Flugkarte

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  • 23 Dez 2023
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Sehr geehrtes Check24-Team,
Meine Lebensgefährtin und ich hätten am 18.11.2023 nach den Malediven fliegen sollen. Unsere Buchungsnummer lautet 1778404. Aufgrund eines dringenden privaten Notfalles konnte ich die Hinreise nicht wahrnehmen, an dem Tag musste ich nach Budapest fliegen. Ich fragte die Kosten der Stornierung an, diese betrugen mehr als 90 Prozent des Gesamtpreis, daher entschloss ich mich ein Tag später doch aus Budapest da hinzufliegen. Meine Lebensgefährtin flog problemlos hin. Nun bei unserer Rückreise wurde mir den Einstieg ins Flugzeug verweigert und zwar aus dem Grund, das ich die erste zwei Reiseabschnitte nicht wahrnahm (PNR: RLDJSC). Das Personal auf dem Flughafen Malé versuchte meine Flugkarte zu bearbeiten, jedoch gelang der Versuch nicht, sie meinten weil die Buchung durch ein Reisebüro erfolgte. Ich hatte versucht Kontakt sowohl mit Ihnen (mit dem Internet auf dem Flughafen erfolgslos) als auch mit Schauinslandreisen (Deutschalndszeit 4:20 Uhr; außerhalb der Geschäftzeiten) aufzunehmen. Nach den erfolgslosen Versuchen bat mir das Personal des Flughafens meine -bereits bezahlte- Flugkarte erneut zu kaufen für 780$. Da bis zum Flug nur eine Stunde übrig blieb und ich sah keine Erfolgschancen Sie oder Schaueinsland zu kontaktieren, tat ich es tatsächlich (PNR: RJEQ6B).
Im nächsten Schritt schrieb ich Turkish Airlines an, sie lehnten alle Arten Entschädigung ab.
Die Situation einige Abschnitte einer Flugroute nicht wahrzunehmen und die späteren doch ist so eine Ausnahmesituation, dass es sicherlich nicht zum allgemeinen Wissen gehört. Aus meiner Bekanntenkreis wusste keiner von dieser Regel.
Als erstes bitte ich Sie darum mir dabei in irgendeiner Art und Weise zu helfen, ich sehe es nicht ein, dass ich für einen bereits gebuchten und bezahlten Flug zum zweiten Mal zahlen muss.
Im weiteren würde ich vorschlagen, dass sie eine klassische telefonische Norfallhotline einrichten. Diese ist sicherlich viel aufwendiger als das Chatbot, letztere war aber auf der anderen Seite der Welt überhaupt nicht nützlich (es blieb in der Ladung der Dateie hängend). Schlussendlich die Buchung durch ein Reisebüro oder im konkreten Fall durch Sie erfolgte eben aus dem Grund, dass man auf dieser Weise ein Sicherheitsnetz erhofft.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Peter ******

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