Hotel vom Veranstalter 5vorFlug - FTI Touristik storniert - Mahnstorno

  • Beantwortet
  • 17 Dez 2022
  • #449442
  • 222
Anzeige

Sehr geehrtes Check24 Kundenservice-Team,

ich benutze seit Jahren Ihren Portal um meine Reise zu buchen.
Nur beim letzten Mal ist die Buchung meiner Unterkunft schief gegangen.
Wie üblich tätige ich die Buchung bei Check24, gebe ich meine Zahlungsdaten und erhalte ich eine Buchungsbestätigung.
Auf dem Dokument "C24_Buchungsbestätigung" steht sogar: "354,00 EUR sofort fällig. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt
durch Ihren Veranstalter 5vorFlug und kann auch zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden."
Für mich war es selbstverständlich. Wie sonst immer war die Buchung und Bezahlung geklärt.
Die folgenden Tage bekam ich eine Email von "5vorFlug - FTI Touristik", welche eine Zahlung für die Hotelbuchung verlangte. Allerdings hielt ich dies zu dem Zeitpunkt nur für eine Spam email, da ich ja über Check24 gebucht hatte und auch schon bezahlt hatte (zumindest habe ich das gedacht).
Als ich an meiner Unterkunft ankomme, finde ich heraus, dass die Buchung storniert wurde. Ich habe mir dann ein anderes Hotel ausgesucht. Nun verlangt der Veranstalter eine Mahnstorno (90% der Buchung, 336Euro).

- Ich habe keine Buchung aktiv storniert
- Der Veranstalter storniert meine Buchung und dafür verlangt er Geld von mir.
- Am Ende bezahle ich x2 Mal Unterkunft wegen dem Veranstalter
- Diese Veranstalter sollte keine Kooperation mehr mit Check24 haben

Sollte ich die Mahnstorno bei FTI Touristik bezahlen?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung

Mit freundlichen Grüssen,
AG

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-12-2022 um 17:14 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Unser Anliegen ist es immer, allen Kunden den bestmöglichen Service bei CHECK24 zu bieten.

Gerne haben wir Ihnen eine Rückmeldung per E-Mail zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Marius von CHECK24 Hotel

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.