CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 keine Ware erhalten!

Habe reifen bestellt und nach ein paar Minuten wieder storniert weil Liefertermin zu spät war. Seit Monaten bekommen die das nicht hin es zu klären da ich ja nicht mal die Reifen bekommen habe. Ist das mein Problem wenn ihr es nicht geschissen bekommt es zu klären? Warte noch bis Freitag ab und dann gebe ich die Sache mein Anwalt! CHECK24 größte Schrotthändler Vereinigung! Man sollte die Firmen mit denen man zusammen Arbeitet erstmal abchecken bevor man mit denen arbeitet! Ich werd mein CHECK24 Account löschen definitiv!

CHECK24 Zöhlereintrag

ich müsste den Zählerstand am 01.01.2024 bei eletrizität Berlin eingeben was nicht möglich war Mein Name ist ****** ****** E-mail ******.******.de @ gmail.com habe einen Vertrag vom 01.01.2024

CHECK24 Handyvertrag

Ich habe einen Handyvertag abgeschlossen und habe immer noch kein Handy und Sim Karte.

CHECK24 Abzocke

Also da bei meiner Buchung das Datum verwechselt wurde und Sie mir durch ihre Kundendienstmitarbeiter nicht helfen konnten, melde ich das Problem Achtung Abzocke bei Kabel 1. ich wollte ein Hotel am 29.11 und nicht im Januar! Und da Sie dann das doppelte verlangen, ist indiskutabel! Ich gehe noch zusätzlich zum Anwalt!

CHECK24 1 Reifen fehlerhaft, Nexen Winguard Sport 2

1 Reifen aus obiger Bestellung ist fehlerhaft, Höhenschlag, Reifen wurde bereits durch Fachwerkstatt mehrfach gemacht, wir bitten um Umtausch

CHECK24 Reisepreisminderung Tschechien/ Marienbad BNr. 4040078693

Wir haben gebucht vom 23.12 bis 26.12.23 mit einer Gesamtsumme von 355,00 €. Das sind pro Nacht 118,33 Euro. Der Preis ist völlig unangemessen gewesen wegen folgender Punkte. Küche war fast kaum nutzbar, da der Abzug kaputt war. Zerrissene Gardinen, Löcher und riesige Risse in den Wänden und Decken, keine Seife, kein Shampoo, Tische alle beschädigt. In den Schlafzimmern nur Kindertisch bzw. Kinderstuhl und keine weiteren Ablagemöglichkeiten. Alle Lampen waren nur eingeschränkt zu nutzen, da in allen Räumen Leuchtmittel fehlten bzw. defekt waren. Die Wände waren sehr schmutzig von zerquetschten Insekten. Obwohl wir Winter haben, nur leichte Sommerdecken ohne zusätzliche Decken zum Sitzen oder für die Nacht. Keine Geschirrhandtücher vorhanden. Wir haben weitere Bilder, da wir nur 3 hochladen konnten, auf Wunsch reichen wir gerne nach. Daher bitte ich um eine Minderung des Preises um 20 Prozent

CHECK24 Flugkarte

Sehr geehrtes Check24-Team, Meine Lebensgefährtin und ich hätten am 18.11.2023 nach den Malediven fliegen sollen. Unsere Buchungsnummer lautet 1778404. Aufgrund eines dringenden privaten Notfalles konnte ich die Hinreise nicht wahrnehmen, an dem Tag musste ich nach Budapest fliegen. Ich fragte die Kosten der Stornierung an, diese betrugen mehr als 90 Prozent des Gesamtpreis, daher entschloss ich mich ein Tag später doch aus Budapest da hinzufliegen. Meine Lebensgefährtin flog problemlos hin. Nun bei unserer Rückreise wurde mir den Einstieg ins Flugzeug verweigert und zwar aus dem Grund, das ich die erste zwei Reiseabschnitte nicht wahrnahm (PNR: RLDJSC). Das Personal auf dem Flughafen Malé versuchte meine Flugkarte zu bearbeiten, jedoch gelang der Versuch nicht, sie meinten weil die Buchung durch ein Reisebüro erfolgte. Ich hatte versucht Kontakt sowohl mit Ihnen (mit dem Internet auf dem Flughafen erfolgslos) als auch mit Schauinslandreisen (Deutschalndszeit 4:20 Uhr; außerhalb der Geschäftzeiten) aufzunehmen. Nach den erfolgslosen Versuchen bat mir das Personal des Flughafens meine -bereits bezahlte- Flugkarte erneut zu kaufen für 780$. Da bis zum Flug nur eine Stunde übrig blieb und ich sah keine Erfolgschancen Sie oder Schaueinsland zu kontaktieren, tat ich es tatsächlich (PNR: RJEQ6B). Im nächsten Schritt schrieb ich Turkish Airlines an, sie lehnten alle Arten Entschädigung ab. Die Situation einige Abschnitte einer Flugroute nicht wahrzunehmen und die späteren doch ist so eine Ausnahmesituation, dass es sicherlich nicht zum allgemeinen Wissen gehört. Aus meiner Bekanntenkreis wusste keiner von dieser Regel. Als erstes bitte ich Sie darum mir dabei in irgendeiner Art und Weise zu helfen, ich sehe es nicht ein, dass ich für einen bereits gebuchten und bezahlten Flug zum zweiten Mal zahlen muss. Im weiteren würde ich vorschlagen, dass sie eine klassische telefonische Norfallhotline einrichten. Diese ist sicherlich viel aufwendiger als das Chatbot, letztere war aber auf der anderen Seite der Welt überhaupt nicht nützlich (es blieb in der Ladung der Dateie hängend). Schlussendlich die Buchung durch ein Reisebüro oder im konkreten Fall durch Sie erfolgte eben aus dem Grund, dass man auf dieser Weise ein Sicherheitsnetz erhofft. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Peter ******

CHECK24 Keine Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich mehrere Versuche gestartet habe den Kundenservice zu kontaktieren, jedoch keine einzige Rückmeldung erhalten habe, ist dies mein letzter Versuch. Ich habe vor über einem Monat eine Reifenbestellung aufgegeben, diese versucht zu stornieren, aber 2 Tage danach erst ne Versandbestätigung bekommen. Die Annahme habe ich verweigert und in der Bestellungsübersicht steht auch dass die Pakete zurückgeschickt und die Rückerstattung aussteht. Ich möchte mein Geld zurück! Ich habe mehrere Mails und Anrufe getätigt, es reagiert aber keiner!

CHECK24 Nach Storno keine Geld zurück, sondern noch mehr Geld abgebucht

Habe 4 Autoreiden gekauft, habe aber nur 2 erhalten. Nachdem nach einigen E Mails und Wochen keine weiteren Reifen kamen und die Hotline auch totaler Schrott war, denn da sind Menschen am Telefon, die unserer Sprache nicht wirklich mächtig sind und einfach auflegen wenn es ihnen nicht mehr passt. Habe die Hotline angerufen, wollte die ganze Schose stornieren, da hieß es dann sie würden mir die hälfte zurückzahlen. Ich wollte aber, dass sie die 2 Reifen die ich schon bekommen habe wieder abholen, denn ich brauche 4, nicht 2. Dann sagte man mir, sie würden mir für die unannehmlichkeiten noch eine Entschädigung zahlen. Dann wurde ich von dem Mitarbeiter gefragt, wie ich denn bezahlt hätte, ich sagte über Paypal. So könnten sie es nicht zurückzahlen, über Kreditkarte wäre besser. Das ginge schneller, und ehe ich es wirklich gemerkt habe, und ja ich ärgere mich über mich selbst, wie man so blöd sein kann, wurden mir 4x die Summe abgezogen, die ich eigentlich zurückbekommen sollte. Ich bin nicht mal mehr sicher, ob ich wirklich bei Check 24 war. Aber es war die Hotline, die ich über die Website angerufen. Beim nächsten Anruf war eine Frau dran, die auch nicht wirklich deutsch konnte. Die hat sich einfach nur mit Hallo gemeldet, ich musste 6x fragen, wo ich denn gelandet bin und mit wem ich spreche. Habe ihr geschildert, dass man gerade 1200 Euro auf meinem blockiert hat, und ich mein Geld zurück will. Man hat mir gesagt, das würde 2 Tage dauern, ich wollte es sofort zurück, dann hieß es 2 bis 4 Stunden, und was soll ich sagen, natürlich ist nichts passiert. In der Zeit, wo das Geld auf meinem Konto blockiert ist, oder irgendwo rumschwebt, habe ich wahrscheinlich Rückläufer, und habe dadurch noch weitere Kosten, die ich hoffentlich irgendwie erstattet bekomme. Ich bin wirklich enttäuscht, wie mit Kunden umgegangen wird, vor Allem in der Hotline. Service ist etwas anderes.

CHECK24 Paket zurückgeschickt, jedoch keine Rückerstattung erhalten!

Ich habe am 02.12.2023 eine Rücksendung für eine Bestellung (4 Autoreifen) angefragt. Diese Anfrage wurde mir bestätigt, ich habe die Rücksendeetiketten ausgedruckt und dann die Reifen noch am selben Tag zu GLS gebracht. Laut Sendungsverfolgung sind diese am 05.12.2023 an der Zieladresse angekommen. In der Mail, die ich als Bestätigung auf meine Anfrage erhalten habe stand geschrieben, dass „spätestens 14 Tage nach Eingang der Ware“ die Rückerstattung erfolgt. Diese 14 Tage waren am 19.12.2023 um und stand heute (21.12.2023) habe ich noch kein Geld erhalten. Ich habe schon insgesamt 4 Mails geschrieben, wovon keine einzige beantwortet wurde.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.