Flug fand nicht statt, weil wir nicht auf der Check in liste nicht aufgeführt waren. Ticket:12366376 - DE 51829723

  • Beantwortet
  • 26 Feb 2023
  • #469595
  • 186
Anzeige

Vorgangsnummer: 51829723
Wir bekamen am 17.02.2023 eine SMS von TUI ,dass unser Flug am 18.2. von Sansibar nach Nairobi verschoben wurde und statt 16 Uhr schon um 6 Uhr abgeholt werden. Pünktlich am Schalter zum einchecken sagte man uns , dass wir nicht auf der Liste der Passagiere stehen und wir durften zurück treten. Ich rief bei TUI an , man sagte mir es wird sich sofort darum gekümmert und wir sollen uns wieder anstellen. Was wir taten, aber auch beim zweiten Mal wurden wir wieder darauf hingewiesen, wir stehen nicht auf der Passagier Liste. Bei habe ich dann lange niemanden erreicht und bei Check 24 angerufen, die mir gesagt haben sie können nichts machen, es geht nur über TUI.
Der Flug war weg und irgendwann erreichte ich mal jemanden von dem Reiseverantstalter TUI.
Die mir dann sagten, sie können nichts machen und ich möchte mich doch selber um Flüge kümmern , sie würden dann die Rechnung übernehmen. Es gab nur das Problem, es gab keine freien Flüge um rechtzeitig den Anschluss Flug zu bekommen.
Sehr verzweifelt suchte ich einen Mitarbeiter, der mir eventuell helfen könnte. Ein Junger Mann telefonierte sehr lange um mir immer wieder mitzuteilen, alle Flieger sind voll.
Bis er mir vorschlug wir könnten nach Mombasa für 360 Dollar, Plus 100 Dollar VIsum und von da nach Nairobi/ Jomo Kenyatta für noch mal 280 Dollar. In meiner völligen Verzweiflung um von da weg zu kommen. Willigte ich ein. Ich konnte nicht wit Visa zahlen , sondern nur Bar und musste 900 Dollar abholen.
Von dem Stress dieser Flüge ganz zu schweigen, wir bekamen bei dem letzten Flug die letzten beiden Plätze unser Gepäck wurde zwischenzeitlich zu einem anderen Flughafen geflogen und ein Taxi brachte es zum Schluss nach Nairobi/Jomo Kenyatta damit wir unseren Flug nach Frankfurt bekommen. Ich habe um das , dass möglich war ca mal locker 80 Dollar Trinkgeld geben müssen.
Wenn ich diese tortour nicht mitgemacht hätte, wären bestimmt immer noch in Sansibar.
Der Urlaub war um sonst und die Erholung war völlig weg, meine 11 Jahre alte Tochter musste ständig aus Verzweiflung weinen. Ich bin wirklich mein leben schon so viel gereist, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Keine Hilfe zu bekommen von der Reise Agentur.
Ich möchte jetzt wenigstens meine zusätzlichen Ausgaben erstattet bekommen, in einer Höhe von 820 Euro.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-02-2023 um 12:37 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und Sie telefonisch kontaktiert. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch genommen haben und wir gemeinsam über Ihr Anliegen sprechen konnten.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie erneut kontaktieren.

Beste Grüße
Laura, CHECK24 Reise

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.