CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Rückforderung meiner Zahlung aufgrund abgelehnter Kreditkartenzahlung bei Hertz am 18.11.

Sehr geehrtes Check24-Team, Ich wende mich an Sie in Bezug auf eine Angelegenheit, die am 18. November in Austin aufgetreten ist. Leider wurde meine Kreditkartenzahlung bei Hertz abgelehnt, als ich ein Auto mieten wollte. Zunächst machte ich mir keine allzu großen Sorgen, da mir am Schalter versichert wurde, dass ich mein Geld zurückerhalten würde, da mir das Fahrzeug letztendlich nicht ausgehändigt wurde. Jedoch erhielt ich heute eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass eine Rückerstattung nicht möglich sei, trotz der Tatsache, dass ich keinerlei Leistung erhalten habe und stattdessen mit erheblichem Stress konfrontiert wurde. Diese Situation veranlasst mich dazu, mich direkt an Sie zu wenden und um Unterstützung bei der Rückforderung meiner Zahlung zu bitten. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine zufriedenstellende Lösung für dieses Missverständnis finden können, ohne weitere Schritte einleiten zu müssen. Bitte überprüfen Sie den Vorfall und leiten Sie die notwendigen Schritte ein, um mir mein Geld zurückzuerstatten. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre prompte Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit und stehe Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 Mietwagen gemietet und gezahlt, keinen Wagen erhalten

Bereits am 2.9.2923 habe ich per Eingabe in das Check24 Portal reklamiert, dass ich einen Mietwagen gebucht und bezahlt, jedoch keine Leistung erhalten habe. Ein Mitarbeiter von Check24 teilte mir telefonisch mit, wir sollten vor Ort in Nizza einen neuen Wagen mieten. Ich solle das Reklamationsformular ausfüllen, die Kosten würden dann erstattet. Somit mieteten wir einen zweiten Mietwagen über Check24, natürlich zu höheren Kosten aufgrund der kurzfristigen Anmietung. Seit dem 2.9., also fast 3 Monate, werden wir vertröstet. Am 20.12. wurde ich angerufen, nachdem ich dem Portal geschrieben hatte, dass ich nicht mehr mit dieser Hinhaltetaktik zufrieden gebe. Ich habe bislang sehr oft über Check24 Dienstleistungen gebucht und vertraute darauf, dass Sie nur seriöse Autovermietungen vertreten. Daher sind Sie als Vermittler dieser Dienstleistung dafür verantwortlich, wenn dieser keine Leistung erbringt, die Miete jedoch einkassiert. Abgesehen von dem Stress und der Tatsache, dass wir einen ganzen Tag Urlaub verloren haben, geht es immerhin um mehr als 400 €, die wir aufgrund unseriöser und intransparenter Geschäftspraktiken verloren haben. Zudem haben Sie zweifache Provision eingenommen, lehnen aber eine Erstattung unserer Kosten bislang ab. Bitte treiben Sie diese bei den unkorrekten Geschäftspartnern ein und lassen Ihre langjährigen Kunden nicht im Regen stehen. Als solcher bin ich sehr enttäuscht und werde mich , wenn Sie nicht bis zum 25.11.23 in Vorlage treten, an einen Verbraucherverband wenden.

CHECK24 Mietwagen-Schadensfall: Aus versprochenen 100% Erstattung wurden 36%

Um unseren Mallorca-Urlaub sorgenlos genießen zu können, haben wir uns für einen Mietwagen mit Vollkasko-Schutz, inkl. Reifen, Unterboden und Dach und ohne Selbstbeteiligung bei einem Schadensfall entschieden. Nachdem der Mietwagenanbieter auf Mallorca bei der Abgabe einen Schaden gesucht und gefunden hat (die fragliche Vorgehensweise von Eecar lasse ich jetzt außenvor) wurden 169,40€ für eine zerkratzte Radkappe von der Kaution einbehalten. Nach dem Urlaub, am 25.09.2023, reichte ich die Schadensmeldung ein und bekam gestern (21.11.2023) die Antwort: 60,50€ wurden mir erstattet, Grund: "Bearbeitungsgebühren [und Nutzungsausfall-Kosten] in der Selbstbehaltsausschluss-Versicherung sind nicht erstattungsfähig". Ziemlich verwundert hierüber ging ich also nochmal die gesamten Buchungsdokumente durch, hier einige Auszüge: "Vollkasko- & Diebstahlschutz - Ohne Selbstbeteiligung (100% Rückerstattung", "Was bedeutet 100% Rückerstattung der Selbstbeteiligung? Bei Abholung ist eine Kaution per Kreditkarte zu hinterlegen. Damit sichert der Vermieter die im Schadensfall zu bezahlende Selbstbeteiligung ab. Der einbehaltene Betrag wird nach der Rückkehr zu 100% zurückerstattet. Es entstehen Ihnen keine Kosten" "[...] Nach Ihrer Rückgabe erhalten Sie die Kaution zurück. Ihnen entstehen keine Kosten.", "Der einbehaltene Betrag wird nach meiner Rückkehr zu 100% zurückerstattet". Klingt fast so, als würde man 100% der Kosten zurückerstattet bekommen, nicht wahr? Kein einziges Mal wurde hinter diesen Aussagen und Bemerkungen auf eventuell abweichende AGB des Versicherers hingewiesen, dennoch schaute ich mal rein. Nach langem Suchen fand ich diese unter "weitere Dokumente", ab Seite 26 von 32. Auch dort ist nichts über eine etwaige Nichterstattung von Bearbeitungsgebühren zu lesen, insbesondere im Abschnitt B unter "Selbstbehaltausschluss-Versicherung für Kraftfahrzeuge" wird unter 2.1. "Übernahme des Selbstbehaltes" der Eindruck erweckt, dass die Vollständige Summe erstattet wird, sofern diese nicht die Versicherungssumme übersteigt ("Im Versicherungsfall erstattet Ihnen die HanseMerkur den Ihnen belasteten Selbstbehalt bis zur Höhe der Versicherungssumme."). Abschnitt 2.3. definiert die Versicherungssumme als 1.500,- EUR, welche in dem vorliegenden Fall nicht überschritten wurde. Der hier belastete Selbstbehalt beträgt 169,40€, die Rückerstattung 60,50€. Satte 36% von den vertraglich vereinbarten 100% wurden mir erstattet. Ich suchte auch im Internet nach Personen, die auf dieselben Versprechen reinfielen und die teurere Versicherung dazubuchten, um einen freien Kopf im Urlaub zu haben, nur um nachher feststellen zu müssen, dass sie hinters Licht geführt worden sind. Unter anderem wurde ich auf einem Beschwerdeportal schnell fündig und sah, dass die Bearbeitungsgebühren aus Kulanz erstattet wurden. Als ehemals zufriedene Check24-Kundin fordere ich dies ebenfalls und bitte um Rückmeldung.

CHECK24 Angeblich Paketannahme verweigert

Ich habe am Freitag, den 17.11.2023, eine Benachrichtigung von dpd bekommen, dass die vier bestellten Reifen an den Versender zurückgesendet werden, wegen angeblicher Paketverweigerung. Da ich und zwei weitere Personen sowohl am Donnerstag als auch am Freitag den ganzen Tag zuhause waren, kann ich bestätigen, dass währenddessen nicht einmal bei uns geklingelt wurde. Daher hätte ich nicht einmal die Gelegenheit gehabt, die Annahme der Lieferung zu verweigern. Nach einem langen Telefonat mit dpd konnten die mir nicht weiterhelfen. Nun antwortet Check24 nicht auf meine Mails und bei der Hotline habe ich auch nach 40 Minuten Wartezeit aufgegeben.

CHECK24 Auf Reifen warten seit über einem Monat

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einem Monat warte ich nun auf meine Bestellung bei Check 24. Ich habe vor über 1 Monat Winterreifen bestellt und habe diese immer noch nicht erhalten! Wie lange soll ich bitte noch warten? Ich habe Sie schon einige Male angeschrieben und auch mit dpd habe ich Kontakt aufgenommen. Dpd sagt, die können mir da nicht helfen das muss check 24 machen. Check 24 sagt aber der Fehler liegt bei dpd. Wissen Sie was, ich hab echt keine Lust mehr. Seit Wochen bin ich nur am rumtelefonieren und hin und her schreiben. Das schlimmste ist, das sich niemand für irgendwas verantwortlich fühlt und mich von a nach b schickt. Bekomme auch die ganze Zeit Zahlungsaufforderung von Klarna. Wir haben Mitte November und ich stehe immer noch ohne Winterreifen da, kann doch nicht wahr sein. Ich hab mir jetzt anderweitig Winterreifen bestellt und möchte eine Stornierung meiner Bestellung bei Check 24. Ich bezweifle nämlich das die Reifen irgendwann überhaupt mal ankommen oder das ich einen Lösungsvorschlag von Ihnen erhalte. Selbst wenn die Reifen irgendwann noch mal ankommen sollten, brauche ich und will ich diese nicht mehr haben. Bin wirklich sehr enttäuscht. Ich hoffe schnellstmöglich von Ihnen zu hören!!! Vielen Dank vorab Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 30€ trotz Stornierung & Annahmeverweigerung abgezogen

Sehr geehrte Damen & Herren, Ich habe am 27.10.23 vier Reifen für mein Auto bestellt. Durch einen Fehler habe ich gleich am nächsten Tag eine Stornierung angefragt, die nicht beantwortet wurde. Nach 3 weiteren Tagen wurden die Reifen versendet. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice sollte ich nur die Annahme verweigern um meine komplette Rückerstattung zu erhalten. Jetzt wurde mir 30€ (Rücksendekosten) abgezogen. Rückerstattung erst nach knapp 3 Wochen, seit der Annahmeverweigerung & 30€ abgezogen, dass kann nicht ernsthaft richtig sein? MfG.

CHECK24 Kann mich bei Elektrizität-Berlin nicht registrieren

Kann mich als Neukunde bei Elektrizität Berlin nicht registrieren!

CHECK24 Fake SMS?

Ich habe heute eine sms bekommen: Vielen Dank für Ihren Stromauftrag bei Grünwelt Wärmestrom. Auftrag in der App verwalten: https://c.24.de/strom/nBWiyuaw_Q Obwohl ich weder etwas abgeschlossen noch bestellt habe. Ist das eine Fake SMS oder hat sich ein anderer Kunde bei der Nummer vertippt? Der Absender ist laut Handy Check24.de . Danke!

CHECK24 Lieferung unvollständig

Nach meiner Bestellung von 4 Reifen kamen nur zwie an. Wochenlange Bemühungen auf telefonischem Weg führten zu keinem Ergebnis Die Bestellung HPG6E3 ist bis heute nicht vollständig. Ich bitte um unverzügliche Klärung. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

CHECK24 Hallo ich habe euch 550 euro gezahlt und will das geld wieder zurück haben

Hallo und guten Tag, Ich habe euch den erstbetrag von meiner versicherung sollen überweisen aber die versicherung hat mich abgelehnt und ich möchte jetzut mein geld zurück haben.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.