CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 SMS mit Sicherheitscode erhalten ohne Anmeldung

Am 29.05.2024 erhielte ich um 20:37 Uhr eine SMS mit einem Sicherheitscode von Check24. Ich habe mich jedoch nicht angemeldet. Bitte erklären Sie wie es zu dieser SMS kam und ob ggf. unbefugt versucht wurde auf mein Konto zuzugreifen.

CHECK24 Mietwagenbuchung nicht in Anspruch genommen

Mietwagenbuchung wegen Kreditkartenprobleme vor Ort nicht in Anspruch genommen. Kontobelastung: Miete, Versicherung dennoch erfolgt

CHECK24 Shuttle zur Mietwagenstation am Flughafen Faro war nicht verfügbar

Buchungsnr. 79603761 hierzu sollte es einen offenen Vorgang bei Check24 in Dtl. geben: Am 03.04.24 warteten wir vergeblich auf den Shuttle zur Mietwagenstation am Flughafen Faro, telefonisch war bei TurisPrime niemand erreichbar! Wir kontaktierten die deutsche Notfallnr., Ihr Mitarbeiter versuchte auch TurisPrime anzurufen - ohne Erfolg! Da es bereits nach 18.00 war und nur bis 19:00 geöffnet, bat er uns, ein Taxi u nehmen und die Rechnung einzureichen - was ich jetzt wirklich gern tun würde, allerdings habe ich keine email-Adresse, zu der ich den Beleg senden kann! Das ist mein 3. Versuch, die Sache zu klären, wäre schön, wenn es ENDLICH gelänge! Höflichst A. ******

CHECK24 Hotel Grand Bahia Principe, Runaway Bay, Jamaika

Betr. Buchungsnummer 21238356 vom 7.5.-12.5.2024 Am 7.5. gegen 13 Uhr im o.g. Hotel am Checkin angekommen. Nach endlosem Warten erfahren, dass unsere Buchung nicht vorliegt. Wir wurden gedrängt USD 316,- für eine Nacht zu zahlen, sonst könnten wir nicht einchecken. Die Vorlage meiner Buchungsbestätigung bzw. Zahlungsbestätigung hat niemand interessiert. Meine Tochter hat aus Deutschland FTI kontaktiert, wo man ihr versicherte, man würde sich kümmern und ich sollte mich entspannen! Nach weiteren Stunden am Checkin und nichts passiert ist, sahen wir uns gezwungen, eine Nacht zu zahlen. USD 316,- (viel mehr, als der gebuchte Preis) Kredit- bzw. EC-Karte wurde nicht akzeptiert. Am Geldautomat nur max. USD 200,- möglich. 2 Abhebungen gemacht mit jew. USD 7,- Gebühren. Gegen Abend dann entnervt endlich aufs Zimmer. Etliche Telefonate mit Tochter in DE. Mein Sohn lebt in Kingston, Jamaika. Er hat Tropical Tours Montego Bay (ist die Vertretung vor Ort von FTI) kontaktiert. FTI schiebt Schuld auf Tropical Tours. Die sagen FTI hat zu spät bezahlt. 2. Tag wieder anstehen an der Rezeption. Dort hat sich niemand gemeldet. Wieder Drohung, dass wir um 12 Uhr auschecken müssen oder noch eine Nacht bezahlen. Aufschub bis 15Uhr bekommen. Wieder Telefonate mit meinen Kindern, die wieder FTI und TT angerufen haben. Bei FTI angebl, den Geschäftsführer informaiert, der umgehend etwas unternehmen wird! 15 Uhr wieder Rezeption, wieder nichts. Wieder Drohung mit rausschmiss. Wieder 2 Abhebungen, wieder USD 14,- Gebühren. Aufs Zimmer, total genervt und auch noch Streit mit dem Freund. 3. Tag wieder Rezeption, wieder Drohung. 11Uhr endlich kommt jemand von Tropical Tours, die die Situation endlich klären konnte und mir versicherte, dass ich das Geld für die 2 Nächte sofort zurück erhalte. Mittlerweile 13 Uhr, an der Rezeption wieder warten, kein Bargeld! Um 15Uhr soll ich wiederkommen. 15 Uhr wieder Rezeption, wieder warten. Dann endlich Geld zurück. Fazit: Von den 5 Tagen im Grand Bahia haben wir 3 Tage mit Warten an der Rezeption, telefonieren und jeder Menge Stress und schlafloser Nächte verbracht. 1mal haben wir es zum Strand geschafft, da die Tage immer durch Besuche an der Rezeption unterbrochen wurden. Auch die letzten 2 Tage waren kein Vergnügen mehr. Als Entschädigung haben wir von Tropical Tours einen kostenlosen Transfer zum Flughafen bekommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber über einen Anbieter im Hotel schon gebucht für USD 56,-. Stornierung war natürlich nicht möglich, da Bus gebucht......bla, bla, bla.... Am Abreisetag bin ich dann auf der Treppe im Hotel ausgerutscht, blutiges Schienbein und geschwollener Knöchel. Diese 5 Tage, auf die wir uns sehr gefreut haben, und die eigentlich der krönende Abschluss eines Urlaubs werden sollten, hätten wir uns sparen können. Eine Gutschrift für diese 5 Tage sehe ich als gerechtfertigt. Es sind mit ausserdem Kosten für die Abhebung in Höhe von USD 28,- entstanden, sowie der schlechtere Wechselkurs beim Zurücktauschen der USD 600,- für 2 Nächte (USD 316 und USD 284 10% Nachlass wurde gewährt) Auf die Telefonrechnung mit Anrufen bei der Hotline von FTI vom Handy wartet meine Tochter noch! Ich hoffe, dass Sie unsere Situation nachvollziehen können und wünsche mir eine positive Antwort.

CHECK24 Verfügbarkeit Tagesgeld

Sehr geehrte Damen und Herren, da mein Problem, welches seit 30.04.24 besteht heute anscheinend wieder nicht von der IT Abteilung gelöst werden konnte habe ich Beschwerde bei der Verbraucherzentrale und bei der Bafin eingereicht. Ich fühle mich als Kunde nicht ernst genommen und es kommt mir nach einer Hinhaltetaktik vor. Kann es wirklich so schwierig sein, ein offensichtliches technisches Problem zu lösen? Hat sich die IT Abteilung überhaupt schon mit meinem Problem beschäftigt, oder ist dieses nicht wichtig genug. Mittlerweile habe ich täglich mehrmals mit Ihnen Kontakt und immer wird mir versichert, dass das Problem am nächsten Tag gelöst ist. Bis heute warte ich immer noch auf das Geld. Mittlerweile bin ich mir nicht mal sicher, ob ich das Geld überhaupt nochmal bekomme. Ich habe noch nie von einer Bank ein derartiges Kunden- unorientiertes Verhalten erlebt.

CHECK24 Zahlungsbeleg statt Rechung

Guten Tag, ich brauche für meine Dienstreise eine Rechnung zur Übernachtung Ich bin gewerblich gereist und brauche eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Das Hotel stellt diese nicht aus und verwies mich auf sie!

CHECK24 Umgang mit dem Kunden

Am 12.5.2024 wurde versehentlich eine Reise wohl gebucht. Erst per Email Nachricht wurde das festgestellt. Es wurde umgehend eine Meldung telefonisch an Check 24 getätigt. Was dann vom 12.5.2024 bis 14.5.2024 bis 18.30 Uhr sich ereignet hat prüfen. Eine unzulässige Verfahrensweise. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Eine schriftliche Stellungnahme bitte hierzu

CHECK24 Ich habe nicht meine gesamte Bestellung erhalten

Guten Tag, meine Name ist ****** ****** und ich habe am 30.04.2024 bei Ihnen ein Bett mit Matratze bestellt, aber nur ein Bett ohne Matratze erhalten. Ich mochte fragen, wann meine Matratze ankommt. Wenn ich auf der GLS-Website die Sendungsverfolgungsnummer eingebe, soo das GLS-Paket noch nicht zugestellt wurde.

CHECK24 Andauern SMS mit Sicherheitscode

Guten Tag, Ich erhalte andauernd eine SMS mit einem neuen Sicherheitscode. Vermutlich hat jemand meine Telefonnummer versehentlich eingegeben. Bitte kümmern sie sich darum. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 Pauschalreise

Hallo erstmal, Ich habe die pauschal Reise nach Antalya Belek gebucht. Daraufhin hatten wir einen Sterbefall die Mutter meines Mannes ist verstorben ich kann ihnen auch den erforderlichen Nachweis die Sterbeurkunde vorlegen bei Bedarf. Daraufhin hatten wir soviel um die Ohren das ich mich nicht um die Reise Änderung kümmern kann. Daraufhin habe ich check24 kontaktiert und wegen einer umbuchung angefragt dies war Scheins nicht möglich, daraufhin habe ich nach einer Namensänderung angefragt das wenigstens meine Kinder fliegen anstatt das ich und mein Mann die Reise antreten. Dies wurde auch abgelehnt! Seit Tagen versuche ich telefonisch und auch per Mail was zu unternehmen aber es passiert nichts.wir werden nur hingehalten oder abgewiesen Mit der Aussage 8 Tage vor Abreise wäre dies möglich aber nicht nach 7 Tagen, ich finde es sehr schade und traurig das ihr den Kunden in so einer Situation und nicht schönen Lage das Leben so noch mal erschwert statt ihm Kulanz zu zeigen und irgendwie entgegen zu kommen. Das der Flug evtl nicht geändert werden kann verstehe ich ja, da kann man einen neuen Flug buchen Hauptsache das Hotel geht nicht verloren bzw. Man zahlt noch was drauf damit die Änderung vorgenommen wird. Aber leider wird nach keiner Lösung gesucht der Kunde wird einfach nur abgewimmelt::. Wir buchen öfters über euch kaufen auch ein über euch aber das war’s jetzt auch nach dieser Aktion werde ich dies auch anderen erzählen und werde definitiv nichts mehr über euch erwerben!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.