich ihm bereits geschrieben habe er soll nicht mehr anrufen

CHECK24 Das Geld, das ich für den Mietwagen bezahlt habe, wurde nicht erstattet

Ich habe am 19.08.2022 für 3 Tage auf Santorini 187 Euro bezahlt und mir ein Auto gemietet. aber als ich nach Santorini ging, sagten sie mir, es gäbe kein Auto. Sie sagten, sie könnten nichts tun, obwohl ich die Zahlung geleistet hatte. Ich habe für die gleichen Tage ein Auto bei einem anderen Unternehmen gemietet und den Sachverhalt an Check24 gemeldet. Sie sagten, sie würden das Geld zurückerstatten und baten mich um alle Dokumente meiner anderen Anmietung. Ich habe diese Dokumente gesendet, aber keine Rückerstattung erhalten. Mir wurde gesagt, ich solle 4 Monate warten.

CHECK24 Code per SMS für Flugbuchung

Am 30.11.2022 erhielte ich um 18:02 Uhr eine SMS mit einem Sicherheitscode von Check24. Ich habe mich seit langer Zeit nicht mehr dort angemeldet. Bitte klären Sie wie es zu dieser SMS kam und ob ggf. unbefugt versucht wurde auf mein Konto zuzugreifen.

CHECK24 Check24 Zustellung Bestellung Kaffeevollautomat

Angeblich wurde das Paket am 25. November 2022 um 16:22 Uhr an Besteller zugestellt. Ich war aber nachweislich bis nach 17:00 Uhr auf Arbeit und hätte das Paket so gar nicht annehmen können. Die Angelegenheit ist mehr als ärgerlich zumal es sich hier um einen hohen Wert handelt und ich auch mit der Zustellung bis zum 26.11.2022 fest gerechnet habe. Leider trotz mehreren Nachfragen keine Antwort erhalten. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Kulanzantrag zur Überprüfung wurde nicht gemacht wegen falscher Adresse

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist in meinem Fall alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Und das alles auf meine Kosten! Daher schreibe ich Ihnen diese Beschwerde. Unter der Buchungsnummer 19093920 sehen Sie meinen Fall. Ich kann nicht verstehen, warum man mir mit etlichen netten Telefonaten und Emails einen Kulanzantrag anbietet und es dennoch nicht macht, da Briefe an meine alte Adresse gingen, die ich logischerweise nie erhalten habe?! Anstatt mir weiterhin die Briefe per Email zu senden so hätte ich Fristen, die Sie gesetzt haben, eingehalten. Warum sind diese Briefe nicht bei Ihnen mit „Post unzustellbar“ zurückgekommen?! Dann hätten Sie den 2. und 3. Brief nicht mehr versenden müssen. Spätestens hier hätten Sie mich per Email kontaktieren können. Ich war bereit die „aus Versehen gebuchte Reise“ zu zahlen, um eine neue Reise ab November 2022 über Sie bei 5 vor Flug für das nächste Jahr zu buchen, damit der Kulanzantrag zur Überprüfung gewährt werden kann. Aber aufgrund der abgelaufenen Fristen wurde es mir nicht gewährt! Das ist weder kundenfreundlich noch serviceorientiert! Ich bitte sie höflichst meine Beschwerde nochmal aufzunehmen und bitte um Überprüfung eines Kulanzantrages meines Falles. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Ich werde ständig angerufen und belästigt

Ich werde am tag mindestens 4-5mal anerufen und belästigt genervt und das von ihrem Unternehmen hier sind die nummern +4940 74304469 +4940 74304447 +4940 74304472 +4940 65589943 +4940 74304131 +4940 74304580 +4940 74304420 +4940 74304477

CHECK24 Rücksendung

Habe bei Check 24 vier neue ganzjahresreifen bestellt. Leider hat beim Reifenwechsel meine Werkstatt festgestellt das es die falsche Reifengröße ist. Ich hätte 15 Zoll anstatt 14Zolll gebraucht. Jetzt wollte ich die neu verpackten reifen zurücksenden bzw. umtauschen und check 24 schreibt das geht nicht wegen 14 Tage wiederruffrecht. Ich finde das total absurd ! Wenn mann ein neu unbenutzten reifen nicht zurücksenden kann. Das war das letzte mal das ich über check 24 etwas bestelle . Alle anderen Onlinehändler haben 30 Tage Zurückgaberecht.

CHECK24 stückzahl ist auf genau 1stück begrenzt (sante bronze)

was soll dieser schwachsinn? das ist unverfrorene bauernfängerei!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.