CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Während ich im Buchungsvorgang war, erhielt ich eine Bestätigung über eine angeblich gebuchte Reise

Ich möchte davor warnen, über das Internetportal check24 buchen. Macht es telefonisch bevor Euch passiert was mir passiert ist und meine Reise um ca. 500,00 € verteuert hat. Da scheint es einen tollen Trick zu geben. Ich war mitten im Buchungsvorgang eine Reise für Schauinsland im Buchungsportal check 24 zu buchen. Während ich prüfte, ob mein Versicherungsschutz beim ADAC ausreichte, erhielt ich von check24 im Abstand von 4 Minuten 2 Mails. Die 1. Mail: „vielen Dank für den verbindlichen Buchungsauftrag (?) zu Ihrer Gran Canaria-Reise. Dieser wurde erfolgreich an den Veranstalter 5 vor Flug übermittelt.“ Die 2. Mail: Ihr Reiseveranstalter 5 vor Flug hat Ihre Buchungsanfrage (?) bestätigt. Ihre Reisebestätigung und Rechnung mit vielen wichtigen Informationen finden Sie im Anhang. Weder hatte ich einen Buchungsauftrag erteilt, noch kannte ich diesen Reiseveranstalter 5 vor Flug. War ja eigentlich nicht möglich, weil ich nach wie vor damit beschäftigt war, die Reisebuchung für Schauinsland abzuschließen. Mein Anruf bei dem telefonischen Service ergab, dass eine Stornierung mit Kosten von ca. 3000 € verbunden wäre und ich erhielt den Rat, dass eine Buchung über den telefonischen Service besser gewesen wäre. Aber im Nachhinein habe ich ja richtig Glück gehabt, denn als ich die angefangene Buchung für das Angebot Schauinsland verlassen habe, wurde ich aufgefordert die Buchung doch abzuschließen. Hätte ich mir nicht die Mails angesehen, hätte ich zwei Reisen an der Backe gehabt. Also Leute, bevor ihr auch so wie ich über den Tisch gezogen werdet, bucht über das Telefon, wenn Ihr bei Check24 buchen wollt.

CHECK24 Rechnung zu Auftrags-Nr. 19890251 mit Faktor 3,09 viel, viel zu hoch.

Liebes Check24 Team, bitte unterstützen Sie mich wegen der mit Faktor 3,09 überhöhte Rechnung Nr. 132242 der Stadtenergie (siehe Anlage Rechnung). In der Rechnung sind total überhöhte Preise und total überhöhte Zählerstände angegeben. Die richtigen Preise siehe Check24 Gas-Auftrags-Nr. 19890251 vom 25.4.2022 (der Auftrag wurde auf meinen Namen umgestellt). Siehe auch den Vergleich zwischen Vertragspreisen und den total falschen Preisen „Anlage 1 Berechnung der Kosten zum Gasliefervertrag Kd-Nr 10078257“. Ich bin alleinstehende Mutter mit 5 Kindern und kann die astronomisch hohe, mit dem Faktor 3,09 überhöhte Rechnung, nicht tragen. Das macht mich seelisch und physisch total kaputt. Bitte helfen Sie mir dringend! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Alex Tour Praktiken

Liebes Check 24 Team uns wurde geraten eine Email zw Anextour zu schicken.Da Wir verärgert sind aber so sind wohl die AGB's.Buchungsnr 13105213.Ich habe mich um einen Buchstaben vertippt 30€.Mein Mann hatte sich entschlossen schon paar Tage früher zu fliegen ist ja klar das der hinflug hinfällig ist.aber das er den Rückflug der ja schon gebucht war nochmal buchen muss und zahlen muß ist nicht begreiflich.Vieleicht können sie das ja an Anextoir weiterleiten.Liebe Grüße ****** ******

CHECK24 Gebuchter Mietwagen nicht verfügbar

Guten Tag, wir haben für den besagten Zeitraum einen Kombi gebucht, dieser war aber nicht verfügbar. Uns wurde ein "Upgrade", in unserem Fall ein schickeres Auto angeboten, was uns aber nicht weitergeholfen hat, da es ja um den verfügbaren Platz im Auto ging. Ich habe dann check 24 angerufen und es wurde bestätigt, dass wir einen Kombi gebucht hatten und wir somit Anspruch auf eine Wagen mit vergleichbaren Eigenschaften haben, wir allerdings in Vorkasse gehen müssen und eine Bestätigung des Vermieters (Flizzr/Sixt) brauchen, dass die Fahrzeugklasse nicht vorhanden war. Ich habe die entsprechende Bestätigung und möchte Sie (wie besprochen und auch dokumentiert) nun darum bitten, die enstandenen Mehrkosten auszugleichen. Im Anhang finden Sie die neue Rechnung über die Mietwagenbuchung. An welche Email darf ich denn die Bestätigung des Autovermieters weiterleiten, dass die gebuchte Fahrzeugklasse nicht vorlag? Falls Sie Fragen haben, melden Sie sie sich gerne per Email. MIt freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Ständige Anrufe.

Ich bitte sie die ständige Anrufe zu stoppen. Ich werde täglich von Ihnen angerufen.

CHECK24 Flugreise Storniert

Hallo, Also ich sollte am 1.2 in die Türkei fliegen. Buchungsnummer: 20474976 Leider wurde die Reise aufgrund der Streiks abgesagt. Auf Nachfrage beim Check 24 Kundenservice weil ich keinerlei Informationen bezüglich der Absage bekommen habe wurde mir mitgeteilt das ich einfach mal von mir zuhause (Bochum) nach Köln Bonn fahren solle weil dort auch noch keine Informationen von Veranstalter bzw von der Airline vorlag. Als ich vor Ort war wurde mir von Pegasus Airline gesagt das der Flug abgesagt wurde es wurde keine Alternative geboten. Nach mehrmaligem Telefonat mit dem check24 Kundenservice und am am früher Donnerstag 2.1 mit dem Veranstalter wurde die Reise schlussendlich aufgrund von mangelnden Alternativen kostenlos Stoniert das Problem bzw die Reklamation bezieht sich auf meine online gebuchten und vorab bezahlten Sitzplätze bei Pegasus sowie die Tank und Park Gebühr am Köln-Bonn Airport. Nach Absprache mit dem Kundenservice sollte ich dies Nachricht daher schreiben da sich die Aufgewendeten Kosten in etwa bei 100€ aufhalten. Mfg K.******

CHECK24 Reklamation Buchungsnummer:36317638

Unser Flug nach Hughada wurde vom 01.02.2024 auf den 02.02.2024 verschoben, somit fehlte uns en Urlaubstag und dafür hätte ich gerne eine Zählung zwecks Schadenersatz.

CHECK24 Die Mietwagenpreise inkl. Vermeintlicher Vollkaskoversicherung von check 24 sind vollkommen unseriös!

Miete Für 8 Tage einen Wagen inkl. Vollkasko (angebliche(!) Rückerstattung) auf Mallorca. Preis unter 100€ komplett außer Sicherungsgelder per Kreditkarte. Bei Abholung bei Fa. Wiber (einem der Hauptleistungserbringer Mietwagen bei check24) erklärt mir die Fa. ich solle in jedem Falle nochmal eine eigene Vollkasko-Vers. abschliessen, weil das mit der bei check24 abgeschlossenen Vollkasko in praxi überhaupt nicht funktioniere. Ab einem 2 cm- Kratzer am Mietwagen berechne Wiber gleich pauschal 350 € Schadenersatz, die ich nicht ohne riesigen Schriftwechsel und Polizei (die aber nur bei echtem Unfall Schaden aufnehme!) zurückerstattet bekäme. Kosten der nun angeblich wirksamen Vollkasko: zusätzlich 171 €! Für 8 Tage! Dringendst empfohlen von Fa. Wiber als von check 24 empfohlenem Leistungserbringer. Das günstige Angebot von check24 erweist sich sofort als gezielter Nepp und einzigartiger Betrug am Kunden. check 24 erweist sich als tel. nicht erreichbar - ein angeblich eingestellter Rückruf von Sonntag bis Mittwoch nicht erfolgt. Ganz klare Forderung meinerseits: Entweder check 24 übernimmt aus Kulanz die 171 € oder ich schalte den Verbraucherschutz ein und werde diesen Text als Massnahme gegen Kundennepp (nahe am Betrug!) überall veröffentlichen. Mit freundlichen, aber über diesen Nepp maximal erbosten Grüßen G.P. PS Entweder findet check24 im QM/Beschwerdemanagement hierfür eine Entschuldigung und kulante Lösung oder nie wieder check24!

CHECK24 Check24 unbefugt auf mein Konto zugegriffen

Eigenmächtig wird von Check24 Kontodaten weiter gegeben. Ohne SEPA Antrag wurde im Auftrag von Check24 unbefugt auf mein Konto zugegriffen.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.