CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Hohe Stornokosten

Ich habe eine Reise nach Mauritius über Check 24 gebucht, die ich im November wegen schwerer Krankheit leider stornieren musste. Stornokosten ungefähr 1800 Euro ! Abflug wäre morgen, 6.12.23 gewesen. Heute stelle ich fest, daß die Reise nicht mehr gebucht werden kann. Sie ist ausgebucht. Das heißt, Check 24 sind keine Kosten durch meine Stornierung entstanden und erst Recht nicht in Höhe von über 1800 Euro. Eine Anfrage diesbezüglich bei Check 24 brachte nichts. Das Reisen weiterverkauft werden sei üblich. Stornokosten allerdings auch...

CHECK24 Die vereinbarte Rückerstattung von 97 € wurde um 60 € verringert.

Die Bearbeitung wurde von mit nicht am 13.11.2023 beendet. Ich bitte den Fall weiterhin zu bearbeiten. Teilen Sie mir das Ergebnis per E-Mail mit.

CHECK24 Check24 zahlt DSL-Gutschein nicht aus

Guten Tag, bisher hatte ich gute Erfahrungen mit Check24 gemacht. Leider wurden mir ein 50€ Gutschein und 500 Punkte, die ich beim Wechsel meines DSL-Vertrags über Check24 erhalten sollte, immer noch nicht ausgezahlt bzw. gutgeschrieben. Im Juni 2023 habe ich über Check24 von der Telekom zu 1&1 gewechselt. Der Vertrag kam zustande und läuft seit August. Da jedoch der Gutschein und die Punkte immer noch vorgemerkt sind, kontaktierte ich Check24 über den Chat und danach E-Mail. Erst auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass Check24 meine 1. Monatsrechnung benötigt, um eine Anfrage an 1&1 zu stellen, da Check24 eine Rückbestätigung des Anbieters benötigt. Ich habe Check24 am 2.11. meine 1. Monatsrechnung zugeschickt. Nachdem eine Woche später noch keine Antwort kam, habe ich erneut nach dem Stand gefragt. Erst eine weitere Woche später am 14.11. kam die Antwort, dass Check24 eine Anfrage an 1&1 stellen wird, da die Rückbestätigung fehlt und dass dies mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. Ich habe daraufhin am 24.11. 1&1 telefonisch kontaktiert und nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass weder eine Anfrage durch Check24 einging, noch dass 1&1 eine Rückbestätigung an Check24 schicken kann, da es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt ist, meine Daten an Check24 weiterzugeben. 1&1 hatte auch noch nie davon gehört und wusste gar nicht, wie so eine Rückbestätigung aussehen solle. Ich habe daraufhin Check24 noch am selben Tag telefonisch kontaktiert, wo mir zugesichert wurde, dass ich bis zum nächsten Morgen einen Rückruf erhalte, um das Problem zu klären. Der Rückruf ist nicht erfolgt, sodass ich Check24 am 25.11. noch einmal per E-Mail kontaktierte, den Sachverhalt schilderte, sowie anbot, die Bestellbestätigung meines Vertrags zu schicken. Am 30.11. erhielt ich eine Mail, deren Inhalt zu 90% derselbe ist wie der vom 14.11. und in der auf meine E-Mail überhaupt nicht eingegangen wird. Durch die gesendete Monatsrechnung sollte bereits hinreichend klar sein, dass der Vertrag zustande gekommen ist. Als Kunde habe ich bereits alles getan, was ich tun kann. Eine Rückbestätigung, wie sie Check24 fordert, ist laut 1&1 datenschutzrechtlich nicht erlaubt. Über den Kundenservice von Check24 erhielt ich diesbezüglich keine Hilfe oder Antworten. Ich bitte daher um die zeitnahe Lösung des Problems durch Auszahlung des Gutscheins und Gutschrift der Punkte.

CHECK24 Reifen falsch geliefert

Von 2 Paketen 1 mit den falschen Reifen geliefert. Nach umgehender Reklamation und mehrmaligen kontaktieren der Hotline und per Mail immer noch keine Reaktion. Jetzt sind 3 Wochen rum, der Schnee ist da und ich habe hier Reifen liegen die ich nicht gebrauchen kann. Check24, nie wieder!

CHECK24 Festgeld: Geld wird ewig nicht angelegt

Habe bei Check24 bzw. über deren Bank C24 als Anlagekonto Festgeld bei der Hanseatik Bank angelegt. Das Geld wurde der C24 überwiesen und ist nach nunmehr 10! Tagen immer noch nicht bei der Hanseatik Bank angelegt. Finger Weg von Geldanlage bei Check24!

CHECK24 Falsche Reife geliefert und keine Rückmeldung

ich habe Autoreifen von check24 gekauft Ich habe die falschen Maße erhalten und reklamiere seit 3 Wochen und habe noch keine Antwort erhalten.

CHECK24 Enttäuschender Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich ziemlich enttäuscht von ihrem Kundenservice. Am 18.10.23 habe ich Kompletträder mit der Bestellnummer KEUW3C und sicherer Passform bestellt. In der Werkstatt dann die Ernüchterung da diese nicht passen, es fehlen die passenden Schrauben und Zentrierringe, daraufhin habe ich dieses dem Kundenservice mitgeteilt und es wurde weitergeleitet auf nochmalige Nachfrage wurde ich wieder vertröstet. Da mittlerweile die Rückgabefrist auch verstrichen war machte ich mich auf die Suche bis ich eine Werkstatt fand die mir diese für 50 Euro bestellte. Bis heute habe ich immer noch keine Antwort von ihnen erhalten und in Zukunft werde ich nichts mehr bestellen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 12 statt 13 Übernachtungen auf Sansibar über LMX Touristik, Leipzig, - mehrfacher Stromausfall

1. In Bezug auf die bez. Buchung fiel der Flug über Amsterdam, Nairobi, Stone Town ca. 5 Tage vor Abflug aus. Der kostengleiche Alternativflug über London, Nairobi hätte auf dem letzteren Flughafen einen Aufenthalt von mehr als 15 Stunden bedeutet. Damit, also bei mehr als 12 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen Nairobi als Gelbfiebergebiet darf man als Ungeimpfter nicht nach Tansania einreisen, vgl. zahlreiche Fundstellen im Internet u. der Regierung von Tansania. Der zweite kostenpflichtige Alternativflug Frankfurt - Mombassa - Stone Town (980 € mehr) startete erst einen Tag später, sodass von 13 Übernachtungen (14 Tage Urlaub) nur 12 Übernachtungen (13 Urlaubstage v. 30.10.-12.11.23) auf Sansibar übrig blieben. Zudem fiel im gebuchten Hotel "Pearl by Sansi" mind. fünfmal der Strom aus zw. 5 und mehr als 60 Minuten, dies zweimal während des Abendessens; es wurde mit Kerzen und Taschenlampen beleuchtet. Des nachts fiel dadurch mehrfach, einmal mehr als eine Stunde die dringend notwendige Klimaanlage im Zimmer aus. Der Duschabfluss war die letzten vier Tage verstopft, das Wasser bedeckte das ganze Badezimmer. Eine Nachttisch-Lampe im Zimmer (Villa 2) wurde - trotz mehrfacher Erinnerung an der Rezeption und Zusicherung von dort - nicht repariert, sondern einfach entfernt und nicht mehr gebracht. Auf Grund dieser Tatsachen bitte ich - bei Bezahlung des vollen Reisepreises meinerseits für 13 Übernachtungen um einen angemessenen Ausgleich im mind. dreistelligen €-Bereich. Mit der Bitte um alsbaldige Antwort. Vielen Dank. MfG ****** ******

CHECK24 Beschichtung bei Pfanne geht ab

Hallo, ich hatte am 04.12.2022 bei Elektro Schönauer via Check24 eine ATM Pfanne bestellt. Nach noch nicht mal einem Jahr geht die Beschichtung ab. Trotz mehrmaliger Reklamation via "Defekt melden" bei Check24 hat sich keiner gemeldet. Frau Farsami (?) von Check24 hat am 17.11.2023 den Defekt sogar nochmal persönlich aufgenommen und mir versichert, dass sich innerhalb von 72h jemand bei mir melden wird. Passiert ist... nichts. Heute haben wir den 24.11.2023. Wann reagiert hier endlich irgendjemand bei Check24? Gruß.

CHECK24 Fehlende Ware

Ich habe vor vier Wochen zwei Winterreifen bestellt und paar Tage später nur einen erhalten. Seitdem stehe ich im Abstand von zwei drei Tagen mit ihrem Kundenservice im Kontakt. Ohne irgendeine Lösung. Ich werde andauernd vertröstet. Ich solle warte. Es wird sich gemeldet. Jetzt haben wir Frost, vier Woche später und ich muss mich immer noch damit rum ärgern. Ich brauche umgehend den zweiten Reifen! Was ist wenn ich in einem Unfall verwickelt bin oder angehalten werde? Ich bin nicht sicher im Straßenverkehr unterwegs und das liegt keines falls daran dass ich mich nicht gekümmert habe! Mir ist klar dass Sie ermitteln müssen. Das können Sie ja immernoch tun, wenn mich der angeblich dritte Reifen erreicht oder was schlagen Sie vor? Schließlich brauche ich den gleichen Reifen! Hier geht es nicht nur um eine Summe Geld, sondern um Sicherheit! Ich bin auf mein Fahrzeug angewiesen. Echt erschreckend dass meine Schwägerin ein ähnliches Problem mit der Lieferung ihrer Reifen hatte bei Ihnen.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.