CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Aufhören

Ich habe nur gucken wollen, und nicht mal all meine Daten angegeben. Jetzt werde ich angerufen. Hört auf damit. Danke

CHECK24 Produkt in minderwertiger Qualität + Materialfehler

Hallo, am 22.10.23 erwarb ich einen Wäschekorb von Songmics. Heute, beim Auspacken und Zusammenbau, wurde ich von seinem Zustand äußerst schockiert. An verschiedenen Stellen weist das Produkt Beschädigungen auf, und insgesamt sieht es so aus, als sei es bereits in Gebrauch gewesen, aufgrund von Flecken und Rissen. Selbst wenn der Preis reduziert war, empfinde ich es als unakzeptabel, ein derartiges Produkt zu verkaufen. Ich bin unsicher, ob dies ein Einzelfall ist oder ob die Qualität der Ware generell minderwertig ist. Daher möchte ich gerne eine Rückgabe und Rückerstattung beantragen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 SMS erhalten mit fraglichem Phishing?

Ich habe im Rahmen von Check 24 eine SMS erhalten, in der ich angeblich einen Internetauftrag bestätigt bekomme, in dem ich NetSpeed 100 inkl. netTV von NetCologne erhalte. Ich habe dies nie bestellt angeblich solle man auf einen APP. Link klicken der c.24.de/dsl/13813768 lautet. Für mich klingt es, da ich nie etwas derartiges auch nur in Erwägung zog, nach Internetbetrug und wünsche eine Richtigstellung

CHECK24 Rückerstattung Retoure

Hallo, Bestellung wurde am 18.09.2023 retourniert. Auch nach mehreren Anrufen bei Check24 habe ich noch immer keine Rückerstattung erhalten. Wir haben mittlerweile den 23.10.2023 und es ist eine Frechheit, das das Geld nicht kommt. Sollte es nicht bis zum 28.10.2023 auf meinem Konto sein, werde ich Anzeige wegen Betruges erstatten.

CHECK24 Problem mit der Autoversicherung die ich über euch abgeschlossen habe. InShareed mit der Referenznr.: 1464-7087-5640-20

Hallo, wie auch schon Telefonisch besprochen sende ich ihnen die Beschwerde wegen der Versicherung InSharred. es geht dadrum bei uns war ein umwetter mit Überschwemmung am 24.08.23 und war um diese zeit auch mit mein Fahrzeug unterwegs somit hat es mein auto auch getroffen, da ich das erst am freitag Abend gesehn habe dass es mein Scheinwerfer und scheibe getroffen hatte, hab ich das am 28.08.23 meine Versicherung dadrüber informiert, meine ansprechpatnerin war die Frau Ew.. was ich in der zeit nicht wusste war, dass ich noch einige Gespräche haben werden mit der Frau Ew.. dadrauf hin hatte ich ihr geschildet, dass durch das umwetter mein scheibe und mein Scheinwerfer ein schaden bekommen hat, dadrauf meinte sie, dass ich zu carglass gehn sollte, da ich eine Werkstattbindung habe. Paar tage später war ich dort und die meinten direkt, dass sie meine scheibe flicken können, was sie auch danach direkt gemacht haben dazu meinten die noch, dass die aber an dem Scheinwerfer nichts machen können. Paar tage später hatte ich wieder das Verfnügen gehabt ein Gespräch mit ihr zu führen und hab ihr das mitgeteilt was carglass zu mir gesagt hatte, dass sie den Scheinwerfer nicht machen können und dadrauf hin meinte dass ich es anscheinend nicht gesagt hätte also von dem Scheinwerfer und da hatte ich ihr schon gesagt es niemals sein kann dadrauf hin hat sie mich bei eine Werkstatt geschickt in meinen Ort da wie gesagt ich eine Werkstattbindung habe bin dann paar tage später zu der Werkstatt die haben darauf hin direkt Bilder von dem Scheinwerfer gemacht und meinten auch dass sie sich mit der Versicherung in Kontakt setzen und dass das unbedingt gemacht werden muss. wochenlang hat sich nichts gemacht, mehrere Wochen sind vergangen bis ich von meine Versicherung eine Email bekommen hatte, dass sie Werkstatt kein Fehler bekommen hat (ich füge ihnen als Screenshot von der Smail von der Versicherung ) danach war das eig. für mich erledigt jedoch am gleichen tag hab ich eine Email von der Werkstatt bekommen dass die Versicherung die kosten nicht übernehmen will. da kam ich mich verascht vor dadrauf hin hatte die werkstatt angerufen und fragte was da los is., da meinte die Werkstatt dass sie schon nach zwei tagen ein Angebot an der Versicherung geschickt hatten (screen wird dazu gefügt). hab dann am gleichen tag meine Versicherung angerufen diesmal mit ein herr das Gespräch geführt dadrauf hin meinte er selber dass er das auch komisch findet und so eigentlich nicht laufen sollte und er sich mit seinem Abteilungsleiter/rin darüber reden wird. Paar tage später habe ich wieder angerufen da war wieder die frau Ew.. (eventuell ist sie die Abteilungsleiterin ?) dadrauf hin hatte ich gefragt was jetzt Sache ist, sie konnte mir nichts erklären, sie meinte nur dass es nicht gemacht wird, da meinte ich höfflich, dass sie die Emails bitte nochmal anschauen könnte, muss dazu sagen dass ich an dem Gespräch bei der arbeit war und pause hatte, hatte da Lautsprecher an da kam ein Kollege dazu und hat die Frau Ew.. gesagt dass ich netter reden soll obwohl ich ganz nett trotz allem geredet hatte dadrauf hin hatte ich das Gespräch beendet paar stunden später hatte ich wieder angerufen mit der Hoffnung dass diesmal jemand anders ran geht aber sie ging leider wieder dran, hatte dann gesagt dass ich mit ihr nicht reden möchte. paar tage später hatte ich wieder angerufen weil ich mich verascht und betrogen gefühlt. paar tage später hatte ich den netten Typ am Telefon bekommen er wollte aber das Gespräch nicht lang führen und meinte dass es so ist (eventuell eine Gehirnwäsche bekommen von der Frau Ew..) dazu muss ich noch sagen die Werkstatt meinte dass es am schnellsten gemacht werden soll weil Wasser an der Elektrik eindringen kann und es mehr beschädigt werden kann und obwohl ich Vollkasko bei der Versicherung versichert bin und das eigentlich die sogar die Teilkasko übernehmen muss. Fühle mich echt am stich gelassen, verascht und betrogen von diese Versicherung. Weis nicht was ich machen soll, ob ich kündigen soll oder ob die das dazu bringen wollen dass die nicht zahlen müssen, weil so eine scheibe kostet über 2.5 ( Screen wird befügt) hoffe ein Rat oder tipp. konnte den Kv nicht hinzufügen weil man nur drei Dokumente hinzufügen.

CHECK24 Bei der Abholung des Mietwagens musste ich 2500$ Kaution hinterlegen, laut Check24 war die Rede von 573€.

Bei der Abholung des Mietwagens, mussten wir 2500$ Kaution hinterlegen. Da die Kreditkarte meine Partnerin nur ein Limit hat bis 1500€ musste ich meine Kreditkarte nehmen um die Kaution zu begleichen, somit sind wir jetzt beide Fahrer. Hinzukommt, die Restzahlung lag nicht bei 252€ sondern bei 415$.

CHECK24 Wahre nicht erhalten

Laut liferstatus Paket würde am 18.10.23 Um 13.08 zugestellt aber ich hab kein Paket erhalten und kein Zettel würde in Briefkasten hinterlassen!

CHECK24 Unser Rückflug wurde vom System storniert

Wir haben am 06.10.23 aufgrund von Verkehrsproblemen unseren Hinflug nach Mombasa verpasst. Darauf buchten wir am darauf folgenden Tag erneut einen Flug nach Mombasa. Heute 19.10.23 wurde uns durch den hiesigen Reiseleiter,dass unser Rückflug am 21.10.23 vom System storniert wurde. Wir wurden in einer sehr arroganten Art dazu aufgefordert einen Rückflug auf eigene Kosten 1600€ zu buchen, ansonsten würden wir am Samstag auf dem Flughafen in Mombasa festsitzen. Was können wir nun von hier aus machen?

CHECK24 Autoreifen storniert

Ich habe zweimal falsche Reifen bestellt und habe es binnen 2 Stunden gemerkt und storniert, zumal ich sowas vorher noch nie gemacht habe, auch nicht bei Check24. Dann habe ich eine Mail geschrieben bzw mich an den Kundenservice gewendet, naja es wurde sich nicht gekümmert außer eine Email von einem Computer der sagt wir fragen eine Stornierung bei dem Händler an. Nach 2 Stunden ist der Vorgang meistens noch nicht mal bearbeitet und verschickt, sodass auch eine Stornierung reibungslos funktionieren sollte. Naja jetzt sind alle 4 Reifen unterwegs ich kann bei DPD keine Annahmeverweigerung vorweg machen, ist halt auch schwierig wenn man arbeiten ist und dann hab ich eine Email bekommen wo drin steht das ich pro Reifen 7,50€ bezahlen soll für die Verweigerung der Reifen. Ich finde es schon ein bisschen frech das ich jetzt auf den Kosten sitzen bleibe, bzw vielleicht hab ich noch mehr Pech und die Pakete werden zugestellt und ich darf es komplett zurückschicken auf eigene Kosten.. ich habe am gestrigen Abend mit einer Frau vom Kundenservice telefoniert und sie meinte zwar sie kümmert sich darum aber da die Pakete schon im Paketzentrum sind und ich Angst habe dass bis dahin nichts unternommen wurde richte ich mich jetzt hier hin. Es wäre schön wenn sich jemand um mein Problem kümmert. Danke..

CHECK24 Flugdaten geändert, Koffer nicht angekommen...

Reisezeitraum: 01. bis 10. Oktober 2023 Reiseziel: Fuerteventura Hotel Sotavento Beach Club Buchungsnummer: 13082879 Unser Urlaub war aufgrund der folgenden aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt. Vor der Reise wurde uns per Mail eine Flugänderung mitgeteilt, bei der es anstatt des gebuchten Zwischenstopps in Lissabon, zu einem weiteren Zwischenstopp auf Gran Canaria, kam. Dieses führte zu einer Reisezeit von 10 Std. 40 Minuten auf der Hinreise (effektiv 16 Stunden von zu Hause bis zum Hotel) und 11 Std. 10 Minuten auf der Rückreise (effektiv 19 Stunden, vom Hotel bis zu Hause). Nach mehreren Telefonaten und E-Mails wurden uns lediglich Alternativen mit erheblichen Mehrkosten angeboten. Diese, von der ursprünglich gebuchten Reise, Umstände, trugen nicht nur zu erheblichem Ärger, sondern auch zu organisatorischem Mehraufwand, bei. Durch den 2. Zwischenstopp und die sehr lange An- und Abreise, mussten nicht nur unsere Urlaubstage, sondern auch die Reisevorbereitungen angepasste werden. Wir sind mit einer befreundeten Familie verreist, die 2 kleine Kinder hat und auch von den Flugänderungen betroffen war. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass wir nicht pünktlich online einchecken konnten, da uns der dazu benötigte Buchungscode nicht zugesandt wurde. Auch hier wurde telefoniert. Erst nach mehreren Stunden konnten wir verspätet einchecken. Dieses führte dazu, dass wir als Familie nicht zusammen sitzen konnten, was für unsere Tochter sehr belastend war. Auch hierfür mussten wir Zeit investieren. Abschließend sind unsere Koffer beim Rückflug nicht angekommen. Nach einer 16stündigen Rückreise, landeten wir um 22:40h in Düsseldorf. Nachdem wir eine Stunde auf unser Gepäck gewartet bzw. danach gesucht haben, wurden wir zum „lost and found- Büro“ geschickt. Auch hier kam es zu langer Wartezeit, da das Büro bereits geschlossen war und der angezeigte Kontakt (der Fluggesellschaft TAP) nicht korrekt hinterlegt war. Jegliche Versuche, jemanden zu erreichen, sind gescheitert. Diese Situation war für alle sehr belastend. Somit mussten wir mitten in der Nacht, mit 3 kleinen Kindern, nach 17 Stunden Rückreise, ohne unser Gepäck nach Hause fahren. Am nächsten Morgen habe ich stundenlang am Telefon versucht, Hilfe zu bekommen. Die Mitarbeiterin von Check24 konnte mir bedauerlicherweise nicht weiterhelfen und sagte mir, dass die Fluggesellschaft zuständig sei. Diese konnte man jedoch nur über ein Kontaktformular erreichen, bei der man eine Gepäcknummer angeben musste. Da wir nur die Gepäcknummer der Binter Airline (erster Flug nach Gran Canaria) hatten, scheiterte diese Suche. Dieses kostete mich ebenfalls viel Zeit und Nerven. Gegen Mittag habe ich in Düsseldorf jemanden erreicht, der sich unserem Problem schlussendlich annahm. Am Abend wurde uns mitgeteilt, dass unser Gepäck angekommen sei und am nächsten Tag zu uns geliefert werden würde. Bedauerlicherweise wurde dieses Versprechen nicht umgesetzt und unsere Koffer kamen erst am Freitag an. Auch hierfür musste ich einen weiteren Urlaubstag opfern. Insgesamt musste ich 3 zusätzliche Urlaubstage einreichen. Ebenfalls musste ich einige sehr wichtige Dinge beschaffen, die sich in den Koffern befanden (Kontaktlinsen, Medikamente, Hygieneartikel, etc…). Die befreundete Familie, denen wir eine Buchung über Check24 ans Herz gelegt haben, wird auf keinen Fall ein 2. Mal über ein Online-Portal buchen. Wir sind leider alle sehr enttäuscht, da meine Mail an Check24 mit ein paar Sätzen "abgespeist" wurde.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.