CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Trotz rechtzeitigem Wiederruf auf Ware sitzen geblieben

Am 19.11.2022 einen Stromgenerator bei Check24 von Bauking erworben. Nach der Lieferung wollte ich diesen Artikel innerhalb der Rückgabefrist welche für den 24.12.2022 angegeben war zurückgeben. Nach der ersten Kontaktaufnahme bekam ich ein Retourenlabel womit ich per DHL zurücksenden könnte. Die nächste Kontaktaufnahme war dann einen Tag später und zwar mit der Frage wie ich denn ein Gerät was auf einer Palette steht und ca. 140Kg wiegt zu DHL bringen soll. Ich wurde aufgefordert einen möglichen Abholtermin und meine Telefonnummer anzugeben. Ich habe direkt geantwortet das ich die ganze kommende Woche zu Hause wäre und man mit mir jederzeit einen Termin ausmachen kann. Ich habe von da an nichts mehr gehört oder gelesen. Im zwei Tage Takt habe dann über das Portal von Check24 versucht einen Abholtermin zu erlangen, leider ohne Erfolg. Nun ist die Frist in zwei Tagen vorüber und ich haben einen Artikel für 1780 Euro hier rumstehen welchen ich nicht gebrauchen kann. Hat echt super funktioniert, von mir ganz klar den Daumen nach unten und NULL STERNE.

CHECK24 Rückzahlung von Differenz aus zuviel gezahlter Versicherungsprämie

Damit bin ich keineswegs einverstanden. Sie haben mir am Donnerstag, den 15.12. per Email mitgeteilt, daß Ihre Buchhaltung für Montag, 19.12. den Betrag zur Überweisung erhalten hat. Wo liegt jetzt das Problem. Sie sagen am Montag im Buchungslauf wird das bereinigt - also berufe ich mich auf das Gesezt lt. BGB §675s . Demnach dürfen Überweisungen nur einen Tag dauern und nicht eine ganze Woche. Ich werde mich somit morgen sofort an den Ombudsmann wenden und werde eine entsprechende Beschwerde einbringen. Wenn es darum geht, daß Sie Vorrrauszahlungen fordern, da sind Sie schnell und hartnäckig - aber wenn es darum geht, etwas zurück zu zahlen, da findet man alle möglichen Ausreden und Vorwände! Mittwochnachmittag , 21.12.2022 um 16.00 Uhr ERWARTE ICH DIE RÜCKÜBERWEISUNG. Ansonsten gibt es Ärger den Sie nicht unbedingt haben wollen!!!  H. ******

CHECK24 BNr. 107250239 Heiko Behrendt Falsches Hotel u. kein Rücktransfer

Sehr geehrtes Check 24 Team, leider wurde unser Urlaub beeinträchtigt, da unser gebuchtes Hotel Don Pedro nicht geöffnet war und wir ohne weitere Auskunft in das nahegelegende Hotel Don Pablo umgebucht wurden. Was schon nicht so schön war. Noch viel schlimmer allerdings war, dass der Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen trotz Abholbestätigung (siehe Anhang) gar nicht durchgeführt wurde!!! Zeitlich war dieser Transfer sehr eng abgestimmt, so dass der Urlaub im Stress endete. Abholzeit 8.30 Abflug Zeit 10.40 plus Fahrzeit. Für das Taxi zum Flughafen haben wir 30€ inkl. Trinkgeld bezahlt, für eine Quittung reichte die Zeit nicht. Da beide Vorfälle ohne weitere Informationen stattgefunden haben, sehen wir eine angemessene Entschädigung als selbstverständlich an. MfG Ruth & ****** ******

CHECK24 Reiser Rücktrittversicherung Allianz höher versteckter Selbstbehalt

Habe über Check24 eine Reiserücktrittsversicherung Reiserücktritt-Vollschutz - Familien- / Paar- / Objekt-Tarif WELT inkl. USA abgeschlossen. Preis 189 Euro abgeschlossen. Jetzt ist mein Sohn krank und wir können die Reise wahrscheinlich nicht antreten. Jetzt stellt sich heraus, das ich 20% SB habe was bei unserer Reise über 1000 Euro sind. In den Unterlagen welche ich von Check24 und der Allianz erhalten habe stand nur versteckt in klammer mit SB. Bei der Buchung wurde ein Sorglos Paket beworben und nichts von einer SB erwähnt. Als ich gerade bei Check 24 angerufen habe konnte mir die Dame am Telefon auch nicht sagen wie viel SB der Vertrag hat. Sie könnte es aus den Unterlagen auch nicht herauslesen. Nur durch Anruf bei Allianz konnte ich nun die Höhe der Selbstbeteiligung in Erfahrung bringen. Meiner Meinung nach werden hier die Kunden absichtlich hinters Licht geführt. Habe bis Dato schon viele Reisen über Check24 gebucht. Sehr schade, dass man hier als Kunde so hinter das Licht geführt wird.

CHECK24 Cashback trotz Nachweis nicht bezahlt- Rechtsanwalt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Abteilung Cashback - reagiert nicht mehr, trotz Nachweise und Bestätigungen der Telekom, für den Abschluss des DSl Vertrages. der Kundenservice hat auch an Ihre Abteilung bereits eine Info gesendet, mit der Bitte, um eine Lösung. Zudem hatte ich diese Mail und viele Andere an Ihre Abteilung geschickt, ohne Reaktion! Deshalb trete ich an Sie heran, um dass von Ihnen versprochene Cashback für meine Mama Inge Holland zu erwirken. Ich hatte am 10.12.22 Kontakt mit der Telekom aufgenommen und den Mitarbeiter die Situation geschildert, warum Sie kein Cashback zahlen wollen und der Vertrag "angeblich" von der Telekom bei Ihnen storniert wurde. Dies ist ein Fehler Ihrerseits! Unterhalb befindet sich von der Telekom eine Bestätigungsmail an meine Mama Inge Holland, die den Inhalt wiedergibt, dass der Vertrag NIE seitens der Telekom storniert wurde oder nicht ausgeführt ist! Zudem habe ich einige Bestätigungsmails der Telekom, worauf sich die Übernahme von 1&1 zur Telekom am 07.11.22 bestätigt und es sich um den Auftrag durch Ihrer Firma ausgelöst ist! Ich habe meine Hausaufgaben in allen Punkten (sogar Kontakt zur Telekom aufgenommen) erledigt. Aufgrund der vielen Nachweise und der Bestätigung der Telekom, erwarte ich zeitnah die vertraglichen von Ihnen veranlagten Cashbackzahlung! Zudem möchte ich die 200 Punkte in meinen Konto wieder zurück! Sollten Sie die Zahlung nicht verlassen, sehe ich mich bzw. meine Mama (hat eine Rechtschutzversicherung ohne SB) gezwungen, diese Angelegenheit anwaltlich zu übergeben! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anhang: Telekom Vetragskonto (Screenshot, Cashback Screenshot Konto v. 12.11.22 -11:16 Uhr 1. Rechnung der Telekom P.S. Gern Kann ich Ihnen noch mehr Nachweise erbringen __________________________________________________________________________________________ -------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: Fw: Telekom Kundenservice Datum: Sat, 10 Dec 2022 11:27:06 +0100 Von: Inge Holland <IngeHolland@web.de> An: Silkezieglmeier <silkezieglmeier@web.de> Gesendet: Samstag, 10. Dezember 2022 um 10:26 Uhr Von: "Telekom" <mmdms-2mBW44tFSEWv2fh21y22MA@dms-reply.telekom.de> An: ingeholland@web.de Betreff: Telekom Kundenservice Guten Tag Inge Holland, wie soeben telefonisch mit Ihrer Tochter besprochen hat keine Stornierung des Auftrags welchen wir durch unseren Partner "Check 24" erhalten haben stattgefunden. Der Auftrag wurde genau so ausgeführt wie er uns am 30.05.22 übermittelt wurde, weshalb es auch keinerlei Stornierungsbestätigung gibt! Für die Gewährung des Cashbacks ist "Check 24" Ihr Ansprechpartner die von uns gewährte 70€ (brutto) Router-Gutschrift haben wir bereits bei der ersten Abrechnung am 25.11 berücksichtigt. Viele Grüße und ein schönes Wochenende i. A. Josef Englbrecht Kundenservice der Telekom

CHECK24 5 Sterne lt. Beschreibung gebucht, 2 Sterne&Baustellevbekommen

Wir haben vom 10.-24.12. eine Reise in die Dom Rep gebucht. Die Beschreibung sagte 5 Sterne, Meerblick, Nur Erwachsene und AI aus. Leider ist die Hotelanlage sehr heruntergekommen, dazu wird ganztägig gebaut. Der Baulärm ist unerträglich, selbst Mittags, oder Abends wird gebaut, geschliffen, gehämmert, geflext und rumgeschrien! Es sind auch große Baufahrzeuge direkt in Strandnähe im Einsatz. Alles wurde dem Veranstalter DerTour mitgeteilt. Fotos und Videos sind als Beweis vorhanden! Die einzige Idee des Reiseleiters, war ein Umzug in ein anderes Hotel bei 2.400€ Aufpreis! Zudem sind wir mega erschrocken, wie unsensibel mit den Gästen umgegangen wird. Von 10 Uhr am Morgen bis etwa 17 Uhr werden die unterschiedlichen Zonen mit Mega- Bass Wummen beschallt , dazu Moderatorgeschrei. Erholen geht da nicht. Ballermann wäre entspannter. Alles in Allem eine große Enttäuschung, die so nicht akzeptabel ist! Bitte nehmen Sie sich dieser Beschwerde an und teilen Sie uns die Entschädigung mit. Das Hotel : Be Live Collektion Conoa Bayahibe

CHECK24 Hotel vom Veranstalter 5vorFlug - FTI Touristik storniert - Mahnstorno

Sehr geehrtes Check24 Kundenservice-Team, ich benutze seit Jahren Ihren Portal um meine Reise zu buchen. Nur beim letzten Mal ist die Buchung meiner Unterkunft schief gegangen. Wie üblich tätige ich die Buchung bei Check24, gebe ich meine Zahlungsdaten und erhalte ich eine Buchungsbestätigung. Auf dem Dokument "C24_Buchungsbestätigung" steht sogar: "354,00 EUR sofort fällig. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt durch Ihren Veranstalter 5vorFlug und kann auch zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden." Für mich war es selbstverständlich. Wie sonst immer war die Buchung und Bezahlung geklärt. Die folgenden Tage bekam ich eine Email von "5vorFlug - FTI Touristik", welche eine Zahlung für die Hotelbuchung verlangte. Allerdings hielt ich dies zu dem Zeitpunkt nur für eine Spam email, da ich ja über Check24 gebucht hatte und auch schon bezahlt hatte (zumindest habe ich das gedacht). Als ich an meiner Unterkunft ankomme, finde ich heraus, dass die Buchung storniert wurde. Ich habe mir dann ein anderes Hotel ausgesucht. Nun verlangt der Veranstalter eine Mahnstorno (90% der Buchung, 336Euro). - Ich habe keine Buchung aktiv storniert - Der Veranstalter storniert meine Buchung und dafür verlangt er Geld von mir. - Am Ende bezahle ich x2 Mal Unterkunft wegen dem Veranstalter - Diese Veranstalter sollte keine Kooperation mehr mit Check24 haben Sollte ich die Mahnstorno bei FTI Touristik bezahlen? Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung Mit freundlichen Grüssen, AG

CHECK24 Anzahlung nicht zurückgezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren, das Umzugsunternehmen siehe vertrauliche Information auf ihrer Plattform hat nach mehreren schriftlichen und mündlichen Mahnungen die Anzahlung in Höhe von 200 Euro bis dato nicht auf mein Konto zurücküberwiesen. Ich habe das Unternehmen ca.3 Wochen vor dem Umzugstermin darüber informiert, dass der Umzugstermin nicht eingehalten werden kann, da die Fertigstellung des Objekts sich erheblich verzögert. Mehrmals hat der Chef der Umzugsfirma, mir schriftlich und mündlich versichert, die 200 Euro kurzfristig zu überweisen. Dies aber leider bus dato nicht geschehen. Ich bitte Sie hierbei um Ihre Unterstützung. MfG ****** ******

CHECK24 Hottel/ Dringend

Hallo, derzeit findet unser Urlaub in der Dom.Rep. Statt, es ist ein komplettes Fiasko, sind gestern Abend angereist. Erstens wurde uns ein falsches Zimmer gegeben. Gebucht war ein Doppelbettzimmer mit Meerblick und bekommen haben wir zwei getrennte Betten mit einem Halbherzigem Blick aufs Meer. Auf unsere Beschwerde ist folgendermaßen eingegangen: Die hatten keine Zimmer frei die unseren Kriterien entspricht Angeboten wurde uns eine Suit die nichtmal einen Meerblick hat nur damit die sagen konnten dass das Zimmer ein großes Bett hat. Dies aber auch nur für eine nacht nach unserem 12std Flug(Reisezeit insg. 16-17std) Daraufhin hieß es dass wir ein neues Zimmer nach dem Frühstück bekämen. Aber dem ist nicht so….. an der Rezeption hieß es der Supervisior ist erst um 9 da. Als es 9 wurde hieß es dass wir das neue Zimmer erst gg 3 Uhr mittags bekommen würden. SOWAS IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT…. Wir haben dafür bezahlt und bekommen haben wir nur Stress. Da hätte man gleich im deutschem Schnee bleiben können. Meine Frau und ich sind sehr wütend und sehr enttäuscht von dieser Buchung. Unsere Daten sind: ****** Muminovic und Mersad Mehmedagic Reise nach Dom.Rep. Punta Cana Hotel Iberostar Dominicana. Ich bitte diesea Dringend mit dem Hotel zu erledigen. Wir versuchen grad dies alles auf eine nette art und weise zu erledigen. Wenn dies nicht möglich sein sollte sehen wir uns gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. diese Verlorene Zeit kann uns niemand mehr zurückholen. Wir sitzen Grad immer noch an der Reception wie Fieh zur auslieferung. Das Personal kann nur gut Lügen und Leere Versprwchungen machen.

CHECK24 McPneu Reifen nie versendet Fake Sendungsnummer !

4 x Goodyear All Season bestellt am 09.12. Ankunft in Hamburg angeblich am 15.12. Am 15.12 eine Fake Sendungsnummer erhalten die bei Eingabe bei Gls mitteilt das diese nicht zum Gls Zahlenkreis gehoert. Laut Sendungsinfo Check24 wurden Artikel nicht versendet. Heute ist der 16.12.2022 null Reaktion bei Check 24 und McPneu auf Reklamationsmails. Wenn nichts passiert hat sich das mit unserem Gebuchten Skiurlaub erledigt ! Danke fuer nichts.........

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.