CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Stornierungsrechnung für Ihre Dominikanische Republik-Reise zu Buchungsnummer: 62631642; hier: Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie mir den vollen Reisepreis hier erstatten müssen, auch die 2.976,00 €, da Sie als Reiseveranstalter die Pflicht gehabt hätten, mich bei der Buchung einer Auslandsreise ungefragt über die im jeweiligen Durchreise- oder Zielland geltenden Einreisebestimmungen zu unterrichten. Wir wollten ordnungsgemäß am 27.01. am Airport gegen 4 Uhr bei KLM einchecken, da teilte man uns mit, dass wir auch beim Transit über die USA eine ESTA-Einreisegenehmigung bräuchten, die wir nicht hatten, da wir aufgrund der o. a. Schilderung, darüber uns auch keine Erkenntnis vorlag. Versuchte dann noch vor Ort dies via App zu erfüllen, jedoch leider alles ohne Erfolg, da die Freigabe im Schnitt auch 72 Stunden dauern kann und ich dann gegen 6 Uhr mich telefonisch an Sie wandte und da lediglich die Antwort kam, man hätte sich selber darum informieren müssen, nein und was rechtlich per se auch falsch ist, da gemäß Urteilen von Reiserechtskammern schon, "der Reiseveranstalter die Pflicht gehabt hätte, mich bei der Buchung einer Auslandsreise ungefragt über die im jeweiligen Durchreise- oder Zielland geltenden Einreisebestimmungen zu unterrichten, was definitiv von keiner Seite erfolgt ist und hier wohl unstrittig, wie unsteitig sein dürfte. Notabene: Eine pauschale Mitteilung, nach der die Transitbedingungen für die USA zu beachten sind, reicht gemäß Rechtsprechung zufolge nicht aus. Hierzu habe ich alle Unterlagen nochmals gesichtet und mir gesichert und es wurde mit keiner Silbe informiert, dass aber das Hotel ein Wort ihres Namens geändert hat, da wurde ich mehrmals und von verschiedenen Seiten informiert. Was für eine Petitesse und bei den wichtigen Sachen kam gar nichts! Lediglich die Information über das erforderliche E-Ticket für die Dominikanische Republik kam und dies hatten wir auch zeitig erfüllt gehabt. Bei dem o. a. Telefonat blieb dann auch nur die eine Option die Buchung erst mal zu stornieren, dass zumindest der Schaden nicht noch weiter eskaliert. Glaube ich brauche nicht extra betonen, welchen Ärger, Verdruss, Enttäuschung und auch Tränen dieses ganze Dilemma sonst noch auslöste, ungeachtet dem finanziellen Schaden, und ich glaube Sie tuen nur Recht mir hier zumindest den ganzen Reisepreis bis spätestens 02.02.2024 zu regulieren, andernfalls sähe ich mich gezwungen den Vorgang an eine Reiserechts-Anwaltskanzlei zu übergeben. Hoffe Sie können erahnen welchen Schaden Sie da angerichtet haben und Sie eigentlich auch schadensersatzpflichtig wären für die ganzen Umstände die damit einhergehen, wie Verbrauch von Urlaubstagen etc. pp.. Besten Dank im Voraus für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Keine Rückerstattung bei nicht bekommenen Mietwagen

Leider haben wir unseren gebuchten Mietwagen bei Goldcar Lanzarote nicht bekommen, da angeblich diese keine Debitkarten akzeptieren, obwohl es in ihren AGBs anders steht. Es wurde versucht uns zu betrügen mit einer 200€ extra-Versicherung über dem ursprünglichen Mietspreis und wir wurden gezwungen zu zahlen. Stattdessen haben wir einen anderen Wagen mit Kreditkarte gebucht, der uns jedoch auch abgelehnt wurde, da wir ihr Angebot abgelehnt haben. Wir wurden die ganze Zeit im Stehen mit einem Notizheft bedient ohne irgendwelche offizielle Vertragsdaten zu sehen. Eine Bescheinigung für nicht bekommenen Mietwagen gab es auch nicht, obwohl wir es gefordert haben. Nun warten wir noch auf die Rückerstattung von beiden Reservierungen. Die Ursprüngliche wurde über Check24 über AurumCars/MyTravelCar getätigt. Diese warnten uns nicht vor GoldCar, obwohl die Firma bekannt für seine Betrugsmaschen ist und dass Debitkarten gar nicht akzeptiert werden. Es steht zwar der Hinweis in den Buchungsunterlagen, dass diese oft nicht akzeptiert werden, aber das steht da bei jeder Firma, was in Vergangenheit nie ein Problem war. Insgesamt wurden wir wegen einer "Debitkarte" schlecht behandelt und es gab keinerlei Lösungsmöglichkeiten, obwohl mein Bruder mit dabei war, der eine Kreditkarte hatte. Check24 konnte das Problem vor Ort nicht lösen und wir mussten mit Taxi nach 3 Stunden warten am Flughafen zum Hotel. Am nächsten Tag haben wir über Check24 einen Mietwagen über Dollar gebucht, was problemlos klappte. Wir warten seit einem Monat auf die Rückerstattung für den nicht bekommenen Mietwagen und bitten AurumCars/MyTravelCar/Check24 auf die Vermittlung von GoldCar Lanzarote zu verzichten oder dafür zu sorgen, dass Kunden freundlich und lösungsorientiert behandelt werden sollten.

CHECK24 europa-go reagiert nicht

ich habe mehrmals bei Europa-go meine Unterlagen geboten mir zu senden, aber sie haben darauf nicht reagiert meine Versicherungsnummer bei Europa -go :556452610 Email Adresse: ******@gmail.com ich bitte Sie mir zu helfen danke im voraus M.******

CHECK24 Baustelle im Hotel.

4 Wochen vor urlaubsbegin wurden wir von TUI informiert das in unserem hotel eine Baustelle ist, und das da von 9 Uhr morgens bis abends gearbeitet wird.Das ein Hotel renoviert werden muss ist vollkommen verständlich, aber warum bietet man den Gästen nur andere hotels an für die man auch noch dazu zahlen muß.

CHECK24 Reifen verschickt, trotz Stornierung.

Hallo Liebes CHECK24-Team! Ich habe am 23.01.2024 (ca. 11:30 Uhr) Reifen über die Check24 App bestellt. Da ich kurz darauf bemerkt habe, dass es leider die falsche Größe ist, habe ich die Bestellung am selben Tag 2 Stunden später (ca. 14:30 Uhr) storniert. 30 Stunden später (24.01.2024 21 Uhr) bekomme ich per E-Mail eine Stornierungsabsage und gleichzeitig wurden die Reifen verschickt. Laut GLS wurden die Reifen erst am 24.01.2024 um 11:30 Uhr vom Händler bei GLS angekündigt, also NACH meiner Stornierung. Nun soll ich 49€ für eine Rücksendung zahlen. Da der Händler die Reifen bei GLS angekündigt hat, obwohl meine Stornierung schon seit einem Tag getätigt war, bitte ich um Erlass der Rücksendekosten. Der Händler hätte die Reifen nicht einen Tag NACH meiner Stornierung bei GLS zur Abholung ankündigen sollen. Er hätte die Stornierung einsehen können und die Reifen nicht versenden sollen. Ich bitte um Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus.

CHECK24 Bestellung,Bestellt am 15. Januar 2024 | Bestellnr. CQS74WF

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 4x Triangle SeasonX TA01 215/45 R16 90 V, Ganzjahresreifen am 15.Januar 2024 bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit 4 Tage. Seit dem 16.01.2024 stehen beide Positionen, Aufgeteilt in zwei Lieferungen, in Ihrem System. Paket 1 wurde am 19.01.24 zugestellt. Paket 2 steht noch auf den Status versendet. Eine telefonische Rückfrage mit Ihrer Kundenhotline brachte keine Erkenntnis. Meine Begeisterung schwindet. Ich setze ihnen eine Frist für die Auslieferung der letzten 2 Reifen bis zum 29.Januar 2024. Alternativ leite ich rechtliche Schritte gegen Sie ein. Mit freundlichen Grüßen B.******

CHECK24 Swei stromfirma

****** ****** ích bin bei Wattefal europe bezahle monatlich 58 euro Seit21 6 23 bei nowenergy 54.45euro und kein bonus 300 euro wie versproche 11 9 2023 wattefal europ 58.00 11 9 2023 nowergy gmbh 54.45 2 10 2023 161.56 euro 11.10.2023wattefal 58.euro 5.1.2024 wattefal 369.09 euro freudliche ******

CHECK24 info@check24.de

Sehr geehrte Damen und Herren von Check24, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefe Enttäuschung und Frustration hinsichtlich Ihrer bisherigen Untätigkeit in Bezug auf meine Beschwerde zum Ausdruck zu bringen. Trotz meiner vorherigen Kontaktaufnahme und der ausführlichen Darlegung meines Anliegens, habe ich bisher keine angemessene Lösung oder Antwort von Ihrer Seite erhalten. Ich appelliere an Ihre Verantwortung gegenüber Ihren Kunden und bitte um unverzügliche Maßnahmen, um mein Anliegen zu klären und die Rückerstattung anzuweisen. Betr. Anmietung eines Nissan Sunny in Hurghada, das Auto haben wir im Voraus bezahlt. Was haben wir bekommen ? Einen alten Dacia Logan und wir mussten vor Ort nochmals zahlen, und den überzahlten Betrag als Reklamation einfordern. Check24 hat völlig emotionslos geantwortet, leider dauert es ca. 8 Wochen, das liegt am Operator Enjoy Travel. Wir hatten gedacht Check24 hat vernünftige Contracter und einen funktioniereden Kundenservice, stimmt leider beides nicht, also das nächste mal nehmen wir wieder billiger.mietwagen.de Datum der Erfahrung: 24. November 2023 - alle Daten: siehe meine Bewertung bei Trustpilot

CHECK24 Rückflugänderung, 15 Stunden früher

Betr.: Reise vom 12.02.24 - 26.02.24, Stuttgart - Hurghada - Stuttgart Buch.Nr. 1579841 - U.******, Kennwort:1H3567NY Buch.Nr. 1600235 - P. Biegard, Kennwort:1ISXNAE Geehrte Damen und Herren, Es handelt sich um eine Gemeinschaftsbuchung mit unseren Freunden Paul Biegard, siehe Buch-Nr. mit Ihrer Nachricht vom 17.01.2024 teilen Sie uns mit, dass der Rückflug am 26.02.24, Hurghada - Stuttgart vorverlegt wird von 18.15 Uhr/Eurowing 2983 auf Nachtflug 3.15 Uhr/ Air Cairo 2950. Die Vorverlegung der Abflugszeit verträgt 15 Stunden, was weit über den erlaubten und zumutbaren Flugänderungszeiten liegt! Zudem haben wir bereits zusammen unseren PKW-Parkplatz in Stuttgart gebucht! Bei einer Buchung mit "Nachtflug" wäre die Reise zum damaligen Zeipunkt (10.08.23) bedeutend günstiger gewesen! Zu Ihrer Information, wir buchten ursprünglich mit CONDOR und haben bis dato 4 Fluggesellschaft/-zeitenänderungen! Da wir das ganze Prozedere so nicht akzeptieren können und müssen, bestehen wir auf eine angemessene Entschädigung, vorerst auf einer gütlichen Basis. Erbitten umgehend Stellungnahme hierzu und hoffen auf Ihr Verständnis und Einsicht! Freundliche Grüße ****** ****** / Paul Biegard u.A.w.g.

CHECK24 Ständihe Anrufe

Ich bekomme mehrmals am Tag Anrufe und SMS von einihen Nummer von Check 24, zu Zeit sind es 8 verschiedene Telefon Nummern gewesen. Ich habe bereits in der Email über den link woedersprochen aber offenbar geht das nur für die Emails. Beenden sie das. Denn so werde ich bei Ihnen erst recht nichts machen und Ihre Dienste nutzen!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.