CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Fitbit Charge 4 defekt

Nach nicht mal einem Jahr (Kaufdatum 25.04.2022) ist bei dem Fitbit Tracker Charge 4 die Halterung für das Armband abgebrochen . Da für den Tracker 2 Jahre Garantie bestehen, bitte ich um Mitteilung, an wen ich mich wenden muss um Ersatz zu erhalten. MfG ****** ******

CHECK24 Defektes Gerät

Gartensauger bestellt bei Check 24 und einmal benutzt. Liess sich danach nicht mehr einschalten und möchte es zurückschicken.Ich brauche keine Beratung.

CHECK24 Flugzeitenänderung

Wir haben eine Reise nach Fuerteventura gebucht und uns bewusst für den ersten möglichen Flug um 6h entschieden. Die gleiche Reise mit einem späteren Flug wäre auch deutlich günstiger gewesen. Abflug und Rückflug sollten ab Köln ausgehen. 1 1/2 Monate vor der Reise bekamen wir ohne eine Alternative eine Flugzeitänderung. Abflug 12.50 ab Düsseldorf. Somit eine Flugzeitverschiebung von über 6 Std. und ein Flughafenwechsel. Hätten wir die Flüge so nicht akzeptiert müsste die Reise storniert werden.

CHECK24 Hotel entspricht nicht der Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich melde mich jetzt direkt aus meinem Ägyptenurlaub mit meiner Familie. Wir sind mit 8 Personen, darunter 5 Kinder in dem 5 Sterne hotel long Beach in Hurghada. Leider entspricht dieses so ganz und gar nicht unseren Vorstellungen. Die komplette Anlage ist sehr in die Jahre gekommen. Einige Fotos hänge ich dieser Email selbstverständlich an. Stühle und Tische auf dem Balkon sind kaputt und man kann sich verletzen. Außerdem sind Zimmer mit drei Betten nur für zwei Personen ausgelegt. Zwei Balkonstühle, zwei Zimmerstühle, zweimal Handtücher, zwei Decken. Außerdem verfügt das dritte Bett weder über Beleuchtung noch über einen Nachtschrank. Mehrfach technische defekte an Zimmertüren, weshalb mehrfaches laufen zur Rezeption nötig ist. Die Schranktür vom Kleiderschrank ist bei Benutzung raus gefallen. Zum Glück war ein Erwachsener und kein Kind an dem Schrank. Der Stöpsel lässt sich nicht aus dem Waschbecken lösen. Die Tür des Balkons lässt sich von außen nicht öffnen. Das darf doch in einen 5 Sterne Hotel nicht sein und schon gar nicht bei den Familienzimmern. Leider wurde auch der Familietrackt einfach mit jungen Gruppen besetzt, sodass Lärm und laute Musik Nachts an der Tagesordnung waren. Nachdem ich bei der Rezeption bescheid sagen wollte, musste ich feststellen, dass weder mein noch irgend ein anderes Telefon funktioniert hat. Und mit kleinen, weinenden Kindern im Schlafanzug ist es wohl kaum möglich zur Rezeption zu gehen in der Nacht, da diese auch weit weg war. Unpassend, wenn es extra als Familienzimmer gekennzeichnet ist, dass auf die Belegung keinerlei Rücksicht auf Familien genommen wird. Das Essen entspricht ganz und gar nicht 5 Sternen. Es gibt fast täglich das selbe. Keine Abwechslung, sodass die Kinder sich schon weigern zu essen. Leider zum Teil verschimmeltes Brot. Siehe Foto. Ausserdem sind drei Besuche in den anderen Restaurants zugesagt worden. Es war aber nur ein Restaurant im gesamten Reisezeitraum überhaupt buchbar. Dieses auch nur an einen Abend. Somit sind uns zwei Abende in den Themenrestaurats verwehrt wurde, da diese nicht buchbar waren laut Hotelpersonal. Das Ala Card Restaurant entspricht den Erwartungen eines 5 Sterne Essens, weshalb es jetzt noch ärgerlicher ist nur 1 Mal dort essen zu können. Es sind nur zwei kleine Pools beheizt. Der große Pool und der Rutschenturm, welches ausschlaggebend für die Buchung waren, sind eiskalt. Somit können diese hier im Winter einfach gar nicht genutzt werden,was natürlich explizit die Kinder sehr traurig macht. Außerdem ist dieser ab 10 Jahren nutzbar, was nirgends Erwähnung gefunden hat. Es sammeln sich Menschen aus 900 Zimmern an zwei kleinen pools. Das ist sicher nicht Sinn und Zweck einer 5 Sterne Anlage. Der whirlpool ist komplett leer. Zwei große Bereiche, die auf den Fotos als Pool ersichtlich sind, sind mit badeverbotsschildern gekennzeichnet. Siehe Foto. Beim Familien Pool fehlte eine Snackbar die nächste Snackbar war am Rutschenpool die nicht in Sichtweite des Familienpools war, weswegen ein schneller Snack nicht möglich war da man die Kinder nicht alleine am Pool lassen wollte. Desweiteren haben wir drei Zimmer mit Balkon oder Terrasse gebucht wovon wir nur zwei erhalten haben. Ein Zimmer verfügte nicht über Balkon oder Terrasse. Auf Nachfrage ob es die Möglichkeit gäbe umzuziehen, würde gesagt, dass wir weit weg von der Familie kommen würde oder ein Zimmer direkt an der Straße bekommen könnten. Das hat nix mit Service zu tun. Schon gar nicht, wenn man mit drei Generationen und 5 Kindern reist. Dieses wurde gesagt, obwohl das Terrassenzimmer unter uns zum Beispiel frei war. Das Gespräch mit dem Reiseleiter fand mit 20 Personen gleichzeitig statt. Das kenne ich so nicht. Wir alleine sind ja bereits 8 Personen. Ich bin schon des öfteren gereist und bisher haben diese Gespräche mit maximal 6-8 Personen stattgefunden nicht mit 20. Dann müssen eben verschiedene Termine gefunden werden. Wir wollen unsere individuellen Anliegen natürlich auch dem Reiseleiter nahe bringen, dieses wurde aus Zeitgründen abgelehnt. Daher wende ich mich hier direkt an Sie und das auch noch während meines Urlaubs. Auf Nachfrage, ob der Reiseleiter nochmal kommen würde für uns, wurde dieses von der Rezeption verneint. Zu guter letzt, wurde mir 300€ entwendet, welches nachdem ich mich beschwert hatte und mit dem Chef auf mein Zimmer kam plötzlich auf dem Bett zu finden war. Da hat das Personal wohl Angst bekommen. Daraufhin wurde unserer Zimmer nur noch lieblos gereinigt. Handtücher und Toilettenpapier haben wir nur auf Anfrage bekommen. Schlafkleidung wurde einfach auf saubere Kleidung gelegt und nicht wie vorher ordentlich aufs Bett etc. Eine Fussbodenreinigung wurde gar nicht mehr durchgeführt und das bereits am 3. Reisetag nicht mehr. Sie können sich sicher vorstellen, daß es nicht gerade angenehm ist, nach einem Standtag keine Reinigung am nächsten Tag zu haben, da sich doch einiges an Sand im Zimmer durch Schuhe und Badekleidung etc. Befindet. Wir haben uns bewußt entschieden ein 5 Sterne hotel über tui zu buchen, da wir davon ausgegangen sind keine enttäuscht erlegen zu müssen. Leider ist dies nicht der Fall gewesen. Das Internet war sehr schlecht weshalb ich die Email erst jetzt senden kann wo ich wieder in Deutschland bin, am Text ist aber ersichtlich das ich es wärend meines Urlaubes verfasst habe.

CHECK24 Angebliche Reisebuchung / Widerspruch - keine Reise gebucht

Guten Tag, Ich versuche es nun über diese Plattform, da von Check24 via E-Mail alles ignoriert wird. Ich habe nämlich nach einer Buchungsbestätigung von Check24, die gar nicht durchgeführt werden sollte 2 Anfechtungen via E-Mail geschickt. Auf die erste Anfechtung wurde nur plump reagiert das Check24 mit meinem Problem nichts zu tun habe, obwohl in meiner Anfechtung alle punkte gegen Check24 waren, das zeigt deutlich, das die Anfechtung nicht bearbeitet wurde. Auf die zweite Anfechtung (gesendet am 04.11.22), und den Hinweis darauf, das sich alle genannten Punkte auf Check24 beziehen, wurde nicht mehr geantwortet. Die dritte Anfechtung ging dann am 28.11.22 an 5vorFlug, da diese bereits mit dem Inkasso Büro drohten, dort meinte 5vorFlug, das sie nichts machen können und die Vorwürfe Check24 bearbeiten müsse, da sie keinen Einfluss darüber haben. Nun, jetzt frage ich Check24 erneut. Wie kann es sein das durch ein Klick eine verbindliche Buchung erfolgt, es war nämlich nicht eindeutig gekennzeichnet, das man eine Buchung tätigt, denn der Button "weiter" oder “zur Buchung reicht hierfür nicht aus um eindeutig zu erkennen das eine Buchung getätigt wird. Man erwartet als erstes nämlich noch etliche weitere Schritte, wie die Eingabe Persönlicher Daten, eine Übersicht der Leistungen, Zahlungsmethode etc, aber clever ist es natürlich meine Daten von einer in Februar gebuchten Reisen dann einfach zu übernehmen, um etliche Schritte zu umgehen, Problem hierbei war, das erstens eine Reise nicht gebucht werden sollte, da ich mich nur umgesehen habe und zweitens die zweite Person (meine Freundin) deren Daten für eine Reise, wenn ich sie denn wirklich gebucht haben hätte wollen, gar nicht gestimmt hätten, da sie zu den Zeitraum in der die Buchung stattfand selber bereits in einen Urlaub war... Die Reise hätte wenn überhaupt mit meinem Bruder stattgefunden, aber dadurch das die Daten einfach direkt von uns beiden Automatisch hinzugefügt wurden, waren Fehler ja schon vorprogrammiert. An der stelle ist das also ziemlich Clever von Check24 meine Daten, die noch im System waren direkt dafür zu nutzen, so schnell wie möglich eine Auftragsbestätigung zu erzeugen. Wenn ich aber wirklich eine Reise gebucht hätte, dachte ich, schließe ich einen Vertrag mit dem Veranstalter und nicht mit Ihnen, der eindeutige Klick, der auf eine tatsächliche Kaufentscheidung schließen lässt, fehlt völlig. Das ist aber ein wichtiger Punkt, der mich dazu berechtigt den Betrag anzufechten, da das nicht eindeutige hinweisen darauf, das der nächste Klick eine Kostenpflichtige Bestellung mit sich zu führen hat essentiell ist. Das Gesetz verlangt, das eine Bestellung über eine Schaltfläche abgeschlossen wird, die gut Lesbar mit eindeutigen Worten wie “Zahlungspflichtig bestellen“ oder „Kaufen“ beschriftet ist. Bei der Check24-App, über die die versehentliche Buchung erfolgte, war dies nicht der Fall, hier wird lediglich das Wort “Weiter“ benutzt, was laut Gesetz nicht ausreicht. Die Beschriftung erfüllt den Anforderungen somit nicht, dies hat zu Folge, das kein Vertrag zustande kommt, und somit bin ich auch nicht zur Zahlung der Stornokosten verpflichtet. Außerdem möchte ich nochmals darauf hinweisen, das ich keine persönlichen Daten für mich, oder den zweiten Passagier an den Tag eingegeben hatte (DSGVO Konformität fehlt). Sie haben mir eine Rechnung zukommen lassen, die auf eine irrtümliche abgegebene Reisebuchung erfolgte. Leider habe ich mich bei der Eingabe der Reisedaten in der Check24 App verklickt bzw. war eine Buchung keine Absicht. Hätte ich mein Versehen bemerkt, so hätte ich niemals die Buchung getätigt. Ich fechte daher gemäß §§ 119 Abs. 1 , 142 BGB die Buchung wegen Irrtums an. Zusammengefasst haben Sie mir eine Rechnung über eine Online-Reisebuchung zukommen lassen, obwohl ich bislang keine Reise rechtlich verbindlich buchen wollte. Ich hatte mich über das Reise-Buchungsportal im Internet lediglich über die verschiedenen Angebote informiert, wollte jedoch noch keine Reise verbindlich buchen. Dementsprechend habe ich Ihnen keine Buchung in Auftrag gegeben. Das wird ausdrücklich von mir bestritten. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass Sie einen evtl. Reisevertrag nachweisen müssen, da Sie dessen Existenz behaupten, einen Vertrag habe ich aber weder bestätigt noch unterschrieben. Rein vorsorglich erkläre ich Ihnen die Anfechtung, da ich die von Ihnen behauptete Reise überhaupt nicht buchen wollte. Ich bitte Sie deshalb, die Summe von 3250,00€ fallen zu lassen. Andernfalls übergebe ich zur Klärung die Sache einem Rechtsanwalt In meiner Anfechtung die via E-Mail an Check24 geschickt wurde, wurde alle noch detaillierter geschrieben und ich bin auf paar punkte mehr angegangen, allerdings reicht das von mir genannte hier bereits um zu Zeigen das der Vertrag nicht rechts ist und aufgelöst werden muss. Und nach einiger Recherche im Internet bin ich auch nicht der erste der mit diesen Vorwürfen ankommt, und die anderen haben auch recht bekommen, somit ist ein leugnen der Tatsachen bei bereits vorhandenen Fällen die hier als Präzedenzfall dienen können eigentlich zwecklos. LG ****** ******

CHECK24 Unbefugter Zugriff auf mein Konto?

Hallo zusammen, am 07. und 19.12., wie auch gestern, den 05.01.23 um 10.29 Uhr bekam ich von euch Sicherheitscodes per sms ohne etwas bei euch bestellt zu haben oder überhaupt die App benutzt zu haben. Bitte klären Sie wie es zu dieser SMS kam und ob ggf. unbefugt versucht wurde auf mein Konto zuzugreifen.

CHECK24 Kein Gutschein erhalten seit über 40 Tagen

Ich habe bei Check 24 eine kfz Versicherung abgeschlossen wo stand, dass ich einen 60€ Shopping Gutschein bekommen soll. Ich hatte erst einen 30€ Gutschein bekommen und Check 24 sagte mir den Rest bekomme ich im Januar. Ich wartete auf die anderen 30€ und jetzt ist plötzlich sogar der erste Gutschein weg.

CHECK24 Ergo Reiseversicherung Abofalle

Wir haben 2021 eine Reise über Check24 gebucht und dazu eine Reiseversicherung erworben. Aus der Anzeige ging nicht deutlich hervor, dass es sich bei der Versicherung um ein Abo handelt. Es wurde viel mehr der Eindruck erweckt, es handle sich um eine einmalige Zahlung (Gültigkeit von - bis wurde angegeben) und wurde für 106€ angeboten. Nun wird sie automatisch verlängert und es werden 186€ eingezogen. Im Kleingedrucken in den Versicherungsunterlagen stand dann irgendwo dass automatisch verlängert wird mit beinah doppeltem Betrag) Wir hatten uns damals für Check24 entschieden, da es einen seriösen Eindruck machte, doch der Verkauf solcher Abofallen ist keineswegs seriös. Nach Rücksprache mit anderen Nutzern scheint dies auch kein Einzelfall zu sein, trotzdem wird mit solchen Anbietern nach wie vor zusammengearbeitet und die Schädigung der eigenen Nutzer in Kauf genommen. Das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack und wir werden wohl zukünftig keine Reisen mehr über Check24 buchen, da man sonst Gefahr läuft, erneut in eine Abofalle zu tappen.

CHECK24 Reklamation Buchung 107890240

Sehr geehrte Damen und Herren, > > am 02.01.2023 um 17:35 Uhr hatten mein Mann und ich einen Rückflug Fluggesellschaft Pegasus ( Flugnr.: PC 1005 ) von Istanbul Sabiha Gökcen Flughafen nach Düsseldorf gebucht. Dieser Flug wurde leider ohne vorherige Ankündigung auf den 03.01.2023 um 5 Uhr verschoben. Das wurde uns erst mitgeteilt nachdem wir die Koffer abgegeben haben und in der Schlange standen ins Flugzeug einzusteigen. Ca. 10 Min vor geplantem Abflug. Aus welchem Grund wurde dort nicht bekannt gegeben. Von anderen Passagieren haben wir erfahren das Pegasus wohl mehrere Flüge gecancelt hat. Von dem Moment an herrschte reinstes Chaos dort. Keiner aus der Fluggesellschaft fühlte sich verantwortlich die Fluggäste aufzuklären wie es weitergehen sollte. Wir haben erst später erfahren das der Flug auf den nächsten Morgen verschoben wurde. Diese Information mussten wir uns selbst durch Std langes Schlange stehen an den Schaltern holen. Uns wurde weder eine Unterkunft bis zum nächsten Morgen angeboten noch eine andere Alternative. Keiner der Fluggesellschaft war bereit uns darüber aufzuklären was als Nächstes zu tun ist. Uns wurde nicht mitgeteilt ob die Tickets ihre Gültigkeit behalten und auch keine anderen Informationen wurden an uns weitergegeben. Es wurden keine Gutscheine verteilt um sich Speisen oder Getränke kaufen zu können oder ähnliches. Ich habe 4 Std an einem Schalter gestanden um zu fragen ob es eine Möglichkeit gibt in einem nahe gelegenen Hotel unterzukommen. Die Antwort darauf war, es würde keine Hotelinformationen geben für die betroffenen Fluggäste. Man könnte ja auch bis 3 Uhr nachts Kaffee trinken und warten. Der Flug hatte sich um fast 12 Std verschoben. 2 Std vor Abflug waren wir schon am Flughafen, also 14 Std dort verbracht. Diese Zeitspanne ist keine Verspätung sondern komplett annulliert worden. Mir ist bewusst das Verspätungen oder ganze Flugstornierungen aus mehreren Gründen möglich sind. Mir geht es um die Art und Weise der Fluggesellschaft Pegasus wie in solch einem Fall mit den Fluggästen umgegangen wird. Uns wurde null Respekt entgegen gebracht, im > Gegenteil sogar. Man hat sich sogar über die Menschen belustigt die sich über die Wartezeit an den Schaltern beschwert haben. > Bei CHECK24 eine Reise zu buchen hat mir bisher immer ein sicheres Gefühl von Vertrauen und Verlässlichkeit gegeben. Ich hoffe das ein solches Verhalten seitens Pegasus ( Aurum Tours ) von Check 24 nicht geduldet wird. > Ich fordere die Fluggesellschaft auf mir innerhalb 2 Wochen eine Entschädigung in Höhe von 800€ zu erstatten. Sollte Aurum Tours dieser Forderung nicht nachkommen werde ich weitere Maßnahmen einleiten. Diesbezüglich habe ich verschiedene Videoaufzeichnungen der Situation am Flughafen und Fotos der Infotafel über die Flugzeit Verspätung. Ich habe Zeugen die bestätigen können das es keinerlei Unterstützung der Fluggesellschaft vor Ort gab. > Ich bitte Sie um Bearbeitung meines Anliegens und eine Rückmeldung. > Danke im Voraus. > Mit freundlichen Grüßen > ******

CHECK24 Fehlende Rechnung ein Zahlungsbeleg reicht nicht aus!

Sehr geehrte Damen und Herren, über Ihr Portal wurde ein Hotel gebucht – Veranstalter ist Expedia. Da der Sitz in den USA ist, ist die Rechnung ohne Umsatzsteuer zu erstellen. Die Leistung wurde jedoch im Inland erbracht und somit ist sie umsatzsteuerpflichtig. Nun schreibt Expedia verzichten Sie auf die Vorsteuer und nehmen den Zahlbeleg. Das Hotel kann keine Rechnung ausstellen, da sie den gebuchten Betrag nicht erhalten. Ferner ist dieser Vorgang in der Umsatzsteuererklärung separat zu deklarieren. Und dazu benötigen wir eine Rechnung - nicht nur die Zahlungsbestätigung. Anbei mal ein Schaubild: Drittland - Empfangene Dienstleistung buchen Bei empfangenen Leistungen aus dem Drittland, die in Deutschland umsatzsteuerpflichtig sind, erfassen Sie den Nettowert im Feld 84 der Umsatzsteuer-Voranmeldung und daneben die deutsche Umsatzsteuer. Die Vorsteuer ist im Feld 67 zu erfassen, wenn sie abziehbar ist. Beispiel: Ein amerikanischer Berater war für ein deutsches Unternehmen tätig für 500 Euro. Die Rechnung wurde ohne Umsatzsteuer ausgestellt, da diese Beratung in Deutschland umsatzsteuerpflichtig ist. Dafür sind zwei Buchungen erforderlich. Sie buchen den Nettobetrag der Rechnung zunächst auf das Aufwandskonto „Leistung eines im Drittland ansässigen Unternehmens 19%“. Die Umsatzsteuer sowie die abziehbare Vorsteuer buchen Sie anschließend auf die Konten „Vorsteuer und Umsatzsteuer gemäß § 13b UStG“. Viele Buchführungsprogramme erledigen die zweite Buchung automatisch, wenn Sie das richtige Konto bzw. den richtigen Steuersatz eingeben. Übersicht Drittland Leistung und Ausland Warum arbeiten Sie mit Expedia zusammen, wenn die keine Rechnungen ausstellen können oder wollen? Könnte ein kompetenter Mitarbeiter die Rechnung ausstellen? Ggf. manuell (möglichst im Steuerrecht erfahren)

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.