CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Diskriminierung bei der Buchung

Hallo, meine Geschichte geht um eine klare Diskriminierung, was AurumTours und Check 24 zulässt. Ich habe eine Reise nach Hurghada für mich und meine Eltern gebucht, da ich Freude für sie machen wollte. Jetzt lehnt das Hotel die Buchung zwei Tage vor dem Urlaub ab, weil der Wohnsitz meiner Eltern nicht in Deutschland, sondern in Ägypten ist, obwohl ich bei der Buchung ihre Nationalität und ihren Wohnsitz eingegeben habe und das System hat das sowohl bei der Buchung als auch bei der Bezahlung nicht verweigert. Außerdem weigert AurumTours und die Check 24 eine kostenfreie Stornierung der Buchung. Ich bin sehr wütend und werde meine Geschichte hier nicht beenden und weiter in allen Medien schreiben.

CHECK24 Ich möchte eine offizielle Beschwerde gegen die Check24.de Verkaufs-App einreichen

Im September habe ich über die Check24 App einen Aufenthalt im Hotel in Zypern gebucht. Ich habe €1804 ausgegeben und sollte bei meiner Rückkehr €150 Guthaben erhalten. Da seit meiner Rückkehr 3 Wochen vergangen sind und das Geld nicht da ist, habe ich gestern an den Kundenservice geschrieben und gefragt, was los ist. Zu meiner Überraschung versuchen sie mir zu sagen, dass ich etwas nicht markiert oder eingegeben habe, was Unsinn ist, da die €150 beim Kauf definitiv sichtbar waren mit der Information, dass sie dem Konto innerhalb von 2 Wochen nach Rückgabe gutgeschrieben werden. Es ist nicht richtig, dass ich meinerseits meine Pflicht getan habe und Sie Ihr Versprechen nicht erfüllen. Ihre alle Angebote sind mit Guthaben gekennzeichnet, es scheint natürlich, dass jeder diese Aktion nutzen möchte, ich war überzeugt, dass ich alles richtig gemacht habe, und es geschieht automatisch. Ich fühle mich betrogen. Ich habe mich entschieden, Ihre Angebot nur wegen dieser Werbeaktion anzunehmen. Erster Reise Kauf auf check24.de und so eine unangenehme Erfahrung. Ich zähle auf Ihr Verständnis und glaube, dass Sie sehr Kundenorientiert sind und diese Situation irgendwie lösen können. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Reisedaten wurden verschwiegen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich bzgl. der letzten Reise beschweren. Erneut habe ich über Portal eine Reise gebucht. Bei der Reise wurde angegeben, dass es sich vorliegend um einen Direktflug handelt. Als wir am FRA-Flughafen angekommen sind, mussten wir leider feststellen das jeweils auf dem Hinflug und Rückflug ein Zwischenstopp hinzugedacht worden ist. Wir haben uns bewusst für einen Direktflug ohne Zwischenstopp entschieden. Wieso erfährt man solche überraschende Mitteilung erst am Flughafen ? Jeweils saßen wir 1:20 Std beim Hinflug und Rückflug sinnlos im Flieger. Hätte ich das gewusst dann hätte ich auch von meiner Heimat Stuttgart fliegen können und ein Zwischenstopp in Kauf zu nehmen. Wir haben uns bewusst für einen Direktflug entschieden und wurden getäuscht. Problem besteht nach wie vor. Nach einer gemeinsamen Lösung ist Check 24 wohl nicht interessiert.

CHECK24 Check24 täuscht bei der gesetzlichen Krankenversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin langjähriger Check24-Kunde und hatte mit dem Unternehmen überwiegend positive Erfahrungen gesammelt. Am 27.04.2022 bin ich 25 Jahre alt geworden und vorher war ich über meine Mutter gesetzlich bei der BKK Firmus familienversichert, sodass ich mich selbst ab dem 27.04.2022 krankenversichern muss. Als langjährig zufriedener Check24-Kunde habe ich, wie auch andere Familienmitglieder die gesetzlichen Krankenversicherungsmöglichkeiten als (Berufs)-Schüler verglichen und zunächst bei der BKK Euregio eine gesetzliche Krankenversicherung beantragt, wo die Bearbeitungszeit seitens der GKV zulange Zeit in Anspruch genommen hat, sodass ich den Antrag storniert habe. Der Antrag ist im Kundenportal auch als "storniert" gekennzeichnet, woraufhin ich bei der Techniker Krankenkasse / TK eine gesetzliche Krankenversicherung beantragt habe, wo ich seit dem 27.04.2022 auch versichert bin. Mir wurde damals bei der Telefonberatung ( Rufnummer : 089 24 24 12 74 ) versichert, dass ich nur bei einer gesetzlichen Krankenversicherung versichert sein kann und es zu keinem durcheinander kommt. Darüberhinaus bewirbt Check24 den Abschluss und Vergleich der Krankenversicherung mit "Gesetzliche Kostengarantie : Sie zahlen zu keinem Zeitpunkt doppelte Beiträge, da Sie nicht bei zwei gesetzlichen Krankenkassen gleichzeitig versichert sein können". Die Screenshots von meinem Benutzerkonto, wo der Antrag als storniert vermerkt ist, als auch die "gesetzliche Garantie" liegt vor und kann nachgereicht werden. Ich habe zwar gelegentlich Post von der BKK Euregio erhalten, jedoch da ich bei der Techniker krankenversichert bin, nicht geantwortet, da ich laut meiner Rechtsauffassung mit dem Ausfüllen und Versand der Unterlagen eine gesetzliche Krankenversicherung beantragen würde, was zweifelsohne nicht mein Ziel war, da ich bereits seit dem 27.04.22 bei der Techniker krankenversichert bin. Jetzt habe ich von der BKK Euregio Post erhalten, dass weil ich nicht geantwortet habe, mein Monatseinkommen auf ein Maximum geschätzt wurde und ich knapp unter 900 EUR monatlich an Beiträgen zahlen muss. Rückwirkend zum 27.04.22 bedeutet dies eine Forderung von über 7.000 EUR seitens BKK Euregio. Mit Check24 als Makler habe ich Kontakt gehabt, die mir auch telefonisch, als auch im Chat bestätigt haben, dass eine doppelte gesetzliche Krankenversicherung nicht zulässig sein, jedoch wird mir hier leider nicht geholfen und ich werde alleine gelassen. Check24 als Makler soll laut eigenen Aussagen die Stornierung weitergeleitet haben, jedoch werde ich als Versicherungsnehmer alleine im Regen gelassen, wenn ich offensichtlich getäuscht werde, dass ich doch zu keinem Zeitpunkt doppelte Beiträge zahlen muss und im Nachhinein BKK Euregio doch eine hohe vierstellige Summe einfordert. Ich bitte um finale Klärung.

CHECK24 Problem mit der Rücksendung falsch gelieferter Ware

Es wurden im Rahmen der Bestellung bei CHECK24 vier Winterreifen falsch geliefert. Daher möchte ich bereits seit dem Folgetag der Lieferung von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen (also gleich zu Beginn der 14-tägigen gesetzlichen Frist). Nach Reklamation und Initiierung der Rücksendung über CHECK24 wurde ich von dort (automatisiert) darauf verwiesen, dass der "Marktplatzpartner" (= reifenchampion) informiert werde und dass ich von dort Bescheid zum weiteren Prozedere der Rücklieferung erhalten werde. Dies erfolgte in der Tat auch bereits binnen eines weiteren Tages, inddem ich eine weitere E-Mail von CHECK24 erhielt, in die die Antwort des Marktplatzpartners "reifenchampion" einkopiert war. Mit dieser E-Mail von CHECK24 wurde mir vom Marktplatzpartner "reifenchampion" dessen E-Mailtext samt Rücksendeadresse wie folgt übermittelt: "Sie können Sie die Artikel ausreichend frankiert mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl an folgende Anschrift eigenständig zurücksenden: A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG E-Commerce Retouren Hansering 2 59457 Werl Ich erfuhr hiermit erstmals (!), dass es sich beim Marktplatzpartner "reifenchampion" um A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG handelt. Eine Kontaktmöglichkeit direkt zu "reifenchampion" bzw. zu "Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG" ist in dieser E-Mail nicht (!) aufgeführt. Alle Beteiligten (CHECK24 und reifenchampion bzw. Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG) verwehren mir als Kunden also die direkte Kontaktaufnahme mit dem Lieferanten, ..., sodass für mich als alleiniger Ansprechpartner CHECK24 verbleibt! Ferner wurde ich vom Marktplatzpartner reifenchampion (A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG) aufgefordert, die Ware auf meine Kosten zurückzusenden (Rücksendekosten je nach Logistikdienstleister zwischen 50 € und 100 €!). In den AGB von CHECK24 konnte ich nur folgendes nachlesen: "Wurde der Vertrag mit einem Marktplatzpartner geschlossen, ist der Widerruf an den jeweiligen Marktplatzpartner zu richten. Details hierzu werden Ihnen unter anderem mit der Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt." Tatsächlich aber erhielt ich mit der Bestellbestätigung von CHECK24 keinerlei "Details" bzw. Information zum Prozedere des Marktplatzpartners "reifenchampion" (Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG) für den Fall einer Rücksendung der Ware. Mit der Bestellbestätigung von CHECK24 erhielt ich lediglich die Widerrufsbelehrung von CHECK24 selbst, nicht aber irgendeine Information dazu, wie der Marktplatzpartner "reifenchampion" (Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG) die Rücksendung der Ware abwickeln würde - insbesondere keine Information dazu, dass in einem solchen Fall der Käufer die Kosten für die Rücksendung zu tragen habe! Auch enthielt die Bestellbestätigung von CHECK24 keinen Link zum Marktplatzpartner "reifenchampion" bzw. "Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG" , über den ich mich hätte informieren können, dass dieser Marktplatzpartner die ggf. entstehenden Rücksendekosten nicht übernehmen würde. Ich fühle mich von CHECK24 massiv getäuscht, da ich den Umstand, dass ich die Kosten einer ggf. kostenpflichtigen Rücksendung der Ware an den Marktplatzpartner "reifenchampion" (Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG) selbst zu tragen hätte, nicht bereits im Vorfeld des Kaufs recherchieren konnte. Dies ist in meinen Augen ein intransparentes Vorgehen von CHECK24 (absichtlich?) und insoweit ein unseriöses Vorgehen, gegen das ich mich entschlossen zur Wehr setzen werde, sofern CHECK24 bzw. der betroffene Marktplatzpartner "reifenchampion" (Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG) nicht umgehend kulantes Verhalten signalisiert. (Für diesen Fall der Kulanz bin ich gerne bereit, beim Marktplatzpartner "reifenchampion" (Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG) im Gegenzug zu den zurück zu sendenden falschen Reifen alternative Winterreifen einzukaufen.)

CHECK24 Angezeigter Gutschein ist plötzlich nicht mehr gültig

Ich habe eine Pauschalreise über mein Check24 Kundenkonto gebucht. Die Reise sollte knapp unter 3000 Euro kosten und daneben wurde mir ein Gutschien angezeigt, der Staffelpreise enthielt. Dort stand, dass ich ab 3000 Euro eine höhere Rückerstattung nach der Urlaubsreise erhalte (die mir im Anschluss zurück überwiesen werden soll). Daraufhin habe ich für 69 Euro eine Option zum stornieren dazu gebucht, um den Gutschein auszuschöpfen. Jetzt nach der Reise wollte ich mich darüber informieren wann und auf welchem Weg ich das Geld erstattet bekomme, woraufhin der Gutschein in den Unterlagen nicht mehr erwähnt wird. Nach einem Anruf bei Check24 wurde mir gesagt, dass der Gutschein in meinem Konto zwar ersichtlich ist, ich ihn aber angeblich nicht ausgewählt habe und daher keine Rückerstattung bekomme. Eine absolute Frechheit. Wozu werden die geminderten Preise angezeigt, wenn ich sie am Ende gar nicht erhalte?! Wenn das das letzte Wort von Check24 ist, war das meine letzte Buchung auf dieser Plattform.

CHECK24 Weder Sendung noch Rückerstattung erhalten

Bestellt am 6. November 2022, ein Parfum für meine Mutter. Die Mail, dass es mit der Adresse ein Problem gäbe, landete leider im Spam-Ordner. Irgendwann wunderte ich mich, dass meine Mutter noch nichts zu dem Parfum-Geschenk gesagt hatte, fragte nach... sie hatte nichts erhalten. Mittlerweile war die Sendung zurück zum Empfänger gegangen. 1. lebt meine Mutter seit über 50 Jahren unter der Adresse 2. kam also ihr Geschenk nie an 3. habe ich das Geld nicht zurpück erhalten! Das ist mehr als unschön - und selbst darum kümmern muss ich mich jetzt auch noch... Ich erwarte, dass Sie mir die Kosten für die Bestellung inkl. Versandkosten erstatten - denn es liegt hier kein Fehler vor!

CHECK24 Chaotischer Service und unseriöse Reifenhändler

Ich hatte meinem Vater Winterreifen bestellt und leider hatte er die falschen Angaben durchgegeben, daher mussten wir die Reifen zurücksenden. Die Rücksendekosten müssen wir bezahlen und dafür haben wir zuerst Verständnis. Für die Abholung wurde ein Termin vereinbart und ich habe dementsprechend die Abholadresse + meine Telefonnummer hinterlegt. Es ist aber an dem Tag niemand aufgetaucht und es hat sich niemand telefonisch gemeldet. Weder bei meinem Vater (Lieferadresse), noch bei mir(Rechnungsadresse) zuhause. Parallel hatte ich erneuert Winterreifen bestellt und diese kamem drei Tage später an als angegeben. Ich hatte CHECK24 mindestens vier mal angerufen und informierte mich, weshalb ich bezüglich der Abholung von dem Reifenhändler keine Rückmeldung mehr bekomme. Daraufhin hatte ich den Kundensupport von Check24 kontaktiert und ein nette Herr belehrte mich, nicht mehr Reifen aus dem Internet zu bestellen. Ich weiß nicht wie die Leute dort geschult werden, aber das ist kein angemessener Service. Nach fast zwei Wochen, erhielt ich von dem Reifenhändler McPneu einen neuen Abhol-Termin und, dass die Abholung aus Kulanz nicht verrechnet wird. Ich fand das in Ordnung, aber auch verwirrend. Auf die Frage welcher Abhol-Termin gemeint sei? Antwort: Die Vorherige! Wenn keine Abholung zum genannten Termin stattgefunden hat, SOLLTE auch nichts berechnet werden! Nun ist eine weitere Woche vergangen und die Rücksendekosten wurden trotzdem berechnet. Fazit: nach unzähligen Gesprächen/ Schreiben; Der nette Herr hat recht! Ich werde niemals wieder Reifen bei Check24 oder einem Händler wie McPneu bestellen.

CHECK24 Dreckiges und schlechtes Hotel bekommen obwohl dieses 4 Sterne hat.

Habe bei ihnen ein Hotel gebucht in Straßburg. Das Hotel hatte auf ihrer Seite 4 Sterne. Das Hotel war dreckig mit Schimmel. Das Bett war dreckig und mit Flecken inklusive die Bettlagen.

CHECK24 Warten auf Ticketerstattung seit 9 Monaten

Im März 2022 ist mein Flug durch turkish airlines kurzfristig annulliert worden. Bis heute warte ich auf die Rückerstattung des Ticketpreises. Mittels Anwalt habe ich in der Zwischenzeit auch die Schadensersatzansprüche in Bezug auf die Fluggastrechte geltend gemacht. Auf mehrfacher Nachfrage bei turkish airlines sei am 28.07.2022 bereits die Ticketerstattung an die „agency“ überwiesen worden. Den Namen konnte man mir leider nicht nennen. Laut check24 sei man nur Vermittler und nicht Ticketaussteller. Trotz mehrfacher Nachfrage habe der Ticketaussteller keine Rückerstattung erhalten, so check24. Das kann meiner Ansicht nach nicht stimmen, sofern turkish airlines den Betrag bereits überwiesen hat. Es wäre schön, wenn ich nach 9 Monaten langsam mein Geld, ca. 1200€, bekommen würde!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.