Die Reise ist nicht mehr annehmbar

  • Behoben
  • 29 Okt 2022
  • #433436
  • 184
Anzeige

Ich habe eine Reise bei Check 24 in das Hotel Baia Cristal in Portugal Algarve vom 04.11.22 bis 13.11.22 gebucht.
Durch einen Zufall habe ich erfahren, dass das Hotel in dieser Zeit geschlossen ist.
Bei meinem sofortigen Anruf bei Check24 wurde mir Mitgeteilt "wir wissen von Nichts.
Am gleichen Tag hat unsere Wanderleiterin, die mit uns das gleiche Hotel, jedoch über eine über die Gesellschaft "Ab in den Urlaub " gebucht hat, Nachricht von der Schließung des Hotels, bekommen. Gleichzeitig hat sie ein Ersatzhotel angeboten bekommen. Das lag ca.20 km vom Baia Cristal entfernt.
Die Entscheidungszeit betrug 3 Tage.
Da ich aber trotz wiederholtem Anruf bei Check 24 keine Information bekommen habe, ob ich im Falle der Umbuchung das gleiche Hotel bekommen könnte,
Hat unsere Reiseleiterin ihre Reise Storniert und das Geld komplett zurück bekommen.
Da für mich nun die Reise nicht mehr tragbar war habe ich bei Check 24 ebenfalls kostenlos stornieren wollen.
Obwohl ich eine Pauschalreise gebucht habe hat mir Aurum Tours mitgeteilt,
dass sie das Hotel stornieren allerdings der Flugkostenanteil von 496€ muss ich bezahlen.
Da in den Reisebedingungen steht, dass bei Aurum Tours alle Bedingungen einer Pauschalreise eingehalten werden, ist das für mich nicht einsehbar.
Trotz einiger Anrufe war keine Einigung zu erzielen.
Es bleibt nur noch der Rechtsweg.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-11-2022 um 09:33 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,
vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Es freut uns, dass wir Ihr Anliegen klären konnten und Ihnen die positive Rückmeldung auch telefonisch übermitteln konnten.

In einer separaten E-Mail erhalten Sie eine vollständige Zusammenfassung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Feiertag.

Beste Grüße
Julia, Check24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2022 um 19:39 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sag niemals Nie.
Das heißt, das ich heute, dank Ihrer Mithilfe, die Angelegenheit geregelt bekam.
Auch wenn es viel Nerven gekostet hat, sage ich letztendlich zu Check 24
Nicht mehr "Nie" sondern" nicht unmöglich".
Allerdings muss Check 24 seine Zusammenarbeit mit Aurumtours unbedingt überdenken.
Danke für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Hans ******

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.