CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Lieferung verzögert / Kein neuer Versandtermin

Ich habe vor 12 Tagen Reifen bestellt, mit Liefertermin 02.11. Bis spätestens 07.11. Seitdem steht in der Lieferinformation nur "Versand verzögert". Den Termin in der Werkstatt für das Überziehen der Reifen musste ich deswegen absagen! Ich habe mehrfach über den Chat mit euch einen neuen Termin angefordert. Es kann doch nicht sein, dass man 1. nicht rechtzeitig informiert wird und 2. keine neue Auskunft erhält. Ich warte jetzt seit fast 2 Wochen und das bei einem so hohen Warenwert.

CHECK24 Reise Buchungsnummer 6812335 - Gesamtsumme 7.446,00 EU

Buchungsnummer 6812335 Check24 Buchungs- / Vorgangsnummer: 6812335/2 mein-schauinsland 7.446,00 EUR. Gebuchte Reise. bis 01.11.23 ! Leider wurde uns am 31.10.23 gesagt das ,das Hotel am 01.11.23 geschlossen ist und hat uns am letzten Tag ins Nachbarhotel umgebucht . Da bekamen wir keine Zimmer mehr und mussten von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr Abfahrt zum Flug mit 6 Personen in der Lobby verweilen mit einer im Rollstuhl 84 Jährigen Frau und 2 70 Jährigen Personen das war Anstrengend in nicht zumutbar! Man hätte uns das bei der Buchung mitteilen müssen .Dann hätten wir den Zeitraum anders gebucht.

CHECK24 Koffer defekt

Hallo,beim Rückflug von Antalya nach Düsseldorf mit Southwind Airlines(2S3001) am 08.11.23 um 9.00 Uhr wurde mein Koffer der Marke Spilbergen stark beschädigt,so daß er nicht mehr benutzt werden kann.Dies wurde allerdings erst zu Hause gemerkt,da der Koffer einen Überzug hatte

CHECK24 SMS bekommen

Hallo, ich habe eine SMS bekommen mit dem Inhalt "Vielen Dank für ihren Mobilfunkauftrag" Ich habe jedoch keinen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen.

CHECK24 SMS mit Stromtarif Buchung bei eprimo

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gerade eine SMS von Ihnen erhalten, wo ein angeblicher Stromauftrag bei eprimo angekündigt wurde. Ich bin weder Kunde bei Ihnen oder bei eprimo noch habe ich einen Wechsel zum besagten Unternehmen veranlasst. Vorsorglich lege Widerspruch gegen den Auftrag ein. Dies tue ich nur, falls meine Handynummer beim besagten Unternehmen hintelegt wurde. Weiterin darf ich Sie bitten, den Vorgang zu prüfen und mir eine zeitnahe Rückmeldung zu geben. Meine Handynummer habe ich in den vertraulichen Informationen angegeben.

CHECK24 Reklamation der Reise zu Buchung 1C706137

Sehr geehrten Damen und Herren, unsere gebuchte Reise zu Buchungsnummer 1C706137 verlief anders als wir uns es vorgestellt haben. Es fing mit dem Hinflug der Türkischen Airlines ( TK 1664) mit Anschlussflug nach Hurghada ( TK 702) am 01.11.23,welcher nach mehreren Wartestunden am Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel wegen IT Problemen am Flughafen Istanbul storniert wurde und uns wurde mitgeteilt, dass wir unsere Kontaktdaten da lassen sollen und werden angerufen sobald neue Fluge zur Verfügung stehen, was natürlich keine gemacht hatte.Wir haben 24 h Notfallhotline unter 0(211-5427-4380 ( welcher auf unsere Reiseunterlagen angegeben wurde) angerufen um zu erfahren wie wir uns weiter verhalten sollten ,uns wurde gesagt, sobald wir die neu Flugzeiten bekommen,sollten wir uns noch mal melden und die Ihnen mitteilen.Am nächsten Tag waren wir wieder am Flughafen , da uns keiner von Türkischen Airlines angerufen hat und müssten uns selber um neue Flug kümmern. Unser neuer Flug sollte am 02.11.23 um 18:05 starten und da gabs wieder um 1std 15 min Verspätung, wodurch wir unser Anschlussflug ( nach Hurghada um 00:55 )im Istanbul verpasst haben und es hat bis 6:00 morgens der 03.11.23 gedauert hatte bis wir endlich ein Hotel zum Schlafen bekommen hatten und die neue Flugzeiten ( nach Hurghada am 03.11.23 um 22:25 ) erhielten zu unserem Reiseziel. Am 04.11.23 sind wir am Ziel unsere Reise angekommen und vor Ort wurde uns mitgeteilt, dass der Ansprechpartner der Alltours Reise am 05.11.23 zur Sprechstunde um 10:00 anwesend sein wird und an dem Tag ist kein Ansprechpartner war vor Ort da .So ein Service haben wir noch nicht erlebt, als wir den Ansprechparther telefonisch erreicht haben,war der nur am Verkauf der Ausflüge interessiert. Zu Krönung unser Reise hatten meine Eltern im Zimmer einen Wasserbruch am 06.10.23 gehabt. Eigentlich war diese Reise als Geschenk für meine Mutter zu Ihrem 75 Geburtstag gedacht und dass die sich zu einem Desaster entwickeln wird habe ich nie gedacht . Ich erwarte eine Stellungnahme von Alltours Reise und demensprechende Rückerstattung. Alles andere entnehmen Sie bitte aus der Anhängen. Vielen Dank im Voraus ****** ******

CHECK24 Der Gutschein zum DSL Vertrag wird nicht ausbezahlt!

Guten Tag, wie beim letzten Fall, nun auch wieder nur Probleme und kein Verständnis seitens CHECK24. Ein DSL Vertrag wurde geschlossen, Cashback wurde ausbezahlt, der 50€ Gutschein leider nicht. Es wird stumpf behauptet, dass dieser schon ausbezahlt wurde. Es wird auch ständig eine andere Auftragsnummer angegeben, die zu einem anderen Kabelvertrag gehört, der schon ein paar Monate zurückliegt und nichts dem aktuellen Auftrag zu tun hat. Da ich nach mehren Telefonaten, E-Mails wieder nix erreichen konnte. Ist das jetzt meine vorletzte Station. Da der Gutschein Bestandteil des Vertrages ist und auch nachgewiesen werden kann, dass dieser nicht ausbezahlt wurde, bitte ich die nochmals höflich, dieses jetzt zu tun. Und nebenbei, auf E-Mails wird mir auch nicht mehr geantwortet. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Fehlendes Startguthaben

Hallo zusammen, ich habe über check24 mein neues Girokonto bei der HVB eröffnet sowie den Kontoumzugsservice genutzt und anschließend mein altes Konto bei der Commerzbank gelöscht. Dennoch habe ich kein Startguthaben gutgeschrieben bekommen. Bitte holen Sie dies nach. Vielen lieben Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Bezahlte Flugreise die nicht gebucht wurde

Am 15.09.23 wurden von mir Flüge nach Mallorca und zurück nach München gebucht worden. Aber leider viel der Computer aus und es kam keine Buchung zustande. Ich bekam auch keineReaktion von Vueling und keinen Buchungscode! So buchte ich am nächste Tag die gleiche Reise nochmal und bezahlte diese sofort. Wie ich dabei ersehen konnte, wurde mir meine Gutschrift von 370,00 und Der Differenzbetrag von 254,00 abgezogen (für nichts) ich habe mittlerweile mindestens schon 10 mal die Fluggesellschaft angeschrieben, habe aber noch keine Antwort bekommen? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich Habe auch keine Hoffnung mehr eine email Adresse ausfindig zu machen die korrekt ist und auch bei Vueling ankommt?

CHECK24 Widerruf Reifenkauf aufgrund Fehllieferung - unprofessionelle Rückabwicklung

Meine Bestellung erfolgte am 25.09.2023 , unter Angabe der fahrzeugspezifischen HSN / TSN. Geliefert wurde (deutlich verspätet) am 14.10.; da ich da jedoch nicht anwesend war, erfolgte eine unauthorisierte Ersatzzustellung anderswo. Erst am 14.10.2023 konnte ich die Ware physisch in Besitz nehmen. Bei Prüfung der Ware musste ich feststellen, dass zwei der gelieferten Räder einen erheblich abweichenden Lochkreisdurchmesser aufweisen, obwohl die Prägung auf allen Felgen den gleichen Lochkreisdurchmesser angeben. Zwei Räder passen also, zwei passen nicht. Dies wurde auch beim (erfolglosen) Montageversuch in einer SEAT-Fachwerkstatt bestätigt. Damit entspricht die Lieferung insgesamt nicht den geforderten Eigenschaften und passt technisch nicht zu dem im Bestellprozess zu Grunde gelegten KfZ. Daraufhin erfolgte am 20.10. die Anmeldung des Widerrufsanspruch im Rahmen der sog. „PassendGarantie“. Diese Geltendmachung liegt innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist sowie innerhalb der vertraglich zugesicherten Bestimmungen der „PassendGarantie“. Seither fehlt es dennoch an einer aktiven und konstruktiven Mitwirkung meines Vertragspartners/Verkäufers check24, um die Retoure professionell abzuwickeln: Weder wird trotz mehrmaliger Aufforderung ein zu nutzender Rücksendeweg genannt, noch die erforderliche Rücksendeadresse bekannt gegeben (lt. Eigenangeben des Unternehmens soll die Rücksendung jedoch nicht ohne Vorabsprache erfolgen). Insgesamt ist sowohl Lieferung, Qualität/Verlässlichkeit und zuletzt auch der Rückabwicklungsprozess alles andere als professionell und daher nicht empfehlenswert.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.