CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Unzufrieden mit Urlaub

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mich bezüglich meiner letzen Reise nach London Beschwerden. Unser Aufenthalt: vom 27.12.2022 bis 01.01.2023 Leider waren wir überhaupt nicht zufrieden mit dem Aufenthalt im oben genannten Hotel. Unsere Meinung über das Hotel werden wir noch in der Check24 Bewertung äußern. Die Zimmer im Hotel sind stark renovierungsbedürftig und veraltet,welches einem Standard von 4 Sternen keinesfalls entspricht. Leider waren wir mit dem Zimmer bzw. der Sauberkeit ziemlich unzufrieden. Das gesamte Zimmer war staubig und es lagen überall noch Haare von den Gästen davor rum. Das Badezimmer hat extrem nach Abfluss gestunken und die Duschbrause war extrem verdreckt und verkalkt. Man hat den Eindruck gehabt, dass dieses seit längerem nicht gesäubert wurde. Wir hatten ein ,,altes Zimmer’ und was Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Im Badezimmer floss das Wasser nicht wirklich ab und alles war halb unter Wasser. Und die Lüftung an der Decke hat auch nichts gebracht, dass Bad war jedes Mal über Stunden mit Dampf bedeckt. Selbst das Frühstück war ziemlich mager und man hatte kaum Auswahlmöglichkeiten. Alle Bilder im Netz entsprechen leider nicht der Realität. Bedauerlicherweise können wir somit das Hotel nicht weiter empfehlen; wir sind sehr unzufrieden mit dem Aufenthalt dort gewesen und haben uns dort nicht so erholt,wie man es gerne im Urlaub hätte. Es tut uns sehr leid,aber unter diesen Umständen werden wir das Hotel nicht nochmal buchen und hoffen deshalb einen Teil unseres Aufenthaltes dort erstattet zu bekommen.

CHECK24 Urlausreise

bin am 31.10.2022 in die Türkei geflogen und habe vorher von Ihnen Bescheid bekommen,das ich 14 Tage nach meiner Rückreise 100 Euro überwiesen bekommen sollte.Bis heute ist dieser Betrag noch nicht gekommen.Ich buche alle meine Flugreisen über Check 24 und bin bis dahin noch nie enttäucht worden. Bin mittlerweile Goldclub Mitglied und möchte Sie bitten,das zu überprüfen und mir eine Mitteilung zukommen zu lassen.Vielen Dank im voraus Lg. ****** ******

CHECK24 keine lieferung erhalten, betrag bezahlt, keine klärung seit 5 wochen

bestellt wurde ein dyson, der angeblich zugestellt wurde. der betrag wurde auch bezahlt. seit 5 wochen mehrmals reklamiert....es gibt immer nur standardantworten wie...wir haben den verkäufer kontaktiert..blablabla..bis heute keine rückerstattung des geldes noch ein ablieferungsnachweis....guter kundenservice sieht anders aus.....verstehe überhaupt nicht was das soll und wieso check 24 das nicht innerhalb von 5 zur klärung bringt.... lieber wieder lokal einkaufen.....oder amazon,die können es wesentlich professioneller

CHECK24 Flugplatzsteuer Boa Vista/Rabil

Vom 09.11.2022 bis 30.11.2022 verbrachten wir einen Jahresurlaub in Capa Verden (Boa- Vista). Am 09.11.22 flogen wir von Düsseldorf nach Boa Vista/Rabil. Auf dem Flughafen Rabil bei der Passkontrolle wurden wir informiert, dass noch eine Flughafensteuer p. P. von 31,-€ (gesamt also 62,-€) zu entrichten sind. Dies wurde dann, an der Passkontrolle entrichtet. Zwei Belege wurden dafür erhalten, die wir am nachfolgenden Tage, der Reiseleitung (Reevers) im Hotel übergeben hatten. Sie wollte sich für die Rückerstattung auf mein Konto kümmern. Bis zum heutigen Tage (29.12.22), erfolgte noch keine Rückerstattung auf mein Konto. Ich ersuche Sie hiermit, umgehend den Sachverhalt zu prüfen und die Rückerstattung zu veranlassen. Vorgang: 50077628 vom 28.05..22 Düsseldorf - Boa Vista /Rabil (BVC) TUIfly / Flug -Nr.: X37168 07:20 - 11:50 Uhr Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Abweichung der Leistungsbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, aus folgenden Gründen möchten wir unsere Reise mit der Nummer 51052783 reklamieren. Unsere Ankunft erfolgte am Zielort mehr als 3 Stunden verspätet. Laut unseres Buchungsplans sollten wir um 20:30 Uhr ankommen. Tatsächlich haben sich erst um 0:00 Uhr die Türen geöffnet. Aufgrund einer zusätzlichen Verzögerung im Transferbus von 1,5 Std sind wir erst am darauffolgenden Tag um 04:00 Uhr im Hotel angekommen. Auf diese Weise konnten einen kompletten Tag die Leistungen des Hotels nicht nutzen. Die Beschreibung von TUI auf der Check24 Seite (s. Anhang) weicht erheblich von den Angeboten vor Ort ab. Die Leistungen konnten somit nicht erbracht werden, insbesondere handelt es sich dabei, um: Adults-Only Bereich: Dieser darf nur von The Level Kunden genutzt werden (gegen Aufpreis) Rezeption definitiv nicht deutschsprachig, selten englischsprachig Ein Buffer a la carte war nicht vorhanden Kuchen/Gebäck/Snacks waren nicht vorhanden 15 Restaurants waren nicht vorhanden, es waren lediglich 5 Restaurants existent. Von der Existenz der übrigen Restaurant, die in der Beschreibung namentlich genannt worden sind, hatte das Personal keine Kenntnis. Weitere Details für unsere Entscheidung unsere Reise zu reklamieren sind unhygienische Bettwäschen, die zu Hautausschlägen geführt haben; Baustelle innerhalb des Hotels; undichte Decken im Zimmerflur sowie im Essensbereich sowie die Tatsache, dass wir To-Go Becher erwerben mussten, weil das Hotel keine Gläser mehr für Getränke hatte

CHECK24 Defektes Braun Ohrthermometer

Hallo, ich habe im Januar diesen Jahres ein Braun Ohrthermometer auf ihrem Portal gekauft. Wir haben das Thermometer bisher ca. 5 mal benutzt. Gestern, als wir es wieder verwenden wollten, hat es auf einmal nicht mehr funktioniert. Das Gerät lässt sich nicht mehr anschalten und hat auch sonst keinerlei Funktion mehr. Ein Batteriewechsel hat auch keinen Veränderungen erbracht. Bei Bedarf kann ich Ihnen gerne den Kaufbeleg übersenden. Ich bitte um Mitteilung, wie in dieser Sache weiter vorgegangen werden kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Artikel defekt

Hallo, Ich habe einen Koffer gekauft. Beim Öffnen und schließen funktioniert dieser nicht einwandfrei. Ich möchte den Koffer zurücksenden und mein Geld zurück erhalten.

CHECK24 Keine Reaktion auf Stornierungsanfrage auf mangelnder Reise

Seit 2 Monate wurde den Abflugort bei der Pauschalreise geändert. Auf einer Stornierungsanfrage kam keine Reaktion von Check 24 und dem Reiseveranstalter FTI . Die Anzahlung wurde nicht erstattet. Die Reise wurde von Check 24 und FTI als mangelnde Reise vom Anfang an verkauft, weil schon seit 2 Jahren die Türkische Airline nach Kenia nicht fliegt und die Reise wurde im Mai 2022 gebucht. Betrug oder schlechter Service?

CHECK24 Mangelhafte Garantieabwicklung - 02CV4V - 4786087-5

Unsrere bei Check24 gekaufte Paul Neuhaus LED Leuchte hat nach kurzer Betriebsdauer einen Defekt / Ausfall von LED-Segmenten. Anfang November reklamierten wir Dies bei Check24 und sendeten die Leuchte für die Garantieabwickung ein. Bei der Nachfrage wie lange denn die Bearbeitung dauern würde, teilte man uns 3-4 Wochen mit. Nach 3 Wochen erkundigten wir uns erneut, dann waren wir bereits bei 4-6 Wochen und vor 2 Wochen die Aussage das kann 6-8 Wochen dauern ! Wir teilten Check24 mit, dass wir bereits länger als vom Gesetzgeber toleriert (2-3 Wochen) gewartet haben und keine weiteren Verzögerungen akzeptieren. Wir forderten bis zum 19.12.2022 eine mangelfreie Ersatzlieferung. Dieser Forderung wurde nicht nachgekommen. Wir haben hieraufhin unser Rech in Anspruch genommen und eine Wandlung / Rückabwicklung gefordert. Diese wurde uns von Check24 auch zugesagt und von uns Rückbestättigt. Auch hier haben wir Check24 die Frist bis zum 23.12.2022 / 23:59Uhr gesetzt um die Rückabwicklung Final abzuschliessen. Auch dieser Forderung ist Check24 bis dato nicht nachgekommen. Leider wurde nun eine langjährige Partnerschaft hierdurch wie angekündigt beendet und unserer Account unwiderruflich gelöscht. Wir werden keine weiteren Buchungen und Käufe über oder mit Check24 tätigen. Des weiteren bestehen wir nach wie vor auf die unverzügliche Rückabwicklung sowie Rückerstattung. Notfalls werden wir hierzu auch rechtlichen Beistand in Anspruch nehmen. Wir bitten um ihr Verständnis aber Dies wäre alles vermeidbar gewesen. mfg Halina & ****** ******

CHECK24 Betrug, Gelderpressungsversuch

Ich habe auf dem Portal Check24 den Anbieter Starmobile gefunden und eine SIM-Karte per Check24 bestellt. Sofort erhielt ich eine Bestätigung und Zahlungsaufforderung. Das Geld überwies ich sofort an Starmobile. Nachdem ich eine SIM-Karte erhalten hatte, habe ich mich wie aufgefordert auf der Seite penny.de angemeldet und diese SIM-Karte in einer Postfiliale autorisiert. Jetzt verlangt Starmobile von mir, dass ich erneut dieselbe SIM-Karte bezahle, obschon, wie gesagt, sie bereits längst bezahlt worden war. Ich betrachte das Geschehen als Betrug und Gelderpressungsversuch.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.