CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Check24 Geldanlage - Anlagebetrag seit nunmehr 4 Wochen nicht der beantragten Festgeldanlage zugebucht

Ich habe am 14.12.2023 eine 5-stellige Summe auf das Transferkonto überwiesen. Seither (das sind mittlerweile 28 Kalendertage) ruht der Anlageprozess offensichtlich. In der Anzeige im Geldanlagecenter von Check24 ist der Sachfortschritt statisch: "Eröffnung CHeck24 Anlagekonto" diese soll nach Bestätigung meiner Identität erfolgen. Post-Ident ist bereits am 14.12.2023 erfolgt. Erreichbarkeit über die telef. Service-Hotline ist nicht gegeben. Gerade eben aktuell nach 1:18h in der Warteschleife wird an einen Anschluss weitergeleitet an dem dann niemand ans Telefon geht. Dies war der 12. gescheiterte Versuch mit jemanden die Thematik klären zu wollen. Auch per Email habe ich mehrfach meine Beschwerde adressiert - es kommen nur automatisiert erstelle Standard-Mail-Antworten. Mittelerweile zweifle ich schwer an der Seriösität dieses Unternehmens. Der nächste unweigerlich vermeidbare Schritt wird wohl sein, dass ich einen Anwalt einschalten werde.

CHECK24 Tagesgeldkonto C24

Sehr geehrte Damen und Herren, durch Ihre interne Umstrukturierung zum Jahreswechsel ist ein Betrag von 27T EuR von meinem Konto verschwunden. Sie sind weder telefonisch erreichbar, noch antworten Sie auf Emails. Ich habe bereits meinen Rechtsschutz aktiviert. Ich bitte um Rückmeldung!

CHECK24 Tagesgeld seit 14 Tagen nicht zugänglich

Am 28.12. wurde mein Geld von meinem check 24 Tagesgeldkonto umgebucht auf ein Tagesgeldkonto der Creditplus Bank. Seit diesm Tag ist mein Geld für mich nicht mehr zugänglich. Mails werden nicht beantwortet, Kundendienst ist nicht zu erreichen. Inzwischen liegt mein Geld auf einem Anlagekonto der check 24, dass ich zwar einsehen, aber nicht verwalten kann.

CHECK24 C24 %3,4 Zins Anlagekonto Probleme!

Vor etwas mehr als einer Woche wurde mein gesamtes Geld, im Rahmen des 2-Click Angebots (3,4% Zinsen), von meinem c24-Bankkonto abgebucht und auf das Raiffeisenbank-Konto im Check24-Portal überwiesen. Seit über einer Woche habe ich nun keinen Zugriff mehr auf mein Geld. Aktuell ist das Tagesgeld Konto bei der Partnerbank nicht einmal mehr einsehbar, weder über die App noch über das Portal. Eine telefonische Erreichbarkeit des Kundenservicecenters ist nicht möglich und auf E-Mails wird auch nicht geantwortet.

CHECK24 Festgeld: Geld wird nicht zeitnah angelegt

Guten Tag, am 17.12 habe ich bei der TF Bank über Check24 ein Festgeldkonto beantragt, am 18. erfolgte die Legitimierung und laut Anweisung auf der Check24 Homepage am 19.12. von meinem c24 Konto (mit 4 % verzinst) 12500€ zum Einzug freigegeben. Dieses Geld wurde aber erst am 28.12.2024 bei der TF Bank gutgeschrieben und wurde somit erst jetzt verzinst. Daher bitte ich für die Zeit vom 19.12 bis zum 28.12 einen Zinsausgleich. Die Feststellung der verzögerten Geldgutschrift musste ich ebenso bei der Tagesgeldanlage machen. Vielen Dank schon jetzt im Voraus. Des Weiteren möchte ich anmerken, dass sich die telefonische Erreichbarkeit nicht unbedingt als positiv darstellen lässt. Es ist fast unmöglich, durchzukommen. (Wartezeit mehr als 60 min.) In der Warteschleife erhält man dann den Hinweis auf den E-Mail Kontakt- aber auf Antwort wartet man vergeblich ( auch beim Abteilungsleiter). Stellt man sich heute so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit vor? Gerne erwarte ich Ihre positive Antwort. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 heruntergekommenes Hotel SHARM PLAZA , Sharm El -Sheikh

Am Ankunftstag 28.12.2023 morgens um 04.00 Uhr im Hotel , mussten wir unser Zimmer im Block 1 schon reklamieren. Dreckig , kein Wasser aus den Wasserhähnen , ein Doppelbett mit dreckig fleckiger Matratze , Stechmücken usw. Wir mussten umziehen in ein Zimmer, das nicht besser war, Zimer - Nr 3204 . Fenster und Gardinen wurden wohl lange Zeit nicht geputzt oder sauber gemacht. Die Gardine hatte grosse Löcher. Das Bad, die Toilette, die Fussböden total dreckig. Die Matratzen ohne Schoner, braune und gelbe Flecken, schlechter Geruch, total durchgelegen . Die ganzen Tage kein Toilettenpapier, 1 Handtuch für 2 Personen, keine Seife, kein warmes Wasser, das kalte Wasser nur ein Rinnsal also kein Druck auf der Leitung. Trotz Trinkgeld hatte die Rezeption oder der Putzmann keine Lust etwas zu ändern.Wir hatten die ganze Urlaubszeit ca 300 € Trinkgelder verteilt. Überall wurde nur die Hand aufgehalten. Wir waren 2009 im Dezember in diesem Hotel und alles war super. Nun sind wir super enttäuscht. Das Frühstück sowie Mittagessen war auf die russischen Gäste angelegt. Wenig Auswahl , ungewürzt , immer das Selbe, Bohnen , Fisch,Haferflocken in Wasser usw. Wir konnten nur jeden Morgen Spiegeleier essen. Brot und Butter waren gefroren. Abendessen haben wir jeden Abend bei Shaheen im libanesischen Retsaurant genommen , weil im Hauptrestaurant immer das Selbe , keine Abwechslung , alles verkocht oder verbrannt wie das Fleisch. Wenn man das all inclusive Essen nicht wollte haben wir für teures Geld ( Euro oder Dollar ) das Essen bezahlen müssen. Die all inclusive Cocktails waren alle entweder verwässert oder mit nicht gesunden Mitteln gestreckt. Bei der Silvester - Gala haben wir für 2 Personen 50€ bezahlt und gepanschte Getränke , verbranntes Fleisch und verkochtes ungewürtztes Gemüse bekommen. Die englische Familie ist nach 2 Tagen auf eigene Kosten wieder nach Hause geflogen. Wir haben Silvester für 300 ägyptische Pfund 2 Tombolalose gekauft. Gewonnen hatten wir 20 ml Parfum und hatten uns gefreut. Als wir das Parfum holen wollten , sollten wir auf einmal 20 € bezahlen. So ging es allen Deutschen die etwas gewonnen hatten. ZB auf das gewonnene Tauchen hatte er wegen Zuzahlung verzichtet, Massage hat einer 90 € dazu gezahlt usw. Die russische Musik die überwiegend gespielt wurde war viel zu laut und auch die russischen Reisenden. Ich könnte noch einiges schreiben aber lasse es jetzt.

CHECK24 Hotel Urlaub nicht erbrachte Leistung

Hallo liebes Team , wie waren im Akalia Hotel vom 25.06.2023-06.07.2023 , Der Pool war verstopft mehrmals ( Urin sichtbar in Fotos ) Es gibt seit mehreren Tagen (5 Tagen durchgehen ) zwischen 3-5 Stunden am Tag kein Strom „sprich kein Warmes Wasser in Duschen und Waschbecken ,Kein Klima ,Kein Handy aufladen nichts. Weiterhin ist das wlan sehr sehr schlecht ,obwohl in der Anzeige des Hotels steht es gibt wlan .Man kann jedoch kaum schreiben und muss alleine für eine Nachricht Knapp 5 Minuten warten bis sie abgesendet wird, also Urlaubfotos/Videos posten wird schwer:( Leider gibt es auch keine Animation morgens am Wasser sowie abends wie versprochen was mit Kindern sehr schade ist da dies unsere Entscheidung auf das Hotel gelegt hat ,leider seitdem wir hier sind nichts zu sehen bekommen . Als aller letztes haben wir all inclusive gebucht aber kaffe und Orangensaft kosten 2€ extra jeweils was als all inclusive unverschämt ist Auch wurden die shuttle Zeiten zum Strand so geändert das man definitiv nicht zum Mittagessen erscheinen kann (15 min Fahrtweg) und als all inclusive ist das definitiv nicht in Ordnung die Gäste so dreist zu betrügen das sie in der Beach Bar (Coppa Beach bar Side ) für 20€ ein Teller Pasta bekommen ! Leider ist es schwer mit dem Reiseleiter was zu besprechen da er uns eben geschrieben hat als wir um die Abholzeit des Transfers gefragt haben ,das er vor 3 Tagen gekündigt hat und wir den Kundenservice anrufen müssen. Also hatten wir keinen Möglichkeit außer Sie anzuschreiben . Unser Reise Leiter war Muhittin Yilmaz(Öger Tours) welcher uns heute um 19:00 paar Stunden vor Check-Out sagt das er gekündigt hat seit drei Tagen und wir keine Transferbestätigzbg bekommen .WhatsApp Chat ist auch vorhanden falls dies zur Unterstützung beiträgt .Ich hoffe wir können irgendwie wieder Geld gut machen da uns Leistungen wie in der ersten Aufnahme geschrieben versprochen aber nicjt geboten wurden. Ich hoffe zeitnah von Ihnen zu hören mit einem Entschädigungs Angebot Vorgangs Nummer : 21070517/1

CHECK24 C24 %3,4 Zins Anlagekonto großes Problem

Vor etwa einer Woche wurde mein gesamtes Geld, wie ich es zuvor genehmigt hatte, von meinem c24-Bankkonto abgebucht und auf das Raiffeisenbank-Konto im Check24-Portal überwiesen. Aber ich habe seit einer Woche keinen Zugriff mehr auf mein Geld. Das ist eine Schande. Alle meine Zahlungen sind gesperrt. Eine telefonische Erreichbarkeit des Kundenservicecenters ist nicht möglich. Auf E-Mails wird auch nicht geantwortet. Ich muss sagen, es war eine schreckliche Kundenerfahrung. Gleichzeitig brechen IT-Portale häufig aus.

CHECK24 Reifenbestellung storniert - Rückerstattung der Kosten ausstehend

Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf meine Bestellung von Ganzjahresreifen bei Check24 vom 24.10.2023, die ich aufgrund von Lieferverzögerungen und auf Anraten Ihres Kundenservices storniert habe. Trotz wiederholter Zusicherungen Ihrerseits, dass die Rückerstattung mit Priorität behandelt wird – zuletzt in meinem Telefonat mit Ihrem Kundendienst am 08.12.2023 – habe ich bis heute keine Rückerstattung des Betrags erhalten. Diese Verzögerung ist bedauerlich und nicht akzeptabel. Auch eine schriftliche Aufforderung zur Rückerstattung inklusive Fristsetzung meinerseits wurde leider ignoriert. Dies deckt sich leider nicht mit meinen Erwartungen an einen zufriedenstellenden Kundenservice.

CHECK24 Illegal transaction WITHOUT MY CONSENT that made ALL MY FUND INACCESSIBLE

I created a Tagesgeld account according to their Tagesgeld-Partnerangebot with Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank (3,4%) on December 15, 2023. However, after 2 weeks, the account is still pending. But the worst thing is, they illegally transferred all my money from my C24 Tagesgeldpocket to that account which, they know, is not ready yet WITHOUT MY CONSENT AT ALL. Now ALL MY MONEY IS FROZEN because the destination account is not ready yet. It's my right to decide how much and when I would like make the transfer but they illegally violated that right. Now I am losing the interest money I should have received every day as time goes by and if I need some emergent money, I am left with nothing. Please be very careful with this bank and never trust any investment service from this bank again because they could illegal move your money without your consent.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.