CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Fantasieverträge

In meiner Vertragsliste bei Check 24 ist für das Jahr 2023 der Lieferant Grünwelt Wärmestrom eingetragen .Mein Stromvertrag für den obigen Zeitraum habe ich aber bei Vattenfall Europe Sales ,Vertragskonto Nr. 836660098002. Der Vertrag läuft bis einschließlich 24.02.2024. Bei Grünwelt hatte ich vor 6-7 Jahren mal einen Vertrag, seither nicht mehr. Bei Check 24 komme ich auch nicht weiter. Wenn ich den Service bemühen will, kommt eine automatische Antwort , die nicht den Punkt betrifft, weitere Fragen lässt man dann nicht mehr zu, es ist dann alles blockiert. Noch erwähnenswert: Vattenfall hat auch am 10ten Januar 2024 den erforderlichen Abschlag bei mir abgebucht. Ich habe nur noch 6 Tage, dass ich den Vertrag bei Vattenfall kündigen kann. Ich hoffe sehr, dass Sie mir aus der Klemme in die mich Check 24 gebracht hat, heraushelfen können. Besten Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 ungewollte Kontaktaufnahme

Ich werde täglich von folgender Nummer 08924241124310 angerufen. Jedes Mal werden mir Nachrichten auf der Mailbox hinterlassen, auf denen teilweise private Gespräche unter Kollegen zuhören sind. Ich habe bereits zurückgerufen und gesagt, dass ich KEINE weiteren Anrufe möchte und jegliche Kontaktaufnahme verweigere. Daraufhin wurde ich erneut angerufen. Mitarbeiter sind penetrant und respektlos. Sollte ich nochmal Anrufe von dieser Abteilung erhalten, werde ich dies rechtlich nachgehen lassen.

CHECK24 Rückbuchung Festgeldanlage

Ich habe über Check 24 eine Festgeldanlage getätigt bei BlueOrBank bzw C24. Das Geld wurde am 9.1. per Direkteinzug überwiesen. Da es vom falschen Referenzkonto aus ging, wurde das Geld abgewiesen und taggleich zurückgebucht. Nur ist der abgewiesene Betrag bisher nicht wieder bei meiner Hausbank bzw. Absendekonto eingegangen. Ich weiß, da dies der 2te Versuch im gleichen Fall war, dass das Geld normalerweise 1 Tag später zurück beim Absenderkonto ist. Es geht um viel Geld und es ist belastend, da ich nicht weiß wo das Geld ist. Meine Hausbank es schon mal nicht "finden".

CHECK24 Betrug

Hallo, das mit dem weiterleiten geht schnell. Aber Vorsicht! Am besten Du machst dort Verträge gleich mit dem Anwalt. Ich habe im Dezember einen Unlimited- Handyvertrag über CHECK24 gemacht. Da gab es die Option Wünschtermin zum eintragen. Da noch ein Unlimited- Vertrag läuft habe ich den 02.03.2024 gewählt. Im Januar das böse Erwachen. O2 will jetzt schon abbuchen. Ich habe mit CHECK24 Kontakt aufgenommen und nachgefragt wie das zustande kommt. Erst hieß es, dass eintragen eines Wunschtermins sei nicht bindend, dann haben sie behauptet das beim eintragen eine Warnung angezeigt wird, was auch nicht der Fall war und zum Schluss haben sie behauptet, ich hätte die Daten im nach hinein manipuliert. Für mich ist das glatter Betrug. Und ich rate ab, irgend etwas über CHHallo, das mit dem weiterleiten geht schnell. Aber Vorsicht! Am besten Du machst dort Verträge gleich mit dem Anwalt. Ich habe im Dezember einen Unlimited- Handyvertrag über CHECK24 gemacht. Da gab es die Option Wünschtermin zum eintragen. Da noch ein Unlimited- Vertrag läuft habe ich den 02.03.2024 gewählt. Im Januar das böse Erwachen. O2 will jetzt schon abbuchen. Ich habe mit CHECK24 Kontakt aufgenommen und nachgefragt wie das zustande kommt. Erst hieß es, dass eintragen eines Wunschtermins sei nicht bindend, dann haben sie behauptet das beim eintragen eine Warnung angezeigt wird, was auch nicht der Fall war und zum Schluss haben sie behauptet, ich hätte die Daten im nach hinein manipuliert. Für mich ist das glatter Betrug. Und ich rate ab, irgend etwas über CHECK24 ab zuschließen.

CHECK24 Keine Eröffnung des Anlagekontos, keinerlei Infos von Check24

Ende Dezember 2023 wollte ich wollte Festgeld über Check 24 anlegen. Identifikation wurde schnell durchgeführt. Der Anlagebetrag auch schon überwiesen. Seit dem 22.12. Bewegt sich aber gar nichts, laut Website wird auf die Eröffnung meines Anlagenkontos bei Check24 gewartet. es gab keinerlei Kommunikation von Chekc24 über etwaige Verzögerungen was nicht gerade für ein seriöses Unternehmen spricht. Zinsen gibt es so natürlich auch keine auf das Geld. Es gibt auch keine Möglichkeit das Geld zurückzubuchen. Ich muss mich leider anderen Bewertungen hier anschließen. Finger weg von der Geldanlage über Check24.

CHECK24 Zimmer mit Meerblick gebucht / lt. Unterlagen angeblich mit seitl. Meerblick....

Am 31.10.23 habe ich die o.g. Reise gebucht. Das Zimmer ist, lt. Ihrer Werbung (siehe Bild), mit Meerblick. In den mir zugesendeten Unterlagen stand dann plötzlich "Seitlicher Meerblick". Trotz mehrmaliger Nachfrage (letztmalig am 21.11.23) wurde ich bisher nur vertröstet... Es ist ja schön, dass Sie lt. 2.1. Ihrer AGB das Erbringen der Leistung nicht als Bestandteil Ihrer Pflichten ansehen, aber dann stellt sich mir die Frage, warum bucht man überhaupt über Sie, wenn Sie sich jeglicher Verantwortung entziehen....? Nur für eine Vermittlungsprovision, welche in dem Fall überflüssig ist, da Sie eh auf den Reiseveranstalter verweisen.... ? Das dies das letzte Mal gewesen ist, Sie nicht auf eine Werbung für Ihre Seite hoffen sollten, sei hier nur am Rande erwähnt. Aus vorgenannten Gründen fordere ich Sie hiermit nochmals auf, mir zeitnah eine aussagefähige Antwort zukommen zulassen, bzw. mir die Kontaktdaten des Reiseveranstalters zu übermitteln, welcher sich ja angeblich bis dato nicht gemeldet hat.

CHECK24 Check24 und C24 Bank unseriöse Verzögerung von Geldanlagen

Seit Ende Dezember 2023 habe ich über Check24 eine Geldanlage beauftragt. Diese Anlagen sollen über C24 und hier über das Check24 Anlagekonto abgewickelt werden. Seit 29.12.2023 bzw. 03.01.2024 verfügt C24 über die Anlagebeträge, ist aber bis heute nicht in der Lage das Geld zinsbringend auf die jeweilige Anlage zu verbuchen. Gravierend ist hierbei vir allem eine Anlage als Tagesgeld mit täglicher Verfügbarkeit. Es besteht keine Möglichkeit online dieses Geld auf mein Referenzkonto umzubuchen. Auch telefonisch ist seit 1 Woche niemand erreichbar und Email werden bis auf eine automatisierte Eingangsnachricht ignoriert. Wie ich mittlerweile in einigen Bewertungsportalen gelesen habe bin ich nicht der einzige mit diesen Problemen. Also mein Rat: Finger weg von Check24 und C24 Bank. Das ist kein Geschäftsgebahren was hier abläuft.

CHECK24 kein Zugriff auf angelegtes Geld, seit einer Woche in Bearbeitung, kein Kontakt

Vor etwas mehr als einer Woche wurde ein nicht unerheblichzer Betrag von meiner Hausbank an die C24 Bank zur Anlage, im Rahmen des 2-Click Angebots (3,X% Zinsen), auf Check24 Portal überwiesen. Seit über einer Woche habe ich nun keinen Zugriff mehr auf mein Geld. Aktuell ist das Festgeld Konto bei der Partnerbank nicht einmal mehr einsehbar, weder über die App noch über das Portal. Eine telefonische Erreichbarkeit des Kundenservicecenters ist nicht möglich und auf E-Mails wird auch nicht geantwortet. Ich könnte aber auch mit Klara (irgend ein Chatbot?) telefonieren. Lasst die Finger weg von der Check24 Geldanalge!

CHECK24 Anlagekonto wird nicht eröffnet

Ich warte seit 21.12.2023 auf die Eröffnung meines Anlagekontos bei der C24 Bank, damit mein bereits eingezahlt es Geld an die von mir getätigten Anlagen weitergeleitet werden. Bin legitimiert, alles Unterlagen liegen vor. Status in der App " warten auf Kontoeröffnung". Inzwischen ist der Zinssatz gesunken und mein Geld liegt noch immer unverzinst im Nirgendwo. Habe etliche Mails geschickt und nie eine Antwort bekommen. Habe die stärksten Bedenken!

CHECK24 Reifenbestellung nicht mehr widerrufbar

Guten Tag, ich habe vier Reifen am 24.12. bestellt und diese rechtzeitig einen Tag nach Bestellung am 25.12. storniert bzw. widerrufen. Mein Widerruf konnte nicht mehr rechtzeitig durchgeführt werden, da die Bestellung bereits an den Anbieter "Reifen A****" weitergeleitet wurde. Von dem Verkäufer wurden mir des Weiteren keine Kontaktdaten mitgeteilt, weshalb ich mich nicht an den Verkäufer direkt wenden konnte. Aus diesem Grund trat ich mit der Fa. Eurom***** in L****** in Kontakt, welche die Sendungsannahme nicht verweigern konnten. Gleiches galt für Check24, welche ich am 27.12. erstmalig telefonisch kontaktierte, um die Sendung verweigern zu können. Check24 teilte mir am Telefon mit, dass ich mich direkt mit DPD auseinandersetzen solle, da sie ebenfalls keinen Einfluss mehr auf den Versand haben. DPD wiederum teilte mir mit, dass an die Zustellbasis mein Wunsch nach Verweigerung der Annahme der Pakete weitergeleitet wurde an die zuständige Zustellbasis. Dennoch werden die Pakete nun an Eurom***** geliefert! Der Termin zur Montage wurde jedoch schon storniert, die Artikel müssen laut App bis 13.01. zurückgesandt werden. Ich bat nochmal telefonisch um Ihre Unterstützung am 28.01., wobei ein Kollege unter der Nummer 08924241156 mir die kostenfreie Abholung bei Eurom***** durch DPD zusicherte. Dies geschah bis heute (10.01.2024) NICHT! Ich habe nun diese Nummer nochmals kontaktiert, 1:20h in der Warteschlange verbracht und die Tage bereits mehrere Anfragen an die Reifenabteilung per Mail bzw. an den Chatbot "Daniel" gesandt, jedoch nie eine Rückmeldung erhalten! Dadurch hege ich die Angst, dass die Rücksendefrist verpasst wird und mir ein Schaden von ca. 400€ entsteht, da sich offensichtlich NIEMAND für mein Problem verantwortlich fühlt. Ich bin von dem Service als nunmehr siebenjähriger Kunde mit drei KFZ-und diversen weiteren Sachversicherungen, Mobilfunk- und DSL-Verträgen sowie dutzenden Reise-/Hotelbuchungen maßlos enttäuscht über den Support an dieser Stelle. MFG P**

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.