CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Semperit Speed Grip 5 - 185/65 R15 88T / Bestellnummer: C458WT

Ich benötige kein Feedback. Ich möchte Ihnen nur mitteilen, dass Sie Ihren Kundenservice vielleicht etwas besser schulen sollten. Ich habe bei dieser Bestellung übersehen, dass noch eine veraltete Lieferadresse in meinem Kundenkonto bei Ihnen hinterlegt war, wo ich aber gar nicht mehr wohne. Dies habe ich erst gesehen, nachdem die Auftragsbestätigung kam und sofort, also wirklich 2 Minuten später, und Ihrem Kundenservice über das Portal mitgeteilt. Daraufhin kam zwar gleich die Standard-Antwort, dass Sie meine Nachricht erhalten haben und sich kümmern werden. 4 Stunden später hat sich dann jemand gekümmert und mir mitgeteilt, dass man die Lieferadresse nicht mehr ändern kann, weil die Bestellung schon an den Versand übergeben wurde! Also habe ich die Bestellung storniert, denn was nützen mir die Reifen, wenn sie nicht da ankommen wo ich sie haben wollte, und Ihren Kundenservice angerufen, um mir das bestätigen zu lassen. Die Dame vom Kundenservice hat sich angeblich mit der „Fachabteilung“ kurzgeschlossen und mir dann mitgeteilt, dass die Lieferadresse jetzt doch geändert werden kann und hat dies auch getan. In meinem Kundenkonto war nun auch tatsächlich die richtige Lieferadresse hinterlegt. Also wartete ich auf die Winterreifen, aber nichts ist passiert. Am 1. Dezember bestellt, am 14. Dezember hieß es im Status, dass die Reifen am 13.12. versendet wurden - geplante Lieferung: 15.12. Als ich auf den Sendungsverlauf klickte, wurde ich an GLS weitergeleitet und seltsamerweise waren die Reifen laut deren Daten aber immer noch im Versandzentrum. Dort wurden die Reifen erst am 14.12. für den Versand fertig gemacht und in das Fahrzeug verladen…komisch. Morgens, am 15. Dezember, hatte sich der Status in meinem Check24-Konto wieder geändert. Nun sollten die Reifen an diesem Tag geliefert werden. Ich habe in der Werkstatt Bescheid gegeben, einen Termin zum Reifenwechsel bekommen, den halben Tag Urlaub genommen und gewartet. Aber es tat sich nichts, es kamen keine Reifen! Um 17:45h habe ich mich verarscht gefühlt und nochmals Ihren Kundenservice angerufen. Eine andere Dame hat mir nicht weiterhelfen können. Sie hat lediglich die korrigierte Lieferadresse abgeglichen und versucht über die PLZ-Eingabe bei GLS mehr über den Status herauszufinden. Und oh, was ist das jetzt? Weder die PLZ vom richtigen Lieferort, noch die PLZ vom alten Lieferort wurde akzeptiert. Es kam bei beiden die Fehlermeldung: PLZ ungültig! Das wird ja immer besser ???? Spätestens dann hätte ich Kontakt mit GLS aufgenommen und versucht das Problem zu klären. Aber nein, das ist ja nur ein Kunde von zig Tausenden an diesem Tag. Mittlerweile war es 17:55h und die Dame sagte, dass die Reifen sicherlich am Samstag geliefert werden. Auf meine Bitte mich mit GLS zu verbinden oder mir eine Telefonnummer zu geben, kam die Antwort, man kann nur etwas über das GLS Portal schreiben. Ja, damit macht man Kunden glücklich. Aber auch das habe ich gemacht. Und auch dort kam eine Standard-Antwort, dass man sich kümmert. Am Samstag habe ich verwundert im Check24-Konto gesehen, dass die Reifen jetzt doch geliefert worden sind…und zwar angeblich, halten Sie sich fest, an 15.12. um 11:45h…wo ich doch um 17:45h noch mit Ihrem Kundenservice telefoniert habe und zu diesem Zeitpunkt noch keine Zustellbestätigung ersichtlich war. Aber das ist ja dann nicht Ihr Problem. Der GLS-Fahrer hatte es wohl NUR verpasst, es im System zu vermerken! Was aber Ihr Problem ist, und deshalb gebe ich mir jetzt auch diese Scheiße und vergeude noch mehr meiner wertvollen Lebenszeit, dass sich herausstellt, nachdem ich am Samstag in die Werkstatt fuhr, die dort aber keine Reifen erhalten haben, weil sie letztendlich doch an den falschen Ort geliefert wurden!!! Jetzt stehe ich hier und muss 100 km einfach fahren, um mir meine Reifen abzuholen. Aber man lernt ja nie aus, und die Lektion habe ich jetzt gelernt: ich werde mich einfach nicht mehr auf Ihren kompetenten Kundenservice einlassen. Und Sie sollten vielleicht daraus lernen, dass man ergebnisorientiert arbeiten sollte und wenn man schon versucht dem Kunden zu helfen, dann machen Sie es wasserdicht und nicht halbherzig. Hauptsache man bindet den Kunden für die Provision. Schönen Tag ****** ******

CHECK24 Rücksendung Reifen

Ich habe für meinen Mann Autoreifen bestellt u wusste nicht, das sein Auto-zwei verschiedene Größen fährt, daher möchte ich gern zwei Reifen zurücksenden. Die Größeren Reifen habe ich bereits bestellt...nun habe ich mittels gefühlter 10Mails innerhalb einer Woche bei Check24, nach der Empfängeradresse gefragt, da auf den Reifen, nur Außenlager Dortmund steht...Check 24 gibt mir vor, bis wann ich die Reifen zurücksenden soll, aber auf alle weiteren Mails gibt es NULL Antwort. Bitte dringend um Hilfe Mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 Sms falsch zugestellt

Ich habe von check24.de am 16.12.23 folgende sms erhalten : "Vielen Dank für Ihren Internet-Auftrag:GigaZuhause 100 Kabel von Vodafone Unitymedia. Auftrag in dee App verwalten c.24.de/dsl/14008037" Ich bin weder Kunde bei check24 noch UnityMedia und habe auch nichts bestellt bzw. beauftragt. Bitte klären sie den Sachverhalt. Mit freundluchen Grüssen ******

CHECK24 Fitbit charge 3

Meinefitbit charge 3 funktioniert nicht mehr. Ich habe sie am 29.7.2020 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich weiß das die Garantie Zeit abgelaufen ist. Könnten Sie mir trotzdem helfen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Mietwagen Buchung wurde 3 mal belastet aber nur 1 mal gebucht

Ich, ****** ******, habe ein Fahrzeug gebucht vom 21.12. bis 28.12.23 für 288,60 EUR. Der Fahrer ist Detlev Jung, geb. 28.11.1955. Allerdings habe ich die Buchung von meiner Kreditkarte bezahlt. Die Buchung erfolgte am 20.11.23 was in Ordnung ist. Allerdings wurde am gleichen Tag 20.11.2023 zwei weitere Beträge über jeweils 288,15 EUR meiner Kreditkarte belastet. Diese Zahlungen wurden von mir nicht freigegeben. Es besteht aktiv lediglich die von mir genannte Buchung vom 21.12. bis 28.12.23 über 288,60 EUR. Für eine baldige Lösung wäre ich sehr dankbar. Sie erreichen mich unter Mail: ******@yahoo.com oder Tel. ****** ****** ******, Frankfurt Im voraus vielen Dank

CHECK24 Falsche IBAN abgespeichert. 10€ Gutschein auf falsches Konto überwiesen.

Guten Tag, ich habe von CHECK24 für eine Reise einen 10€ Gutschein erhalten. Leider wurde das Geld an die falsche IBAN überwiesen, für ein altes Konto welches nicht mehr existiert, obwohl mein neues Konto von mir hinterlegt wurde. Wie komme ich nun an das Guthaben?

CHECK24 Bestellung E5UFTA - Bestellung nicht beim Empfänger angekommen bzw.auffindbar

Bestellung E5UFTA - Bestellung ist nicht beim Empfänger angekommen bzw. auffindbar Empfänger Tiemeyer automobile GmbH & Co. Ümminger Str.84, 44892 Bochum Lt.DPT v.11.12.23 ist Ware zugestellt Somit möchten wir den Verlust der Bestellung melden. Bitte um Prüfung und Rückinfo über die weitere Vorgehensweise --- vielen Dank

CHECK24 WLan Problem in meinem Gebiet, gebucht über Check24

Ich habe zum zweiten Mal bei Ihnen einen Telefontarif gebucht. Beim ersten Mal lief alles erstklassig. Wlanfunktionierte. Bei meinen vor drei Wochen gebuchten Tarif bei Klarmobil, Provider Telekom, geht zwar das Telefon, aber WLAN von gar nicht, bis mangelhafter Empfang. Dabei fragte ich bei Abschluss vor dem Vertrag extra noch nach der WLAN Abdeckung. Da Klarmobil keine andere Antwort hat ausser Vertragskündigung, würden mir die Anschlussgebühr in Höhe von € 20 und zwei Monatsbeiträge jeweils € 9.99, verloren gehen. Ich bitte um Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Geb. am 29.01.1952 34513 Waldeck Oberer Adamsberg 5 Tel.: 05634-993589 Vertrag: Klarmobil Kundennummer: 105530756 Tarif: Allgemein Flat 12 GB Seit 30.11.2023 Vertragsabschluss über Check 24 am 22.11.2023 Wenn Sie mich anrufen, dann funktioniert nur mein Festnetz: 05634-993589 Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe! Handynummer: +4915158142492 (Keine Netzabdeckung!)

CHECK24 Mietwagen Vollkasko Rückerstattung über Check24 (Spanien) wird über Monate verzögert

Wir buchten vor Monaten einen Mietwagen über Check 24 mit Abholung in Madrid und Rückgabe in Sevilla für einige Tage über Check24 bei BSP/Avis. Bei der Rückgabe wurden einige Kratzer (angeblich von uns, waren schon vorhanden) und ein angeblicher Steinschlag in der Scheibe vom Avis Mitarbeiter uns versucht unterzuschieben. Alles ging nur über deren Tablet, nichts über Papier. Wir haben daher die Rückgabe auf dem Tablet nicht unterschrieben. Wir hatten eine Vollkasko Versicherung (als Variante Erstattung ggfs. über Check24/Allianz Frankreich) mit gebucht, fester Bestandteil der Buchung. Einige Tage nach Rückgabe wurden unserer Kreditkarte über 670.- Euro für einen angeblichen "Schaden", der nicht unserer war, angeblich: Windschutzscheibe Steinschlag plus drei Katzer auf der Beifahrerseite (Altschaden) belastet. Wir reklamieren schon seit mehr als 3 Monaten bei Check24, nun doch den Einbehalt zu erstatten, wie vertraglich vereinbart und unbestreitbar, da eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung als Erstattungsvariante gewählt und gebucht war. Check24 verzögert und verzögert nun seit Monaten die Erstattung, die letzte Frist, die sich Check24 selbst gesetzt hatte, ist nun wiederum ohne Rückmeldung verstrichen. So müssten wir den Fall nun in Kürze zu einem Rechtsanwalt geben und den Klageweg beschreiten. Hofft Check24 etwa, das wir ermüden ? In spätestens 4 Wochen wird eine Klage unvermeidlich sein, unsere Geduld ist langsam am Ende. ****** ****** und Stephan ******

CHECK24 Kaution Mietwagen malaga cargest

Buchungsnr. 12449269 vom 20.10.-27.10. Die Kaution von 300 € wurde noch immer nicht zurück überwiesen!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.