CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 120 Euro Check24 Guthaben

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen Urlaub, vom 15.3 bis 24.3.2024 gebucht. Heute haben wir erfahren, dass wir kein Anspruch auf das 120 Euro Reiseguthaben haben. Vorgangsnummer 131028042. Es wäre wohl ein Zwischenanbieter, der das Buchen vorgenommen hat. Ich kann in meinen Unterlagen, keinen ausser Check24 feststellen. Alle vorhergehenden Buchungen sind exakt genauso gelaufen. Ich wünsche mir eine Aufklärung, was da schief gelaufen ist. MfG ****** ******

CHECK24 Rechnung und Rückforderung

Fuxx Sparenergie ist nicht mehr mein Lieferant und ich warte immer noch auf Rechnung und Rückerstattung vom Januar

CHECK24 Werbeanruf für Solaranlage

Ich wurde soeben angerufen. Mann wollte mir einen Fachberater für Solaranlagen schicken. Laut Fritz-Box wurde ich von der Nr: 01639405522 angerufen.

CHECK24 KEINE RECHNUNG FÜR MIETWAGEN

Ich habe bei Check24 einen Mietwagen über Hertz gemietet. Bei der Reservierung wurde mir die Miete über 271,46 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht. Nach der Rückgabe hat Hertz noch 46,29 Euro für Mehrkilometer abgerechnet. Nachdem ich den Wagen zurückgegeben habe, ist die Miete als "Voucher" Gutschrift auf der Hertz Rechnung verrechnet und der Endbetrag ist 46,29 Euro. Somit habe ich offiziell lediglich 46,29 Euro für meinen Mietwagen bezahlt, da Check24 keine vernünftige Rechnung ausstellen kann/will. Einen Voucher kann ich vor dem FA nicht geltend machen. Ich war auch schon in der Hotline - "Leider ist da nichts zu machen. Check24 kann keine eigenen Rechnungen ausstellen." Das scheint mir nicht rechtens und eine Masche von Check24 zu sein, seine tatsächlichen Einnahmen "zu verwässern" und u.a. die MwSt. zu umgehen. Ich hoffe, dass sich das Problem löst, damit ich keine weiteren Schritte einleiten muss.

CHECK24 10,000 Payback Punkte nicht erhalten für Check24 Kredit

Ich habe am 02.02.2024 einen Kredit über Check24 abgeschlossen. Payback hatte zuvor mit 10,000 Extra Punkten für den Abschluss geworben. Ich habe zunächst den Coupon auf der Payback Webseite aktiviert, habe mir danach auf Check24 einen passenden Kredit herausgesucht und den Kreditvertrag unter Angabe meiner Payback Kundennummer abgeschlossen. Der Kredit wurde von der SKG Bank bestätigt und noch am selben Tag ausgezahlt. Leider habe ich bis heute keinerlei Payback Punkte auf mein Payback Konto gutgeschrieben bekommen. Ich bitte darum, die fehlenden Payback Punkte meinem Punktekonto hinzuzufügen. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 SPAM Anrufe

Habe letztens aus Interesse wissen wollen was Kredite etc so kosten, seitdem werde ich belagert mit Anrufen; Post von Veträgen und Emails! Ich hatte nie darum gebeten noch brauche ich im Moment soetwas. Bitte stellen sie das ab!

CHECK24 Bestätigung eines OTELO Allnet-flat classic Vertrag erhalten

Ich habe keinen Mobilfunkauftrag erteilt! Mit der Bitte um Korrektur und Bestätigung an mich. (Bestätigung ist per SMS gekommen) Vielen Dank

CHECK24 Rechnung enthält nicht die GmbH

Ich benötige den Namen der GmbH in der Rechnung

CHECK24 Keine Rechnung nur Zahlungsbeleg

Guten Tag, ich brauche für meine Dienstreise (selbstständig) eine Rechnung zur Übernachtung im Hotel Seninaris vom 27.02.24 auf den 28.02.24. Ich bin gewerblich gereist und brauche eine Rechnung mit ausgewiesener Nehrwertsteuer. Das Hotel stellt diese nicht aus und verwies mich auf sie!

CHECK24 Rückflug online Check in

Bei meinem online Check in mit der buchungsnummer 111836790 ,für den Rückflug musste ich extra bezahlen für die Sitzplätze 9.90€ pro Person obwohl der Flug schon bezahlt, ich habe versucht Ohne Sitzplätze einzuchecken, das an kam nur ein Fenster Sitzplätze auswählen. Dazu hatte ich das Problem, dass die Seite wegen schlechten w-lan abgestürzt ist und ich somit 2 mal bezahlen musste siehe fotos

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.