CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Check24 & Schauinsland :2 Tage Urlaub verloren

Wir haben für November 2024 eine teure Pauschalreisen nach Thailand gebucht. Nun sind wir informiert! worden, dass die bisherigen Flüge um einen Tag verschoben wurde. Zusätzlich wurde der bisher morgendliche Hinflug in den Abend verschoben und der abendliche Rückflug in den Morgen des gleichen Tages. Somit verlieren wir zwei volle Urlaubstage. Schauinsland hat uns ohne Erklärung eine neue Rechnung mit geänderten Flugzeiten gesendet. Statt einer alternativen Reise hat man uns seitens Check 24 eine Stornierung angeboten, die haben wir abgelehnt. Anschließend wurden wir aufgefordert, selber Flüge heraus zu suchen, um uns dann mitzuteilen, dass Schauinsland die Mehrkosten von über 700 bzw. 900 Euro mit 120€ bezuschussen würde. Mehr nicht. Nach nunmehr 9 Tagen haben wir immer noch keine Ersatzreise angeboten bekommen. Natürlich ist die Anzahlung geleistet worden und die Restzahlung wird kurzfristig eingezogen. Katastrophal!

CHECK24 Defekt automatische Expressomaschine - Keine Reaktion auf Anfrage nach Reparatur innerhalb der Gewähleistung

Kaufen, Liefern und Bezahlen lief bei Check24 schnell und problemlos. Der hochwertigere Espressoautomat der Firma Sage Appliances GmbH tat bisher zuverlässig seinen Dienst, jetzt funktioniert plötzlich die Erwärmung des Wassers bei bestimmungsmäßigen Gebrauchs und regelmäßigen Wartungen im privaten Rahmen nicht mehr. Ich habe mehrmals versucht die Firma über die Hompage und telefonisch zu kontaktieren. Leider erfolglos. Keine Reaktion. Ich habe es satt. Die Entäuschung bei großartigen Serviceversprechungen solcher bekannten Händler, in unserem Falle Check24, ist groß. Letztendlich bleiben wir hier nach 1 1/2 Jahren Nutzen der Machine auf einem Schaden von hunderten von Euro sitzen. Wissenswert ist: Nach 1 Jahr der Gewährleistung ist man als Käufer in der Pflicht, den Mangel nachzuweisen (Beweislastumkehr). Das ist bekannterweisen sehr schwierig, lohnt sichwirtschaftlich nicht und bedeutet, dass die Gewährleistung defacto nur für ein Jahr rechtlich einforderbar ist. Danach auf Kulanzbasis. Und wenn man hier ehrlich ist, ist diese eher ein Glücksfall (Recherche Verbraucherzentrale). Aber nichteinmal auf eine Serviceanfrage (Check24) zu reagieren, halte ich für unserös.

CHECK24 Beschädigter Koffer

Sehr geehrte Damen und Herren, musste leider feststellen, dass beim Transport vom Rückflug aus Antalya nach Stuttgart am 04.10.23 mein Koffer beschädigt wurde. Fluggesellschaft war Freebird Airlines Flug-Nr. FH 1321. Hierbei handelt es sich um einen BEIBYE Hartschalenkoffer, dieser ist ca. 2 1/2 Jahre alt und leider so nicht mehr zu gebrauchen. Ich bitte Sie hiermit um Entschädigung. Sie können mich gerne per Mail kontaktieren.

CHECK24 Reise doppelt gebucht innerhalb von 2 min

Ich habe eine (Pauschalreise) auf das Portal Check24 gebucht ist auch nicht das erste Mal bei Bezahlung Paypal ausgewählt und auf bezahlen gedrückt dann hat es erstmal geladen und dann gezeigt Vorgang nicht möglich dann nochmal geladen Vorgang nicht möglich und dann würde ich auf Home Seite zurückgeschickt kein E-Mail erhalten keine Bestätigung nix deswegen habe ich mich entscheiden den Vorgang nochmal zumachen und genau das gleiche und während das mir zeigt, dass der Vorgang nicht möglich ist bekomme ich Benachrichtigung von Check24 Pauschalreise Bestätigung und der Vorgang wurde nochmal abgebrochen dann schaute ich in meine Nachrichten auf die App Check24 und hab gesehen, dass ich doppelt gebucht hab hab Check24 direkt angerufen und der Mitarbeiter hat gesehen, dass ich innerhalb von 2 min gebucht hab die gleiche Pauschalreise mit den gleichen Daten und gleiche Veranstalter und meinte die Stornierungskosten wäre 816 € ich finde das unfair, dass der System Doppel Buchung nicht erkennt und ich habe gesehen das Mein fall kein Einzel fall ist und jemand das gleiche Problem hat hier die Quelle https://www.reklamation24.de/check24/reise-doppelt-gebucht-innerhalb-von-20-minuten-wegen-seitenabsturz-mit-fehlermeldung-509908

CHECK24 Entschädigung Pauschalreise

Sehr geehrtes Check24-Team, bei meiner gebuchten Pauschalreise nach Bulgarien (27.09.23 bis 03.10.23) für zwei Person gab es einige Vorkommnisse. Am 27.09.23 hatte unser Flug von Düsseldorf nach Istanbul eine Stunde Verspätung, obwohl uns die Fluggesellschaft gesagt hatte es wäre nur eine halbe Stunde. Wegen dieser Verspätung haben wir unseren Anschluss Flug nach Varna/Bulgarien verpasst und mussten ungewollt in Istanbul verbleiben. Da der nächste Flug nach Varna/Bulagrien ging erst am Folgetag (28.09.23) um 20:20 Uhr. Dieser Flug hatte auch wieder eine Verspätung von eineinhalb Stunden. Somit kamen wir erst gegen 23:15 Uhr in Varna an. Wir mussten dann noch wegen dem Transfer warten, da noch eine Person fehlte und diese auch nicht mehr auftauchte. Dadurch kamen wir erst am 29.09.23 in der früh gegen ein Uhr im Hotel (Grifid Hotel Metropol) an. Diese teilten uns mit das wir keine Reservierung mehr hatten, weil wir erst zwei Tage später als wie geplant ankamen. Deswegen hat uns deren System automatisch storniert. Freundlicherweise hat das Hotel unsere Reservierung wieder ins System aufgenommen, da das Hotelzimmer noch nicht anderweitig vergeben wurde. Somit hatten wir nur vier von sechs unserer Urlaubstage. Des Weiteren am Abreisetag 03.10.23 hatte unser zweiter Flug von Istanbul nach Düsseldorf auch wieder eine Verspätung von 20 Minuten. Die Fluggesellschaft Türkisch Airlines hatte uns für den Aufenthalt in Istanbul Hotel, Transfer und Essen kostenlos zur Verfügung gestellt. An diesem Abend den wir in Istanbul verbringen mussten informierten Check24 über die Verspätungen und wir bekamen die Rückmeldung das sie sich um das Hotel und den Transfer kümmern würden. Wir informierten auch die Reiseversicherung über die Vorkommnisse und diese verwiesen uns auf Check24, die Beschwerde mit anliegenden Nachweisen zu Ihnen zu senden. Ich bitte um eine angemessene Entschädigung für mich und meine Reisebegleitung. Anbei sende ich Ihnen die Nachweise über die Rechnung der Pauschalreise, Verspätung der Flüge und eine Bescheinigung vom Hotel. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Reise Kalabrien, Vorgangsnummer: 105332072, Sabine Schiller

Gepäckverspätung, Gepäckbeschädigung, Flug annulliert

CHECK24 12 h später am Zielflughafen eingetroffen

Flugreise nach Malta vom 28.09.23 - 3.10.2023 ,Abflug 8:50 von Malta nach München und dann nach Dresden,(12:35 ursprüngliche Ankunft ) tatsächlich waren wir 12 h später in Dresden, die Maschine landete 15 min zu spät in München, so dass der Anschlussflug weg war. Die Lufthansa buchte uns dann einen Flug von München nach Frankfurt, dort mußten wir bis 22:15 auf den Flug nach Dresden warten. Außerdem hatten wir in unsrem Hotel Qawra Palace Hotel ungebetene Haustiere, das frühstück war ungenügend..

CHECK24 Erstattung Fahrkossten

Wir haben ein Pauschalreise gebucht mit abholung von Flughafen. Da unsere Flug verspätung hatte ist unsere Bus weggefahren. Haben unsere abholung mit Taxi organiziert. Rechnung vorhanden, bitte um Erstattung. Buchungs Nr. 1221928/1 beim Schauinsland reisen. L. G. ******

CHECK24 keine Nachhaltikeit für diese Reise

wir haben uns für Albanien entschieden um dieses auch touristisch kennen zu lernen -TUI und Lufhansa -mehr geht nicht ! das Hotel wurde mit 4 Sternen ausgewiesen und die Bewertungen waren recht unterschiedlich -bei ihnen und TUI gut ! unser Urlaub begann am 23.09 -03.10.23 -eingetroffen sind wir in der Frühe 01.00 Uhr ( 24.09.)schon der Erste Eindruck vom der Rezeption und Eingangshalle -sehr spartanisch . Das Zimmer sauber aber kein Stuhl kein Tisch -eine Tischlampe -kein Duschvorhang ! nun gut dachten wir es wird ! die Mahlzeiten allle samt lauwarm und die Auswahl sehr beschränkt -Getränke in Plastikbecher ( ausser Wein ) keine Tischdecken und wackelige Tische - nix 4 Sterne ,Jugendherberge !die Leute sind nett und fleissig -von unserem Reiseanbieter,TUI nichts zu sehen -eine Kontaktanzeige an der Rezeption war in polnisch und für die angegebene Treffpunktzeit keiner zu sehen ! wir wollten doch aber Land und Leute kennen lernen ,mit Tagestouren ,also haben wir mit viel Zeit-Aufwand und auch Telefonkosten den polnischen TUI Mitarbeiter kontaktiert -2 Tagesreisen mit polnischem Reiseleiter war die Alternative -wir können kein polnisch ! die Möglichkeit über eine TUI App war vorhanden ,leider sehr kompliziert aufgebaut und alles über Handy ! ausserhalb der Hotelanlagen gibt es Müllprobleme ,also ein Stranspaziergang besonders Abends ist nicht angenehm -im Ergebnis muss man sagen ,der Urlaub war nicht Nachhaltig ,leider sind es die schönsten Tage im Jahr die man mit einem angenehmen und entspannten Urlaub verbringen möchte ,das ist uns hier nicht gelungen ! wer denkt Albanien ,Billigurlaub ,täuscht sich -den Preis den wir bezahlt haben können Sie ja einsehen ! so ,das in kurzer Form und in Zukunft werden wir genauer hinschauen was uns an unserem Urlaubsziel erwarten könnte ,was ja hier recht tauschend war -MfG ****** ****** Buchungsnummer 54393039

CHECK24 Probleme bei der Mietwagenbuchung Buchungsnummer: 20120634

Am 18.06.2023 wollte ich den gebuchten Mietwagen bei der Mietwgenfirma Thrifty Dubli Flughafen abholen. Mir wurde der Mietwafeb verweigert, da ich nur eine normale Geldkarte und Bargeld dabei hatte. Jedoch der Betrag in Höhe von 410 € wurde im vollen Umfang abgebucht. Dies ist check 24 bereits bekannt. Von check 24 wurde mir immer mitgeteilt, dies müsse nochmals mit Auto Europa/Thrifty abgeklärt werden. Dann würden 210€ auf meine Kreditkarte überwiesen. Sollte ich in Kürze das Geld nicht bekommen, obwohl ich bereits mehrmals gemahnt habe, werde ich eine entsprechende Bewertung erstellen. Ich frage mich, für was eine Gold Mitsgliedskarte wichtig ist. In Zukunft werde ich von Buchungen über Check 24 Abstand nehmen. Ich bin sehr verärgert und werde , wenn ich nicht in Kürze das Geld erhalte mit entsprechender Bewertung reagieren. Ich bin außerdem Gold Kart Mitglied. Ich frage mich: Für was

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.