Hotel entspricht nicht der Beschreibung

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  • 09 Jan 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich melde mich jetzt direkt aus meinem Ägyptenurlaub mit meiner Familie. Wir sind mit 8 Personen, darunter 5 Kinder in dem 5 Sterne hotel long Beach in Hurghada. Leider entspricht dieses so ganz und gar nicht unseren Vorstellungen.
Die komplette Anlage ist sehr in die Jahre gekommen. Einige Fotos hänge ich dieser Email selbstverständlich an.
Stühle und Tische auf dem Balkon sind kaputt und man kann sich verletzen. Außerdem sind Zimmer mit drei Betten nur für zwei Personen ausgelegt. Zwei Balkonstühle, zwei Zimmerstühle, zweimal Handtücher, zwei Decken. Außerdem verfügt das dritte Bett weder über Beleuchtung noch über einen Nachtschrank. Mehrfach technische defekte an Zimmertüren, weshalb mehrfaches laufen zur Rezeption nötig ist. Die Schranktür vom Kleiderschrank ist bei Benutzung raus gefallen. Zum Glück war ein Erwachsener und kein Kind an dem Schrank. Der Stöpsel lässt sich nicht aus dem Waschbecken lösen. Die Tür des Balkons lässt sich von außen nicht öffnen. Das darf doch in einen 5 Sterne Hotel nicht sein und schon gar nicht bei den Familienzimmern. Leider wurde auch der Familietrackt einfach mit jungen Gruppen besetzt, sodass Lärm und laute Musik Nachts an der Tagesordnung waren. Nachdem ich bei der Rezeption bescheid sagen wollte, musste ich feststellen, dass weder mein noch irgend ein anderes Telefon funktioniert hat. Und mit kleinen, weinenden Kindern im Schlafanzug ist es wohl kaum möglich zur Rezeption zu gehen in der Nacht, da diese auch weit weg war. Unpassend, wenn es extra als Familienzimmer gekennzeichnet ist, dass auf die Belegung keinerlei Rücksicht auf Familien genommen wird.
Das Essen entspricht ganz und gar nicht 5 Sternen. Es gibt fast täglich das selbe. Keine Abwechslung, sodass die Kinder sich schon weigern zu essen. Leider zum Teil verschimmeltes Brot. Siehe Foto. Ausserdem sind drei Besuche in den anderen Restaurants zugesagt worden. Es war aber nur ein Restaurant im gesamten Reisezeitraum überhaupt buchbar. Dieses auch nur an einen Abend. Somit sind uns zwei Abende in den Themenrestaurats verwehrt wurde, da diese nicht buchbar waren laut Hotelpersonal.
Das Ala Card Restaurant entspricht den Erwartungen eines 5 Sterne Essens, weshalb es jetzt noch ärgerlicher ist nur 1 Mal dort essen zu können.
Es sind nur zwei kleine Pools beheizt. Der große Pool und der Rutschenturm, welches ausschlaggebend für die Buchung waren, sind eiskalt. Somit können diese hier im Winter einfach gar nicht genutzt werden,was natürlich explizit die Kinder sehr traurig macht. Außerdem ist dieser ab 10 Jahren nutzbar, was nirgends Erwähnung gefunden hat.
Es sammeln sich Menschen aus 900 Zimmern an zwei kleinen pools. Das ist sicher nicht Sinn und Zweck einer 5 Sterne Anlage. Der whirlpool ist komplett leer. Zwei große Bereiche, die auf den Fotos als Pool ersichtlich sind, sind mit badeverbotsschildern gekennzeichnet. Siehe Foto.
Beim Familien Pool fehlte eine Snackbar die nächste Snackbar war am Rutschenpool die nicht in Sichtweite des Familienpools war, weswegen ein schneller Snack nicht möglich war da man die Kinder nicht alleine am Pool lassen wollte.
Desweiteren haben wir drei Zimmer mit Balkon oder Terrasse gebucht wovon wir nur zwei erhalten haben. Ein Zimmer verfügte nicht über Balkon oder Terrasse. Auf Nachfrage ob es die Möglichkeit gäbe umzuziehen, würde gesagt, dass wir weit weg von der Familie kommen würde oder ein Zimmer direkt an der Straße bekommen könnten. Das hat nix mit Service zu tun. Schon gar nicht, wenn man mit drei Generationen und 5 Kindern reist. Dieses wurde gesagt, obwohl das Terrassenzimmer unter uns zum Beispiel frei war.
Das Gespräch mit dem Reiseleiter fand mit 20 Personen gleichzeitig statt. Das kenne ich so nicht. Wir alleine sind ja bereits 8 Personen.
Ich bin schon des öfteren gereist und bisher haben diese Gespräche mit maximal 6-8 Personen stattgefunden nicht mit 20. Dann müssen eben verschiedene Termine gefunden werden. Wir wollen unsere individuellen Anliegen natürlich auch dem Reiseleiter nahe bringen, dieses wurde aus Zeitgründen abgelehnt. Daher wende ich mich hier direkt an Sie und das auch noch während meines Urlaubs. Auf Nachfrage, ob der Reiseleiter nochmal kommen würde für uns, wurde dieses von der Rezeption verneint.
Zu guter letzt, wurde mir 300€ entwendet, welches nachdem ich mich beschwert hatte und mit dem Chef auf mein Zimmer kam plötzlich auf dem Bett zu finden war. Da hat das Personal wohl Angst bekommen. Daraufhin wurde unserer Zimmer nur noch lieblos gereinigt. Handtücher und Toilettenpapier haben wir nur auf Anfrage bekommen. Schlafkleidung wurde einfach auf saubere Kleidung gelegt und nicht wie vorher ordentlich aufs Bett etc. Eine Fussbodenreinigung wurde gar nicht mehr durchgeführt und das bereits am 3. Reisetag nicht mehr. Sie können sich sicher vorstellen, daß es nicht gerade angenehm ist, nach einem Standtag keine Reinigung am nächsten Tag zu haben, da sich doch einiges an Sand im Zimmer durch Schuhe und Badekleidung etc. Befindet.
Wir haben uns bewußt entschieden ein 5 Sterne hotel über tui zu buchen, da wir davon ausgegangen sind keine enttäuscht erlegen zu müssen. Leider ist dies nicht der Fall gewesen.

Das Internet war sehr schlecht weshalb ich die Email erst jetzt senden kann wo ich wieder in Deutschland bin, am Text ist aber ersichtlich das ich es wärend meines Urlaubes verfasst habe.

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09-01-2023 um 14:40 Uhr


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